Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Einbildung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einbildung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GhostHunterHerzberg GhostHunterHerzberg ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.222
Nächster Level: 157.092

870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Einbildung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!

Ich wohne mit meiner Freundin in einer kleinen Wohnung. Als wir vor ungefähr einem Monat zeitgleich nachts aufgewacht sind überkahm uns ein eigenartiges gefühl im Schlafzimmer. Es war wie Angst, naja schon eher Panik. Wir können das Gefühl nicht beschreiben. Naja seit dem Abend schlafen wir nurnoch in der stube auf dem Sofa. Es ist manchmal so ein Gefühl als ob wir beobachtet werden wenn abends die Schlafzimmertür offen steht. Meine Freundin hatte mir schon gesagt das sie ein Geräusch gehört hat das wie ein schwehres Atmen klingt und seit gestern höhre ich dieses Geräusch auch. Wir sind jetzt seit ungefähr einer Woche auf wohnungssuche weil wir beide das nicht mehr aushalten.

Jetzt wollte ich mal Fragen: Bilden wir uns das nur ein?

Ich bitte um antworten wir sind schon mit den Nerven am Ende.

Mit Freundlichem Gruß
Stefan

Friedrich der Große
19.10.2007 23:16 GhostHunterHerzberg ist offline Beiträge von GhostHunterHerzberg suchen Nehmen Sie GhostHunterHerzberg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GhostHunterHerzberg in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GhostHunterHerzberg anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von GhostHunterHerzberg verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.10.2007 um 23:16 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.073.705
Nächster Level: 7.172.237

98.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall wäre es einen Versuch wert, das Geräusch mal aufzunehmen, entweder hört man es dann auch auf der Aufzeichnung, im günstigsten Fall verschwindet es für immer.
Deswegen gleich eine andere Wohnung nehmen würde ich nicht, was, wenn es euch dorthin folgt, weil nicht die Wohnung, sondern ihr der Auslöser seid?
Bekämpft vor allem eure Angst, sie macht alles nur schlimmer.
Versucht auch mal ein paar Fotos zu machen.

LG. Gruselkind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruselkind: 20.10.2007 00:05.

20.10.2007 00:01 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.10.2007 um 00:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
*DarkSin*   Zeige *DarkSin* auf Karte *DarkSin* ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2424.jpg

Herkunft: South Beach
Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.295.663
Nächster Level: 1.460.206

164.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GhostHunterHerzberg

Also erst mal die Frage wie lang geht das denn schon? So wie du schreibst und sagst du wärst in Panik, muss das ja schon länger gehen.
Erstmal ganz ruhig.
Das ist euer Heim. Und wenn es wirklich so ist dann habt ihr eben das Revier eines Geistes betreten. Deswegen sollte man eigentlich nicht flüchten.
Wie Gruselkind schon sagte, das Haus verlassen deswegen? Allerdings sind wenn dann Häuser "haunted" und nicht Menschen.

Aber anscheinend zweifelst du ja noch selbst ob es nicht doch einbildung ist. Ihr wurdet gleichzeitig wach, okay.
Aber als deine Freundin das atmen hört, hörst du es auch. Dabei habe ich meine Zweifel. Massenhysterie/gruppenhysterie?? Ich weiss nicht.

Beobachte doch erst einmal bevor ihr ,wie die Amerikaner immer,gleich fluchtartig das Haus verlasst großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *DarkSin*: 20.10.2007 00:22.

20.10.2007 00:15 *DarkSin* ist offline E-Mail an *DarkSin* senden Beiträge von *DarkSin* suchen Nehmen Sie *DarkSin* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *DarkSin* anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *DarkSin* verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.10.2007 um 00:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.396.822
Nächster Level: 26.073.450

3.676.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen. Gleich die Flinte ins Korn zu werfen und die Wohnung zu räumen halte ich für übertrieben. Ich würde auch mal genauer erforschen, was das Geräusch denn für Ursachen haben könnte. Wenn an dem einen Abend deine Freundin ein Geräusch hört und du aber nicht, dafür dir aber am folgenden Abend das Geräusch auch auffällt, spricht schon einiges dafür, dass es sich doch um Einbildung handeln könnte.

Wie Dark schon geschrieben hat, erst mal locker bleiben und schaun was denn da los ist.

Liebe Grüße, Ajescha

20.10.2007 00:57 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
GhostHunterHerzberg GhostHunterHerzberg ist männlich
Mitglied

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.222
Nächster Level: 157.092

870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GhostHunterHerzberg

Hi

danke für eure Antworten. Ja das mit dem geräusch aufnehmen wollten wir schonmal probieren. Naja es geht so seit 1-2 Wochen nun so.

Habe auch schon daran gedacht das man sich sowas vieleicht einreden kann. Ja manchmal ist das wie ein Verfolgungswahn. Man dreht sich schon fast automatisch um wenn man diesem Raum den Rücken kehrt.

Naja meine Freundin will unbeding raus aus der Wohnung. Sie meint sie hällt das nicht länger als nötig aus. Ich weis nicht ob wir etwas damit zu tun haben könnten. Bei uns läuft alles ziehmlich harmonisch ab. Wollen auch nächstes jahr Heiraten.

Friedrich der Große
21.10.2007 06:51 GhostHunterHerzberg ist offline Beiträge von GhostHunterHerzberg suchen Nehmen Sie GhostHunterHerzberg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GhostHunterHerzberg in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GhostHunterHerzberg anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von GhostHunterHerzberg verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.10.2007 um 06:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dahrkor   Zeige Dahrkor auf Karte Dahrkor ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2926.jpg

Herkunft: Deep Forest

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.389
Nächster Level: 125.609

4.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nabend,

habt Ihr bevor das alles angefangen hat etwas verändert? Eine Kleinigkeit vom Flohmarkt oder ausm Urlaub gekauft? Ein Möbelstück oder dergleichen ? Klingt banal, aber geht man davon aus das man sich damit einen "Hausgast" holen könnte, würde ich diesen Gegenstand als erstes entfernen.

Auch wenn ich Euer Unwohlsein durchaus verstehen kann solltet Ihr nicht so schnell aufgeben. Es gibt immer Mittel und Wege mit denen man sich Befreien kann - ist immer nur ne Frage welche die passenden sind ^^

grz Dahr

05.11.2007 22:11 Dahrkor ist offline E-Mail an Dahrkor senden Beiträge von Dahrkor suchen Nehmen Sie Dahrkor in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dahrkor verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 05.11.2007 um 22:11 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Knut
unregistriert

Geht erstmal von Einbildung aus, das ist gesund und rational, besonders wenn man sich Ghosthunter nennt... großes Grinsen

Nehmt nicht immer gleich das unwahrscheinlichste an, sonst steigert ihr euch nur in was rein! Mein Vorredner hat recht, ist was neues in der Wohnung, daß neue Geräusche auslöst? Ganz profanes Beispiel: Unser neuer Geschirrspüler ist natürlich superleise, Flüsterbetrieb oder wie die da nennen. Man hört ihn wirklich nicht, ausser er pumpt ab, dann kommt aus der Küche immer ein "Haaaaaahhh!". Da hab ich auch en paar Tage gebraucht, um dahinterzusteigen...

Aufnahmen sind immer eine gute Idee, Tonaufnahmen und evtl auch Fotos, falls ihr wirklich meint, daß da was ist.

Und falls euch wirklich ein Feinstofflicher stört, dann macht ihm klar, daß er stört und das er verschwinden soll, oder wenn er schon mal da ist, dann soll er sich auch im Haushalt nützlich machen, und nicht in der Ecke rumlungern. Meckert ihn ruhig laut an. Zu befürchten habt ihr da absolut nichts!
05.11.2007 23:26
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Knut verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 05.11.2007 um 23:26 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.447.445
Nächster Level: 11.777.899

330.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

HA! Diese blöden Geschirrspüler großes Grinsen Und ich dachte, ich stünde mit meinem Erschrecken allein auf der Welt... Das Geräusch ist wirklich gruselig, besoners, wenn es dann von unten aus der Küche kommt und du sitzt grad über einem netten Buch oben im Wohnraum.

Aber nicht nur neue Dinge können Geräusche verursachen. Bei mir sind es seit ein paar Wochen nachts die Schlafzimmerschränke, die ein Konzert geben. Was steckt dahinter? Ganz einfach: die Dinger sind aus Holz. Seit ein paar Wochen heize ich die Wohnung. Nachts wird die Heizung abgestellt und das Fenster geöffnet. Was macht das Holz? Meckert. Und jede Nacht werde ich um die gleiche Zeit von diesem Geräusch wach. Merkwürdig nur, dass genau zu dieser Zeit mein Freund auch wach wird. Ob er das Geräusch dann auch hört? Oder wecke ich ihn durch meine Unruhe? Muss mal fragen.

Liebe Grüße
Bike

06.11.2007 05:51 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Tresi-Ann
unregistriert

Vielleicht ist es wirklich so, dass ihr euch durch einen Neukauf einen Gast geholt habt. (Wie meine Vorredner schon sagten)

Versucht es auf jeden Fall mit Aufnehmen oder Fotografieren. Mal sehen was da bei rauskommt.

Versucht doch mal mit eurem Gast zu reden. Wenn er wieder auftaucht, sagt ihm, dass ihr jetzt hier wohnt und bittet ihn zu gehen.

Versucht ausserdem was über die Wohnung und seine Vorgeschichte rauszufinden. Manchmal kommt man damit der Lösung des Rätsels am Nächsten!
06.11.2007 14:07
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tresi-Ann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 06.11.2007 um 14:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Emerelle Emerelle ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-1897.jpg

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.637
Nächster Level: 49.025

1.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallöschen^^
gegen unerwünschte gäste hätte ich eventuell ein mittelchen.
meines bruders freundin hatte auch mal so ein problem mit ihrem zimmer von wegen böse energien und andauernde erdrückende stimmungen. das hat sie dann ihrer besten feundin erzählt und die gab ihr ne cd mit buddistischen gebeten gegen böse/negative geister/schwingungen sie musste dann alle fenster öffnen die cd (komplett) durchlaufen lassen und am ende darum bitten das doch alles was ihr nich freundlich gesinnt ist das zimmer verlassen solle. danach sollte sie das fenster schlissen.
also so wie sie`s mir erzählt hat muss es wohl geklappt haben^^
was das für gebete sind weiss ich nicht. würde aber nachfragen bei bedarf.
kann aber keine garantie geben das es klappt, musste es ja noch nie ausprobieren.

LG
Emerrele

08.11.2007 16:13 Emerelle ist offline E-Mail an Emerelle senden Beiträge von Emerelle suchen Nehmen Sie Emerelle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Emerelle verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.11.2007 um 16:13 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
alexisonfire
Mitglied

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.941
Nächster Level: 195.661

2.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich verstehe euch sehr gut und hoffe, dass ihr es nicht zu schlimm seht. es ist so, wenn man angst hat dann hört man geräusche die nicht exisieren, falls es aber richtig laut ist würde ich im stadtarchiv nach vorfällen in dem haus suchen oder EVP machen und mit dem geist reden. wünsche euch viel glück
26.12.2007 00:25 alexisonfire ist offline E-Mail an alexisonfire senden Beiträge von alexisonfire suchen Nehmen Sie alexisonfire in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von alexisonfire verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.12.2007 um 00:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ice ice ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 734.194
Nächster Level: 824.290

90.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hm...was ist denn aus der gechichte hier gworden? seit ihr schon umgezogen? oder habt ihr schon nachforschungen betrieben? würde mich echt mal interessieren. verwirrt

01.01.2008 20:26 ice ist offline E-Mail an ice senden Beiträge von ice suchen Nehmen Sie ice in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ice verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.01.2008 um 20:26 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Einbildung?