Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Multimedia » Geist auf Video gebannt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geist auf Video gebannt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timekiller101   Zeige Timekiller101 auf Karte Timekiller101 ist männlich
Lebende Foren Legende

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.543.006
Nächster Level: 10.000.000

456.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geist auf Video gebannt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wakefield/ England – Eine mysteriöse Figur auf Aufnahmen eines Spazierweges sorgt bei den Mitglieder der „Outwood Community“ von Wakefield für Rätselraten.
Ein Lichtspiel oder eine Geistererscheinung?

Geistervideo

Kompletter Bericht

Quelle: wakefieldexpress.co.uk und grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Lieber Gruß
Micha

15.10.2007 23:08 Timekiller101 ist offline E-Mail an Timekiller101 senden Beiträge von Timekiller101 suchen Nehmen Sie Timekiller101 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Timekiller101 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.10.2007 um 23:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Eledhwen Eledhwen ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Österreich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.332.742
Nächster Level: 1.460.206

127.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,

ich würde sagen: Fake. Ich habe mir jetzt den kompletten bericht nicht durchgelesen, aber die Erscheinung scheint mir doch seeehr "dicht" zu sein..... zuerst habe ich mich natürlich gefragt, warum man einen Waldweg filmt, ok, dann war es klar, er/sie wartet wohl auf die Läufer. Ich würde es aber als gelungenen, aber doch zu dick aufgetragenen, Fake bestimmen. Freue mich aber auf andere Kommentare smile

lg,eledhwen
16.10.2007 09:02 Eledhwen ist offline E-Mail an Eledhwen senden Beiträge von Eledhwen suchen Nehmen Sie Eledhwen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Eledhwen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.10.2007 um 09:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
susi_1982   Zeige susi_1982 auf Karte susi_1982 ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2639.jpg

Herkunft: Ahrensbök
Stier

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 490.872
Nächster Level: 555.345

64.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gar kein gewollter Fake? Da diese Erscheinung sich so überhaupt gar nicht bewegt, würd ich auf Lichtreflektion auf der Linse tippen, die zufällig auf Höhe des Wegrandes steht 'und ein Buch liest' großes Grinsen

16.10.2007 09:31 susi_1982 ist offline Homepage von susi_1982 Beiträge von susi_1982 suchen Nehmen Sie susi_1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von susi_1982 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.10.2007 um 09:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Fabienne   Zeige Fabienne auf Karte Fabienne ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-2395.jpg

Herkunft: Bayern | Ammersee
Schütze

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.134.064
Nächster Level: 13.849.320

1.715.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hm...schwer zu sagen..mir fällt nur auf das dieses etwas weiter weg im Weg stehen zu scheint.......wenn jedoch die Jogger da durch laufen, sie nicht direkt durch dieses Nebelding durchlaufen, sondern eher daran vorbei....sprich das dieses "Reflektion" näher am Kameramann zu sein scheint als es wirkt.....

Durch diesen Effekt, daß die Jogger nicht direkt durchlaufen können, scheint es mir so als wenn etwas auf der Linse der Kamera gewesen ist.

Fabienne

16.10.2007 10:14 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Homepage von Fabienne Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabienne in Ihre Kontaktliste ein
Timekiller101   Zeige Timekiller101 auf Karte Timekiller101 ist männlich
Lebende Foren Legende

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.543.006
Nächster Level: 10.000.000

456.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Timekiller101

Also ich glaube auch das es eine Lichtreflexion ist, denn man sieht ganz
deutlich, das wenn die Sonneneinstrahlung da ist (wenn man auf den Boden
schaut und die Bäume dort nen Schatten werfen), ist die Reflexion am
stärksten. Ist der Schatten der Bäume am Boden nicht da, oder ganz
minimal zu erkennen, sieht man auch von der Reflexion sehr wenig.
Es scheint also irgendwas auf der Linse zu sein, vielleicht ein Fettfleck!

Lieben Gruß
Micha

16.10.2007 10:27 Timekiller101 ist offline E-Mail an Timekiller101 senden Beiträge von Timekiller101 suchen Nehmen Sie Timekiller101 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Timekiller101 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.10.2007 um 10:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
r.O.m.E.   Zeige r.O.m.E. auf Karte r.O.m.E. ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Bayern

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.806
Nächster Level: 242.754

11.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ich halte das ganze auch für einen Fake. Und dann noch nichteinmal für einen guten.
1.) In dem Moment, als der "Geist" auftaucht, gibt es einen erkennbaren Schnitt. Und zuerst sieht man etwas mehr Weg (mit Abgabelung ), doch als der "Geist" kommt, ist der Kameramann/frau näher am Wald.
2.) Der "Geist" steht absolut ruhig da, er rührt sich keinen Millimeter, keine Drehung, einfach nix.
3.) Wenn man sich das Video mal im Vollbildmodus ansieht, kann man erkennen dass die Läufer ein wenig verzerrt werden, als sie sich dem "Geist" nähern. Ebenso kann man den bläulichen Schimmer um den Kemraden erkennen. Also ein Zeichen dafür, dass es später eingefügt wurde.
4.) Und zu guter Letzt erkennt man folgendes. Es scheint doch ziemlich windig zu sein. Doch die Schatten der Bäume, kann man nur im vorderen Bereich erkennen, doch da wo der "Geist" auftaucht gibt es keine Bewegung.

Aber ich laß mich auch gerne eines anderen belehren.

LG

r.O.m.E.
16.10.2007 11:47 r.O.m.E. ist offline E-Mail an r.O.m.E. senden Beiträge von r.O.m.E. suchen Nehmen Sie r.O.m.E. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie r.O.m.E. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von r.O.m.E. anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von r.O.m.E. verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.10.2007 um 11:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
*DarkSin*   Zeige *DarkSin* auf Karte *DarkSin* ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2424.jpg

Herkunft: South Beach
Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.295.701
Nächster Level: 1.460.206

164.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moinsen

Gut ich schliesse mich meinem Vorschreiber an, das ist eindeutig ein Fake. Denn der erwähnte Schnitt ist deutlich zu sehen. Und auch das der geist sich kein Stück bewegt. Ich bezeichne geister gern als Fluchttiere Augenzwinkern Sie mögen es mir verzeihen. Aber wenn ich ein Geist wäre, und ne Horde Läufer auf mich zukommt, würde ich mich verpieseln und nicht wie angewurzelt stehen bleiben. verwirrt

LG

Sin

16.10.2007 13:28 *DarkSin* ist offline E-Mail an *DarkSin* senden Beiträge von *DarkSin* suchen Nehmen Sie *DarkSin* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *DarkSin* anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *DarkSin* verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.10.2007 um 13:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
kappi1974   Zeige kappi1974 auf Karte kappi1974 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-2680.jpg

Herkunft: Nordenham/Niedersach sen

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 376.070
Nächster Level: 453.790

77.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sieht mir auch eher wie ein Fake aus,den Läufern wär bestimmt was aufgefallen.Und nach nem Römischen Soldaten sieht mir das auch nicht aus!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kappi1974: 16.10.2007 14:24.

16.10.2007 14:21 kappi1974 ist offline E-Mail an kappi1974 senden Homepage von kappi1974 Beiträge von kappi1974 suchen Nehmen Sie kappi1974 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kappi1974 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von kappi1974 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.10.2007 um 14:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gohstboi Gohstboi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-1758.jpg

Herkunft: Münster (NRW)

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.569
Nächster Level: 369.628

41.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mhh ich würde sagen das is eine Lichtspigelung.
Wie Fabienne schon gesagt laufen die Läufer nicht durch die Erscheinung
also muss es etwas an der Linse gewesen sein.

16.10.2007 14:41 Gohstboi ist offline E-Mail an Gohstboi senden Beiträge von Gohstboi suchen Nehmen Sie Gohstboi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gohstboi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.10.2007 um 14:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Derwo   Zeige Derwo auf Karte Derwo ist männlich

images/avatars/avatar-2546.gif

Herkunft: Main-Kinzig-Kreis

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.904.755
Nächster Level: 7.172.237

267.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht sollten wir das Wort "Fake" in Zukunft wieder etwas dosierter einzusetzen. Am besten nur, wenn sich bei einem Video/Foto tatsächlich auch um einen Fake, also eine Fälschung, handelt. Hier ist's ja allen Anschein nach wirklich nur Schmutz auf der Linse, der zusammen mit der Sonnenstrahlung den "Geist" erscheinen lässt. Auch wenn der Filmer jetzt zehnmal behauptet, einen römischen Soldaten zu erkennen, wirds dadurch nicht zum Fake, solange er da nicht selbst Hand am Filmmaterial oder der Umgebung angelegt hat. Ansonsten müssten wir auch hier bei G&G anfangen, jeden Fori, der mal ein selbstgeschossenes Orb-Foto oder ein anderes seltsames Lichtspiel gepostet hat, als Faker abzustempeln.

16.10.2007 15:32 Derwo ist offline E-Mail an Derwo senden Homepage von Derwo Beiträge von Derwo suchen Nehmen Sie Derwo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Derwo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Derwo: Derwodaimmerso
Nachtschattengewächs27 Nachtschattengewächs27 ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2340.jpg

Herkunft: Aidenbach
Wassermann

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.460
Nächster Level: 22.851

2.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also ich erkenne da eine frau,nur wenn das nicht echt war,warum wurde "sie" dann heller und als die läufer da durchgelaufen sind ist sie ja verschwunden...
das versteh ich irgendwie nicht

03.07.2008 14:52 Nachtschattengewächs27 ist offline E-Mail an Nachtschattengewächs27 senden Beiträge von Nachtschattengewächs27 suchen Nehmen Sie Nachtschattengewächs27 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschattengewächs27 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nachtschattengewächs27 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.07.2008 um 14:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Löckchen Löckchen ist weiblich
Jungspund

Herkunft: NRW

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.241
Nächster Level: 100.000

19.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich finde das Video schon ein bisschen gruselig

Auch so wie Nachtschattengewächs sagt das sie erst hell ist und dann dunkel als die Läufer da durchgelaufen sind das finde ich merkwürdig.Siehst für mich auch nicht aus wie eine Lichtspiegelung oder wie etwas das auf der Linse war.

Löckchen
21.09.2008 12:53 Löckchen ist offline Homepage von Löckchen Beiträge von Löckchen suchen Nehmen Sie Löckchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Löckchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.09.2008 um 12:53 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mobilus   Zeige Mobilus auf Karte Mobilus ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2233.jpg

Herkunft: Altena/Westf.
Krebs

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 514.595
Nächster Level: 555.345

40.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einen Schnitt erkenne ich zwar nicht, nur daß das Objekt ganz plötzlich erscheint.

Mir fällt aber auf, daß es auf dem Video sehr windig ist. Könnte also sein, daß ein Staubfetzen auf die Linse geflogen ist.

(Constantin von Monakow)

22.09.2008 09:38 Mobilus ist offline E-Mail an Mobilus senden Homepage von Mobilus Beiträge von Mobilus suchen Nehmen Sie Mobilus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mobilus verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.09.2008 um 09:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
schnattchen   Zeige schnattchen auf Karte schnattchen ist weiblich
Killa-Fee

images/avatars/avatar-2373.jpg

Herkunft: Regis Breitingen
Schütze

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.990.480
Nächster Level: 3.025.107

34.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augen rollen leider kann ich das video nicht sehen.habe mir aber das Bild angeschaut und bin mir auch sicher das die Linse nur etwas verschmutzt war.auch wenn mir die gestalt etwas an eine Frau erinnert,schließe ich das mal aus.vorallem wenn ich gelesen habe das diese erscheinung konstant an seinen platzt war - sprich sich nicht bewegt hat.

lg Naddel

99 % sind wissentschaftlich erklärbar - aber der eine Prozent ist das was uns glauben lässt

22.09.2008 10:09 schnattchen ist offline E-Mail an schnattchen senden Beiträge von schnattchen suchen Nehmen Sie schnattchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von schnattchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.09.2008 um 10:09 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
HellKnight   Zeige HellKnight auf Karte HellKnight ist männlich
Eroberer

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.143
Nächster Level: 300.073

30.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

HmmH sieht eher nach Fake aus der Nebel bzw. die Gestalt is mir zu dick und sie bwegt sich kein Meter ... Als obs nur eine Figur wäre
Kann mich aber auch irren
22.09.2008 11:47 HellKnight ist offline E-Mail an HellKnight senden Beiträge von HellKnight suchen Nehmen Sie HellKnight in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von HellKnight verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.09.2008 um 11:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Durak Durak ist männlich
Grünschnabel

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.672
Nächster Level: 17.484

1.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch bei diesem Video gehe ich mal sehr schwer von einem Fake aus, denn warum bewegt sich dieser "Geist" nicht? Er bleibt sturr und starr auf einer Position - verändert lediglich die Transparenz.
24.12.2008 12:19 Durak ist offline E-Mail an Durak senden Beiträge von Durak suchen Nehmen Sie Durak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Durak verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.12.2008 um 12:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Multimedia » Geist auf Video gebannt?