Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
resi   Zeige resi auf Karte resi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-2544.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 882
Herkunft: Dorfen


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.320.557
Nächster Level: 5.107.448

786.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe ist für mich , sich selber zu lieben, akzeptieren, und zu achten, denn richtige Liebe zu anderen Menschen, Tieren, Pflanzen, und Situationen ist nur möglich, wenn ich auch mit mir im Reinen bin, und ich mich Liebe.
Kein Mensch wird mich glücklich machen können, wenn ich nicht von vorne herein mit mir selber glücklich bin. jeder sit für sich selbst verantwortlcih, und natürlich ist es schön diesen Weg mit anderen gehen zu können, bzw. auch mit einem festen Partner. Aber die Verantwortung was ich fühle liegt nicht beim anderen sondern immer bei einem selber.

__________________
In der Stadt der Hemadlenzen,soll Humor und Gaudi glänzen
So a Gaudi gibts ja grad,in der Hemadlenzenstadt

12.09.2007 11:35 resi ist offline E-Mail an resi senden Beiträge von resi suchen Nehmen Sie resi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von resi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.09.2007 um 11:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ice ice ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2329.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 167
Herkunft: Berlin


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 724.553
Nächster Level: 824.290

99.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ricarda...irgendwie widersprichst du dich verwirrt

mystic: mit der liebe zum kind stimm ich dir zu. schließlich ist es gewissermaßen ein teil von einem selber. aber auch da gibt es leider ausnhamen. und wenn man für eine liebe "arbeiten" muss, ist es für mich schon wieder keine ewige liebe....da es für mich heißt, sie wäre angreifbar. und das ist die ewige liebe in meinen augen einfach nicht.

resi: ich denke aber, das gilt, wenn dann nur für mensch zu mensch. und deshalb...wahre liebe kennt keine grenzen und keine hindernisse...da wäre das also egal.

ich denke immernoch, man kann vll verliebt sein und das ziemlich heftig (meist eben bedingt durch die chemie des menschen oder bestimmter charaktereigenschaften bla). aber wahre/ewige liebe gibts nur in märchen und wird wohl auch nur ein großer traum vieler menschen bleiben.

__________________
Wenn die Raupen wüssten, was einmal sein wird, wenn sie erst Schmetterlinge sind, sie würden ganz anders leben.
12.09.2007 12:48 ice ist offline E-Mail an ice senden Beiträge von ice suchen Nehmen Sie ice in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ice verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.09.2007 um 12:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Loki Laufeyiarson   Zeige Loki Laufeyiarson auf Karte Loki Laufeyiarson ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-2627.jpg

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 277


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.342.644
Nächster Level: 1.460.206

117.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Loki Laufeyiarson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war sehr interessant eure zum Teil verschiedenen, zum Teil ähnlichen Antworten zu lesen. Mit der großartigen Resonanz habe ich nicht gerechnet, sehe aber ein, das ich vergessen habe, das Liebe so ein Thema ist, das fast jeden zu betreffen scheint. smile

Ich habe das Thema eröffnet, weil ich mich gewundert habe, was die Menschen unter Liebe verstehen. Liebe, enge, lose Freundschaft, Bekanntschaft, Fremdheit - das sind solche Abstufungen, die dann wiederum aus Abstufungen bestehen bei denen ich mich wundere wie die Leute darauf kommen.

Vielleicht bin ich zu pedant, wenn ich sage, dass ich mich genauso verbunden mit jemanden fühle, den ich einen Freund nenne, wie mit einer anderen Person, die ich als meinen Freund bezeichne. beide erfahren die gleiche Behandlung und ich mag keinen enger haben als den anderen. Genauso ist das Gefühl, das ich so einem Freund gegenüber bringe die selbe Verbundenheit, die ich zu Familie und meinen Haustieren empfinde. Deshalb kann ich da nicht von 'Liebe' sprechen, genauso wenig wie von 'Freundschaft' - es ist das selbe Gefühl.

Freundschaft und Liebe sind Worte die mich irgendwie synchron mit Beziehungen gehen und Beziehungen können heute so negativ belastet sein. Eine Beziehung kann schnell vorbei sein, aber die Verbundenheit mit einem anderen Individuum ist etwas zeitloses, zumindest für mich.

Ich glaube, ich werde esoterisch, wenn ich sage, dass ich zwar nicht an Seelenfamilien und dergleichen glauben kann, aber zugeben muss, dass tiefe Verbindungen zwischen zwei 'Seelen' anscheinend auch über ein Leben hinaus bestehen. Was wiederum bedeutet, das man sich, sofern es so eines gibt, im nächsten Leben wieder treffen kann bzw. die Verbundenheit bestehen bleibt.
Ich glaube aber, es ist merkbar, ob man selbst hier und jetzt sich mit einem Menschen verbunden hat, sei es Mutter, Vater, das eigene Kind, ein Tier, ein Freund oder ob die Verbindung etwas ist, das nichts direkt mit den eigenes Gefühlen aus dem hier und jetzt zutun hat.

Bisher gibt mir nichts den Anlass diese Verbundenheit zu Menschen der Liebe unterzuordnen oder, andersherum, anzunehmen, das ich diese Leute alle gleich 'liebe', weil das so klingt, als hätte ich es mir ausgesucht. Eltern und Kinder sucht man sich z.B. nicht aus, manche Menschen auch nicht und trotzdem sind sie plötzlich im eigen Leben drin und etwas in einem weiß, dass, wenn sie jemals gehen sollten, ein Teil der eigenen Gedanken immer mit ihnen bleibt - unabhängig, ob die Gedanken des anderen mit einem sind. Gegenseitigkeit spielt keine emotionale Rolle für einen selbst, scheint aber oft vorhanden(?).

Vielleicht sehe ich das einseitig und Liebe, genauso Emotionen wie Hass und Vertrauen sind etwas, das zwei Seiten bedingt und einfach die Wirkungen unseres Verhaltens bezeichnet, das zwischen 'unseren' Menschen und uns abläuft, eben weil wir so nahe mit ihnen sind, das sie mit uns verbunden sind oder wir sie mit uns verbinden hier oder für eine Ewigkeit. Ich finde, es ist egal, wie lange es ist, dann Zeit ist eine sehr unwichtige Angelegenheit.

Loki

__________________
"Lesen ohne Liebe, Wissen ohne Ehrfurcht, Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist." Hermann Hesse
13.09.2007 16:28 Loki Laufeyiarson ist offline Beiträge von Loki Laufeyiarson suchen Nehmen Sie Loki Laufeyiarson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Loki Laufeyiarson verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.09.2007 um 16:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Liebe

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH