Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Unerklärliche Gefühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unerklärliche Gefühle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dawn   Zeige Dawn auf Karte Dawn ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Siegen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 639.721
Nächster Level: 677.567

37.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unerklärliche Gefühle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem haben mich ein paar chatbekannte n bisschen verarscht und mir weiß gemacht eine von ihnen gefakete chatteilnehmerin hätte selbstmord begangen weil ich sie nich lieben würde. Seid diesem moment hatte ich jede Nacht zwischen 23 Uhr bis 1 Uhr diese merkwürdigen tiefen Schuldgefühle und Depressionen, die fast bis zur Todessehnsucht reichten. Aber immer nur um diese Uhrzeit. Danach war es wie weggeblasen. Seit ich erfahren habe dass das alles nur ein dummer streich war, habe ich um diese Zeit anstatt der schuldgefühle eine unglaublich tiefsitzende Furcht. (diese Furcht hatte ich schon vor dem streich, sie waren mir aber nie richtig bewusst geworden). Ich kann mir nicht erklären warum ich immer um diese Zeit eine derartige emotionale Schwankung spüre. Als ob mir jemand diese Gefühle aufzwingt. Ich selbst hatte mir damals über den angeblichen selbstmord nicht viele gedanken gemacht und es einfach verdrängt. Wollte jemand mich zwingen mitleid oder so etwas zu empfinden? Und warum jetzt diese Angstzustände? Hoffe jemand kann mir helfen.

18.06.2007 16:46 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dawn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dawn anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dawn verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.06.2007 um 16:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Raven   Zeige Raven auf Karte
König

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.716.815
Nächster Level: 4.297.834

581.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Dawn,
ein paar Chatbekannte haben dich ein bisschen verarscht??? Boah, ich finde das ganz schön krass, wenn man jemanden einredet, er wäre schuld am Tod von jemand anderem. Völlig egal, ob es diese Person gibt oder nicht. Also, die Typen würde ich ganz schnell von meiner Liste streichen. Was für....! böse
Vermutlich hast du dir nur wirklich tierisch nen Kopf gemacht. Ich glaube nicht wirklich das da irgendwas anderes hintersteckt, ausser deinem schlechten Gewissen vllt.
Und das du jetzt Wut empfindest, wer würde das nicht? Und das es ausgerechnet zwischen 23 und 1 Uhr ist, möglicherweise kommst du um diese Zeit erstmal richtig zur Ruhe und hast Zeit über deinen Tag nachzudenken? Solche Gedanken hat man meist dann, wenn es nichts mehr gibt, dass einen ablenken könnte.
Mit der Zeit wird das sicher verschwinden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Augenzwinkern

Ray
18.06.2007 17:00 Raven ist offline Beiträge von Raven suchen Nehmen Sie Raven in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Raven verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.06.2007 um 17:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Dawn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um diese Zeit bin ich meistens noch hell wach und seh mir im Internet n paar mehr oder weniger nunja Horror- oder Thrillermäßige Anime-Serien an(Hellsing,Death Notes etc.). Das hat aber damit nix zu tun. Bin ja dran gewöhnt hab ich vorher auch schon gemacht und das Gefühl der Furcht ist schon viel länger da. Und wieso fangen diese Gefühle wie aus dem Nichts heraus an und enden dann pünktlich um 1 uhr wieder so plötzlich wie sie aufgetaucht sind?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dawn: 18.06.2007 17:31.

18.06.2007 17:30 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dawn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dawn anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dawn verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.06.2007 um 17:30 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
König

Ich will absolut nicht sagen, dass da nicht was anderes an deinen Angstzuständen schuld sein könnte, aber ich kann es mir im Augenblick noch nicht wirklich vorstellen. Ich glaube immer noch es ist dein Unterbewußtsein. Ich möchte nur alles Rationale ausschliessen können. Augenzwinkern
Gab es denn etwas, eine Person, ein Umstand, ein Geschehen in der Vergangenheit, was dich in irgendeinerweise erschreckt haben könnte? Hört sich ja doof an, aber war irgendwas, weshalb du dir jetzt tatsächlich Sorgen machen könntest? Das muß nicht mal unbedingt klar wahrgenommen werden. Manchmal kommt sowas erst durch Träume, oder so zum Vorschein. Vllt bei dir auf diese Weise?

Ray
18.06.2007 17:39 Raven ist offline Beiträge von Raven suchen Nehmen Sie Raven in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Raven verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.06.2007 um 17:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Hmmh eigentlich nich. Is alles normal gelaufen. Ich hatt noch nie n richtig schlimmen Alptraum

18.06.2007 18:05 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dawn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dawn anzeigen
Beitrag wurde verfasst: am 18.06.2007 um 18:05 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
König

Dann weiß ich tatsächlich auch nicht weiter... Tut mir leid. unglücklich
Aber vllt weiß wer anders Rat.

Ray

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raven: 18.06.2007 18:15.

18.06.2007 18:12 Raven ist offline Beiträge von Raven suchen Nehmen Sie Raven in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 18.06.2007 um 18:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
fuel_1 fuel_1 ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-1022.jpg

Herkunft: Augsburg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 374.030
Nächster Level: 453.790

79.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi!
Ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser!?
Hm... ich bin zwar keine Psychologin, aber ich gehe auch davon aus, dass deine Angstgefühle durch dich selbst ausgelöst werden.
Auch wenn du dich oberflächlich nicht allzusehr mit dieser "Selbstmord"-Geschichte beschäftigt hast, kann das in deinem Unterbewusstsein ganz anders aussehen und sich durch diese Furcht bemerkbar machen!?
Wegen dieser Regelmäßigkeit würde ich deine Erwartungshaltung als Begründung heranziehen. Du sitzt quasi in deinem Zimmer, schaust auf die Uhr und wartest schon darauf, dass etwas passiert. Und schon kommen diese Gefühle wieder.
Falls es dir immer noch so geht (und dir scheint es ja damit wirklich nicht sehr gut zu gehen), würde ich dir raten, psychologische/psychiatrische Hilfe aufzusuchen. Das hat zwar oft so einen negativen Touch, wenn man zu sowas rät, aber ich meine das absolut nicht negativ. Das ganze könnte einfach zu der Klärung dieses Angstgefühls beitragen. Und das möchtest du ja, oder?
20.06.2007 10:18 fuel_1 ist offline E-Mail an fuel_1 senden Beiträge von fuel_1 suchen Nehmen Sie fuel_1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von fuel_1 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.06.2007 um 10:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dimension of Silence   Zeige Dimension of Silence auf Karte Dimension of Silence ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 264.083
Nächster Level: 300.073

35.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hätte den Leuten von Anfang an nich geglaubt, trotzdem ist das wohl einer der fiesesten scherze die man machen kann. Wie lange hat's den gedauert bis du die Wahrheit erfahren hast?
13.07.2007 19:22 Dimension of Silence ist offline E-Mail an Dimension of Silence senden Beiträge von Dimension of Silence suchen Nehmen Sie Dimension of Silence in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dimension of Silence verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.07.2007 um 19:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Hat ne woche gedauert inzwischen isses aber besser geworden. Hab ma angefangen alle möglichen Talismane, Meditation,Yoga und solches Zeug auszuprobiern. Hat dann auch geholfen. Is wohl zum Teil auch ne Glaubenssache ob man sowas loswird. (wenn es denn was übernatürliches war)

22.07.2007 23:34 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dawn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dawn anzeigen
Beitrag wurde verfasst: am 22.07.2007 um 23:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Unerklärliche Gefühle