Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Bewusstseinsebene » klartaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen klartaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darky Darky ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 28
Herkunft: Menden


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.180
Nächster Level: 157.092

27.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

klartaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich bin neu hier im forum smile ) smile )

ich hatte for kurzem ein erlebnis
einen klartraum
http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

das war ein echt komisches erlebnis!
ich hatte zufor von solchen klarträumen gelesen und auch gelesen wie man die herbeiführen kann aber die "anleitung" dazu hatte bei mir erst nicht funktioniert.
da stand das nab sich mehrmals am tag klarmachen soll das man wach ist und so!

aber bei mir hat es auch anders geklappt smile )
das war so......
am mittwoch kam ich aus der schule und habe mich gefreut das am donnerstag keine schule ist (feiertag oder sowas war da) und darüber das ich am donnerstag nicht in die schule musste hab ich mich den ganzen tag gerfeut! soo und dann binn ich abends ins bett gegangen mit der forfreude das ich morgen ausschlafen kann! und dann hab ich geträumt das ich am nächsten morgen auchfwache und in die SCHULE GEHE und da wusste ich es aufeinmal! im traum wusste ich das ich gerade träume! und als ich aufwachte war wusste ich auch das ich einen klartaum hatte.
nur schade das ich das nicht ausgenutzt hatte unglücklich weil in klarträumen kann man doch machen was man will oder? ich hätte doch auch einfach mir "wünschen" können das ich am strand liege oder?

wenn ja bin ich in meinem nächsten klartraum am strand und schlürfe eine cola
großes Grinsen großes Grinsen
28.01.2007 23:12 Darky ist offline E-Mail an Darky senden Beiträge von Darky suchen Nehmen Sie Darky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darky verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.01.2007 um 23:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Eledhwen Eledhwen ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 282
Herkunft: Österreich


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.332.748
Nächster Level: 1.460.206

127.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, das haben luzide Träume so an sich, dass man darin merkt, dass man träumt. Luzides Träumen kann sehr gut zur Bewätigung von Problemen diverser Art genützt werden und wird z.B.auch von vielen Schamanen auf der ganzen Welt "benützt" um zu heilen und Prophezeiungen machen zu können.

Vielleicht schaffts du es ja mal mit der Cola?? smile Wünsch die viel Glück dabei

lg,eledhwen
01.02.2007 20:12 Eledhwen ist offline E-Mail an Eledhwen senden Beiträge von Eledhwen suchen Nehmen Sie Eledhwen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Eledhwen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.02.2007 um 20:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
IronsteffL   Zeige IronsteffL auf Karte IronsteffL ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Dietzenbach, Hessen


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 272.891
Nächster Level: 300.073

27.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem letzten Alptraum habe ich versucht, mich mal in den Traumzustand reinzudenken, um ihn dann wenigstens ein bisschen korrigieren zu können - und es hat nach wenigen Nächten geklappt! Nach mehrmaliger Wiederholung kann ich nun von mir behaupten, Klarträumer zu sein. Mir fiel das wohl so einfach, weil ich vor dem einschlafen eigentlich immer am nachdenken bin - andere schlafen erst dadurch ein, dass sie an nichts denken... Wenn man es aber schafft, sein Bewusstsein mit durch diese "Traumbarriere" zu nehmen, hat man es schon geschafft.

__________________


My heart, it ceases.
My breath, undrawn.
My eyes, forever focused,
on the sanguine metal dawn.

22.02.2007 14:24 IronsteffL ist offline E-Mail an IronsteffL senden Homepage von IronsteffL Beiträge von IronsteffL suchen Nehmen Sie IronsteffL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie IronsteffL in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von IronsteffL: MaximumCarnageXL
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von IronsteffL verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.02.2007 um 14:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Eledhwen Eledhwen ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 282
Herkunft: Österreich


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.332.748
Nächster Level: 1.460.206

127.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ironsteffl

Wie genau hast du das gemacht mit dem sich nochmal in den Traum reinvorstellen? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man es dadurch dann schafft.... was ist wenn ich keinen Traum habe in den ich mcih reinvorstellen kann? Kann ich dann einfach irgendwas denken? Gehts also nur darum das Bewusstsein "wach" zu halten?

lg,eledhwen
23.02.2007 18:13 Eledhwen ist offline E-Mail an Eledhwen senden Beiträge von Eledhwen suchen Nehmen Sie Eledhwen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Eledhwen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.02.2007 um 18:13 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Sibst
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein schönes Thema zu dem ich gerne etwas beitragen möchte.
Klarträume hatte ich oft als Kind... also im Alter von 6-10 ungefähr.
Ich hatte viele verschiedene Träume ich nehme mal ein Beispiel.
PS: Es waren meist Alpträume!

Ein Traum an den ich mich noch FAST ganz genau erinnern kann war, als ich mit meiner Familie in eine Art Museum ging, wir schauten uns alles an (Es war ein seltsames Museum... Ritterrüstungen die ihr Schwert senkrecht zum Boden hielten und ihre hände übereinander auf den Griff des Schwertes legten) Da war vieles Zeugs aber weis nimmer ganz genau was da alles war. Naja diese Ritterrüstungen hatten mich in ihren Bann gezogen (den Traum hatte ich IMMER und IMMER wieder!) ich lief jedes mal zu einer dieser Ritter und betrachtete sie... meine Familie hatte nicht bemerkt dass ich weg war. Irgendwann war es still... niemand außer mir war mehr da. Plötzlich sah ich leicht leuchtende Rote augen im Helm des Ritters, ich konnte mich aber nicht bewegen. Dann packte er mich und zerrte mich in einen kleinen Gang und öffnete eine Tür. Dort zu finden war eine Hexe die irgendwas in ihrem Kessel braute. Der Ritter lies mich los und verschloss die Tür von innen. Die Hexe nahm mich am Kragen und hängte mich über den Kessel. Was sie sagte weis ich leider nicht mehr. Durch die Tür (An der Tür war oberhalb ein Gitter wo man durchschauen konnte) sah ich auf einmal meine Familie herlaufen... ich habe sie gerufen aber sie hatten einen starren Blick und liefen weiter... als wären es Puppen gewesen. Naja dann habe ich versucht die Hexe zu überreden dass sie mich laufen lassen soll... doch vergebens. Der Ritter zog sein Schwert und schnitt mir die Kehle durch, nicht so das ich sofort tot war, ich verblutete langsam. Mein Blut floss in den Kessel und es schien als würde sich unter mir ein Portal öffnen. Der Ritter schnitt das Seil durch an dem ich hing und ich fiel hinein. Dann war ich wach.
Wie gesagt hatte ich den Traum sehr oft... alles ist immer genau gleich abgelaufen. Irgendwann konnte ich aber ganz normal denken und mich nach freien Willen bewegen und sagen was ich wollte. Diesmal bin ich zwar wieder vom Ritter weggeschleppt worden zu der Hexe aber ich schnappte mir dann sein Schwert, in dem Moment zerfiel er in seine Einzelteile und ich tötete die Hexe. Der Traum war aber nicht ende. In dem Moment als Meine Familie vor der Tür entlang lief, schnitt ich mir leicht in die Hand, gab ein paar Tropfen Blut in den Kessel, schnappte mir meine Familie und sprang mit ihnen in das Portal und von da an hatte ich den Traum NIE MEHR!

Und das im Alter zwischen ca 6 und 10... find ich seltsam^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sibst: 23.02.2007 18:52.

23.02.2007 18:49
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sibst verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.02.2007 um 18:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gaudoc
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas in der Art hatte ich früher auch, ich konnte meine Träume ebenfalls steuern, kann mich noch grob dran erinnern das ich mir immer vorstellte an den Knöpfen eines Altmodisch aussehenden Fernseher zu drehen bis mir der Traum gefiel.

Warum ich das konnte und warum ich es heute nicht mehr kann weiß ich selber nicht aber hatte auch schon seit jahren keinen wirklichen Alptärume mehr. großes Grinsen
23.02.2007 19:53
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gaudoc verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.02.2007 um 19:53 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Darky Darky ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 28
Herkunft: Menden


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.180
Nächster Level: 157.092

27.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Darky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich ob man in so einem traum auch lernen kann?
wäre ja cool könnte man im schlafen für die schule lernen und hätte den tag frei großes Grinsen
23.02.2007 20:35 Darky ist offline E-Mail an Darky senden Beiträge von Darky suchen Nehmen Sie Darky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darky verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.02.2007 um 20:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Sibst
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar geht das! du musst im traum einfach nur sagen das du in deinem zimmer sein willst und dann holst du deine lernmaterialien raus und lernst einfach^^
23.02.2007 20:39
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sibst verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.02.2007 um 20:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Darky Darky ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 28
Herkunft: Menden


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.180
Nächster Level: 157.092

27.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Darky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber weis man das gelernte dann auch noch wenn man aufwacht?

weil wenn ja das wäre irgendwie extrem oder?
24.02.2007 16:31 Darky ist offline E-Mail an Darky senden Beiträge von Darky suchen Nehmen Sie Darky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darky verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.02.2007 um 16:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
IronsteffL   Zeige IronsteffL auf Karte IronsteffL ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Dietzenbach, Hessen


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 272.891
Nächster Level: 300.073

27.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzeihung, Internet hat gesponnen und da hab ich mich leider länger nicht einloggen können.

@Eledhwen - Ich nehme mir keinen bestimmten Traum, in den ich mich dann reindenke... Ich denke einfach. Ich sorge dafür, dass mein Gehirn wach bleibt, während ich ihm auf der anderen Seite vorgaukle, dass ich jetzt schlafen werde. Und wenn es denkt, es könnte grad wegschlummern - ZACK, bin ich wieder dabei und merke in den ersten Momenten des Traumes - wenn es denn die ersten Momente sind, das ist schwer abzuschätzen - dass ich auch tatsächlich träume. Und sobald du dieses Bewusstsein erlangt hast, ist es eigentlich nicht mehr schwer.

Das Lernen ist so eine Sache... Lernen strengt das Hirn ziemlich extrem an. Ich habe auch schon versucht, Drehbücher, die ich am Tag geschrieben habe, im Traum weiterzudenken, allerdings bin ich dabei aufgewacht. Mein Fehler war, dass ich das Gehirn so beansprucht habe, dass es wieder aufgewacht ist. Vielleicht gibt es Leute, die ihr Hirn komplett benutzen können im Traum (diese beneide ich dann), aber mir ist das bisher noch nicht gelungen. Simple Dinge funktionieren - Orte, Menschen... Was ich tue kann ich auch beeinflussen, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Das Lernen ist ein Punkt. Wenn man meint, man müsste sich im Traum ein bisschen mit seiner Freundin beschäftigen, wenn ihr versteht was ich meine, macht einem auch da das Hirn oft einen Strich durch die Rechnung, ebenso beim Essen - Geschmack ist auch ein Reiz, der einen gerne wieder in die echte Welt zurückholt. Man muss also einen feinen Grat überqueren, um weder komplett einzuschlafen noch wieder aufzuwachen. Der Klartraum ist zwar ebenso fest wie ein normaler Schlaf, sofern ich das beurteilen kann, er schwingt nur sehr schnell um.

Kennt jemand diese 3D-Bilder? Wirre Muster, und wenn man in einer gewissen Weise draufguckt, hebt sich eine dreidimensionale Figur ab? So ähnlich ist es mit den Klarträumen. Man muss nur den Blickwinkel ein wenig ändern und es kann passieren, dass das dreidimensionale Bild verschwindet. Also nicht übertreiben, wenn ihr mal merkt, dass ihr klarträumt. Kann passieren, dass ihr einige Jahre auf den Nächsten warten müsst!

__________________


My heart, it ceases.
My breath, undrawn.
My eyes, forever focused,
on the sanguine metal dawn.

27.02.2007 01:02 IronsteffL ist offline E-Mail an IronsteffL senden Homepage von IronsteffL Beiträge von IronsteffL suchen Nehmen Sie IronsteffL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie IronsteffL in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von IronsteffL: MaximumCarnageXL
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von IronsteffL verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.02.2007 um 01:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Bewusstseinsebene » klartaum

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH