Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Spiele-Ecke » Kinderreime, Spiele, Lieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderreime, Spiele, Lieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki Laufeyiarson   Zeige Loki Laufeyiarson auf Karte Loki Laufeyiarson ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2627.jpg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.350.583
Nächster Level: 1.460.206

109.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kinderreime, Spiele, Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kennt ihr aus eurer Kindheit oder der eurer Kinder auch noch Kinderreihme?

Postet die doch mal, ob kurz oder lang, ob Spiel oder Lied oder Reim!

Kennt ihr vielleicht das Spiel, bei dem ein Kind als Fänger benannt wird und die anderen von ihm Gegenüber fragenn: "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?"
Und er antwortet: "*irgendeine Zahl* meter tief!"
Und die Kinder fragen wieder: "Und wie kommen wir rüber?"
Und dann macht der Fänger eine Bewegung vor und alle müssen die nachmachen zu der ihnen gegenüberliegenen Seite laufen, wobei der Fänger versucht jemanden zu fangen.

Gabs da nicht auch etwas mit dem "Plumpssack"?

Mein Lieblingskinderreim wäre:

Baa baa black sheep, have you any wool?
Yes sir, yes sir, three bags full!
One for the master, one for the dame
and one for the little boy that lives down the lane.

Ich kenne leider so gut wie keine deutschen Kinderreime, aber ihr bestimmt?

Das Lied "Ein Vogel wollte Hochzeit machen" fällt mir auch gerade ein, daß hat meine Großmutter oft mit mir gesungen, als ich noch so richtig mini war. großes Grinsen

Und was fällt euch noch ein?

Grüße
Eure Loki

01.11.2006 20:39 Loki Laufeyiarson ist offline Beiträge von Loki Laufeyiarson suchen Nehmen Sie Loki Laufeyiarson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Loki Laufeyiarson verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.11.2006 um 20:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Susannah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Baa baa black sheep, have you any wool?
Yes sir, yes sir, three bags full!
One for the master, one for the dame
and one for the little boy that lives down the lane.

Das Lied war im Notenheft von meinem knallbunten Kinder-Xylophon. großes Grinsen

Was mir so spontan noch einfällt ist ein Abzählreim:

Eine kleine Mickymaus
zog sich mal die Hosen aus
zog sie wieder an
und du bist dran
01.11.2006 20:47
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Susannah verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.11.2006 um 20:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Drago Drago ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-878.jpg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.687.653
Nächster Level: 3.025.107

337.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I bin a kloans Binkal
und stell mi ins Winkal
und weil i nix kann
drum fang i nix an!

01.11.2006 21:24 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Beiträge von Drago suchen Nehmen Sie Drago in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Drago in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Drago verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.11.2006 um 21:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jazzemann
unregistriert

Ene mene muh,
raus bist du,
ene mene meck,
und du bist weg!
03.11.2006 12:29
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jazzemann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.11.2006 um 12:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ghostbuster Ghostbuster ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-985.jpg

Herkunft: Essen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 975.066
Nächster Level: 1.000.000

24.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ehne mehne miste es rappelt in der Kiste

und das mit dem Plumssack war:
also einer hat einen Beutel ( Plumssack)
er läuft rum während die Kinder singen :
Plums Plums Plums! der Plumssack geht herum wer sich umdreht oder lacht der kriegt den Buckel vollgemacht.
dann lässte der Plumssack irgendwann den Sack fallen und der an dem der Sack liegt muss versuchen ihn zufangen bevor er eine Lücke in dem Krei ( den die Kinder bilden) zu stellen. wenn der Plumssack es net schafft ihn zu fangen bleuib ter Plumssack, wenn er es schafft wird dder gefangenePlumssack
11.11.2006 11:32 Ghostbuster ist offline E-Mail an Ghostbuster senden Beiträge von Ghostbuster suchen Nehmen Sie Ghostbuster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ghostbuster verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2006 um 11:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Spiele-Ecke » Kinderreime, Spiele, Lieder