Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Spiele-Ecke » Ein Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freya   Zeige Freya auf Karte Freya ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.707.400
Nächster Level: 1.757.916

50.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du stehst in einem Raum mit 2 Türen. Die eine Tür führt in die ewige Hölle und die andere in den Himmel. Vor jeder Tür steht ein Wächter. Was du über sie weisst ist folgendes: Der eine von beiden lügt IMMER und der andere sagt IMMER die Wahrheit, aber du weisst nicht, wer von beiden vor welcher Tür steht, geschweige denn, welche Tür dir "Richtige" ist.

Ausserdem hast du nur eine Frage, die du einem der Wächter stellen darfst, um rauszufinden, welche Tür du wählen musst.

Viel Spass!

Wers kennt: pschschscht Augenzwinkern
Wer denkt die Antwort zu haben, kann ja entweder ne PN an mich schicken oder gaaanz klein hier rein posten. Wir wollen den andern doch nicht diesen Spass verderben, wenn man eine Lösung eines Rätsels nicht findet und einen das in den Wahnsinn treibt, weil man nicht aufhören kann, an das Rätsel zu denken *hehe*

Liebe Grüße,
Freya smile

P.S.: Wer noch Rätsel hat, kann sie ja hier rein posten smile

04.11.2006 00:00 Freya ist offline E-Mail an Freya senden Homepage von Freya Beiträge von Freya suchen Nehmen Sie Freya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freya in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Freya verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2006 um 00:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
IronsteffL   Zeige IronsteffL auf Karte IronsteffL ist männlich
Eroberer

Herkunft: Dietzenbach, Hessen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 273.157
Nächster Level: 300.073

26.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Euro für jedes Mal, das du mir dieses Rätsel gestellt hast und ich würd schön mit dir nach Bali fliegen cool

My heart, it ceases.
My breath, undrawn.
My eyes, forever focused,
on the sanguine metal dawn.

04.11.2006 00:01 IronsteffL ist offline E-Mail an IronsteffL senden Homepage von IronsteffL Beiträge von IronsteffL suchen Nehmen Sie IronsteffL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie IronsteffL in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von IronsteffL: MaximumCarnageXL
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von IronsteffL verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2006 um 00:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Freya   Zeige Freya auf Karte Freya ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.707.400
Nächster Level: 1.757.916

50.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Freya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.. und die Lösung kennst du immernoch nicht.. arm!! Zunge raus Und keine Einsatzpostings, du!

04.11.2006 00:54 Freya ist offline E-Mail an Freya senden Homepage von Freya Beiträge von Freya suchen Nehmen Sie Freya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freya in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Freya verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2006 um 00:54 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
IronsteffL   Zeige IronsteffL auf Karte IronsteffL ist männlich
Eroberer

Herkunft: Dietzenbach, Hessen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 273.157
Nächster Level: 300.073

26.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und wie ich die Lösung kenne, meine Dame! Also soll ich sie jetzt sagen und riskieren, dass du mal wieder gnatschig mit mir bist oder soll ich zu Kreuze kriechen und sagen, dass ich die Lösung nicht weiß (OBWOHL ich sie weiß), damit du zufrieden bist? großes Grinsen
Ach, also wenn DU keine so richtig typische Frau bist, dann weiß ich auch nicht! Zunge raus
(Jetzt wisst ihr auch, was sie bei meiner Vorstellung mit "angiften" gemeint hat großes Grinsen )

My heart, it ceases.
My breath, undrawn.
My eyes, forever focused,
on the sanguine metal dawn.

04.11.2006 11:27 IronsteffL ist offline E-Mail an IronsteffL senden Homepage von IronsteffL Beiträge von IronsteffL suchen Nehmen Sie IronsteffL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie IronsteffL in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von IronsteffL: MaximumCarnageXL
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von IronsteffL verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2006 um 11:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Selina Selina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-931.jpg

Herkunft: Hohenpeißenberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.576.473
Nächster Level: 3.609.430

32.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi!
Ist das süß da hat jemand das uralte "Reise ins Labyrinth" Rätsel ausgegraben. Ja die Lösung ist total easy, habe das auch schon als Spieler in DSA und als Meister genutzt. Hat nur was mit dem " was wäre wenn " denken zu tun. Und der richtigen Frage versteht sich! Obwohl die Frage durchaus variabel gehalten ist.

06.11.2006 11:40 Selina ist offline Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Selina anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Selina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 06.11.2006 um 11:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tinka84   Zeige Tinka84 auf Karte Tinka84 ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Gelsenkirchen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 501.024
Nächster Level: 555.345

54.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu!!

Also ich grübel hier jetzt nun schon n paar Tage über dieses blöde Rätsel und komm einfach nicht drauf...Kann den Text schon auswendig!
Mensch gebt mir doch mal n Tipp!! verwirrt verwirrt

09.11.2006 17:55 Tinka84 ist offline E-Mail an Tinka84 senden Beiträge von Tinka84 suchen Nehmen Sie Tinka84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tinka84 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.11.2006 um 17:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Derwo   Zeige Derwo auf Karte Derwo ist männlich

images/avatars/avatar-2546.gif

Herkunft: Main-Kinzig-Kreis

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.911.246
Nächster Level: 7.172.237

260.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also Tinka,

Selina hat ja mit "Was-wäre-wenn-Denken" schon einen kleinen Tipp gegeben, aber wenn du etwas konkreteres brauchst, dann überlege doch mal, was du einen Wächter so über den anderen fragen könntest. Augenzwinkern

09.11.2006 18:19 Derwo ist offline E-Mail an Derwo senden Homepage von Derwo Beiträge von Derwo suchen Nehmen Sie Derwo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Derwo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Derwo: Derwodaimmerso
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Spiele-Ecke » Ein Rätsel