Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Geheimnisvoller Kontakt - Die Kraft der Gedanken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geheimnisvoller Kontakt - Die Kraft der Gedanken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hammi   Zeige Hammi auf Karte
Lebende Foren Legende

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.772.067
Nächster Level: 10.000.000

1.227.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geheimnisvoller Kontakt - Die Kraft der Gedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der in England lebende Bühnenmagier Uri Geller erregte erstmals in den 1970er Jahren Aufsehen mit seinen Fernsehauftritten, in denen er – angeblich ermöglicht durch telepathische Fähigkeiten – hinter seinem Rücken angefertigte Zeichnungen nachmalte. Außerdem brachte er stehen gebliebene Uhren zum Ticken und verbog Löffel ohne sichtbare körperliche Einwirkung. Telekinese oder Psychokinese nennt man diese Fähigkeit, allein durch Gedankenkraft physikalische Kräfte ausüben und zum Beispiel Gegenstände bewegen zu können.

Noch kein Fall von Telekinese wissenschaftlich belegt

Allerdings ist umstritten, ob überhaupt irgendein Mensch über diese Fähigkeit verfügt. Bisher konnte Telekinese in keinem Fall überprüfbar nachgewiesen werden. Auch Geller weigerte sich, seine Vorführungen unter strengen Kontroll-Bedingungen zu wiederholen. Es ist zu vermuten, dass es sich bei seinen Darbietungen wohl um bloße Bühnenmagie handelt. Zumal andere Zauberer wie der Amerikaner James Randi und der Österreicher Magic Christian zeigen konnten, mit welchen Tricks telepathische und telekinetische Fähigkeiten wie die von Geller vorgetäuscht werden können.

Problematische Parapsychologie

Phänomene wie Gedankenübertragung (Telepathie), Telekinese oder Nahtoderfahrung werden von der parapsychologischen Forschung untersucht. Sie existiert seit rund 120 Jahren. Ob es sich bei der Parapsychologie selbst allerdings um eine ernstzunehmende Wissenschaft handelt, ist unter Experten umstritten. Vorsicht ist auch bei parapsychologischen Beratungen geboten: Sie sollen Hilfesuchenden Rat und Unterstützung bei negativen Erlebnissen mit jeder Form des Okkulten geben. Dabei kann es sich um Sektenmitgliedschaften, vermeintliche Verzauberungen durch andere, Gespenstererscheinungen, UFO-Sichtungen oder Ähnliches handeln.

Da haben wir wieder unseren Uri Geller!!! Kann er es nun? Oder kann er es nicht? Ich glaube so einfach können wir das wohl nicht genau klären.

Aber interessant ist es auf jeden Fall....

Lg
Paro
03.04.2006 23:04 Hammi ist offline E-Mail an Hammi senden Beiträge von Hammi suchen Nehmen Sie Hammi in Ihre Freundesliste auf
Rubin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da halt ich mich raus ich habe ienmal diesen Uri Geller oder die wie auch immer vor Jahren gesehen und ich musste lachen nur lachen weis nicht warum seit dem war das für mich nicht mehr interessant sorry dazu kann ich nichts sagen!!!
03.04.2006 23:15
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Rubin verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.04.2006 um 23:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Belphegor Belphegor ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-180.jpg

Herkunft: Österreich

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 221.437
Nächster Level: 242.754

21.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Seh ich etwas anders ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben !

Naja - jeder hat so seine subjektive Meinung und das ist auch richtig so. Es gibt da allerdings die "Danurischen Schriften" die sich mit der Macht und Magie des Willens beschäftigen - eigentlich ein Anleitung zum Lernen - ! Also falls von Euch jemand diese Schriften habe möchte - gebt mir Eure E-mail und ich sende sie gerne zu.
Gruß - Belphegor

13.04.2006 13:49 Belphegor ist offline E-Mail an Belphegor senden Beiträge von Belphegor suchen Nehmen Sie Belphegor in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Belphegor verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.04.2006 um 13:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Rubin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich E-mail im Profil weist ja eh, das hatten wir schon mal!!!!!!!!!!!!!
14.04.2006 18:03
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Rubin verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.04.2006 um 18:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
DieHappy   Zeige DieHappy auf Karte DieHappy ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2074.jpg

Herkunft: Solingen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.703.017
Nächster Level: 8.476.240

773.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Würde gerne auch mal so was versuchen zu lernen....wenn du mir das vllt auch zu schicken könntest bitte? meine email addy iz im profil unter MSN addresse...
Naja zu Uri Geller ich finde es schon ziemlich verdächtig das er es nicht unter wissenschaftlichen Bedingungen zeigt...
weil wenn er es doch so könnte rein aus seinen fähigkeiten dann würde er es doch auch unter diesen Bedingungen tun oder etwa nicht?
Ziemlich merkwürdig

GreetZ Happy

14.04.2006 18:10 DieHappy ist offline E-Mail an DieHappy senden Beiträge von DieHappy suchen Nehmen Sie DieHappy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieHappy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DieHappy anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von DieHappy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.04.2006 um 18:10 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
WooZer`
Foren As

Herkunft: Duisburg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 473.305
Nächster Level: 555.345

82.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jo mir bidde auch zuschicken WooZer@web.de

Edit D-E.V.I.L: Huhu bitte regelt sowas doch per PN smile dafür gibbet diese Funktion! Frohe Ostern großes Grinsen

15.04.2006 01:39 WooZer` ist offline E-Mail an WooZer` senden Beiträge von WooZer` suchen Nehmen Sie WooZer` in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WooZer` verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.04.2006 um 01:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Belphegor Belphegor ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-180.jpg

Herkunft: Österreich

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 221.437
Nächster Level: 242.754

21.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Zusammen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sende ich Euch die Schriften gerne zu. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass Ihr genau lesen sollt, und nicht gleich mit den letzten Übungen beginnt, das kann ins Auge gehen. Es hat seinen Grund warum man eine Lektion nach der anderen machen sollte. Die bauen sich auf und basieren jeweils auf der vorigen Lektion. Also bitte auch so vorgehen.

Lieben Gruß
Belphegor

15.04.2006 06:57 Belphegor ist offline E-Mail an Belphegor senden Beiträge von Belphegor suchen Nehmen Sie Belphegor in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Belphegor verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.04.2006 um 06:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Rubin
unregistriert

@Belphegor meinen herzlichen dank ich werde es natürlich berücksichtigen.
Erstmal in ruhe lesen!!!

Edit: Danksagungen bitte auch per PN weiter leiten. Noch ein schönes Fest Ihr lieben. Ajescha
16.04.2006 16:23
Beitrag wurde verfasst: am 16.04.2006 um 16:23 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Buzzi Buzzi ist weiblich
Gesperrt

Herkunft: Käseland

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.105.797
Nächster Level: 3.609.430

503.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Geheimnisvoller Kontakt - Die Kraft der Gedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Parotis

Noch kein Fall von Telekinese wissenschaftlich belegt

Problematische Parapsychologie

Phänomene wie Gedankenübertragung (Telepathie), Telekinese oder Nahtoderfahrung werden von der parapsychologischen Forschung untersucht. Sie existiert seit rund 120 Jahren.

Also ich bin der Meinung TELEPHATIE IST MÖGLICH! Nehmen wir doch mal Uhrvölker! Z.B. Die Aboriginies in Australien...Die Konnten andere Völker vor Feinden warnen, obwohl diese 100te und sogar 1000de Kilometer weit entfernt waren! Es braucht nicht immer für alles die gute alte und manchmal sowieso völlig danebenliegende Wissenschaft, manchmal reicht Geschichte, oder auch einfach in der Gegenwart die Guckerchen öffnen.

Telephatie kann jeder Mensch, früher mehr als Heute, Heute wurde diese durch die Technik ersetzt. Schade eigentlich...

Meine Schwester lebt in Australien...und wir schreiben und ab und an genau gleichzeitig Sms oder wenn sie mich anruft bin ich gerade dabei zum Tel zu gehen um den Hörer abzuheben, um sie anzurufen!

21.07.2006 10:01 Buzzi ist offline E-Mail an Buzzi senden Beiträge von Buzzi suchen Nehmen Sie Buzzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buzzi in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Buzzi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.07.2006 um 10:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
AngelXT AngelXT ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2565.jpg

Herkunft: Sauerland

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.946
Nächster Level: 1.000.000

138.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin,

also mit fällt es sehr schwer an Telepathie und Telekinese zu glauben. Die größte Schwierigkeit ist dabei, dass noch nie ein Fall belegt worden ist.
Die meisten dieser Phänomene lassen sich wissenschaftlich erklären, so auch bei Uri Geller.

Mal als Beispiel:
Am 14. November 2004 hatte er ja einen Auftritt bei Günter Jauch, wo er mal wieder ein paar Wunder vollbrachte Augenzwinkern .
das war an sich schön anzusehen, aber ist im Grunde genommen sehr einfach zu entzaubern: auf folgender Homepage kann man schön nachlesen, wie das alles funktioniert:

Uri-Geller-Show

Solange kein Fall wissenschaftlich belegt, sprich unter Laborbedingungen erfolgreich getestet worden ist, ordne ich sowas den Zauberkünstlern zu.
Wenn es wirklich funktioniert, warum kann man es dann nicht zweifelsfrei beweisen?

Greetz

AngelXT

21.07.2006 13:10 AngelXT ist offline Beiträge von AngelXT suchen Nehmen Sie AngelXT in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von AngelXT anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von AngelXT verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.07.2006 um 13:10 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
DarkStar   Zeige DarkStar auf Karte DarkStar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-918.jpg

Herkunft: Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.450.092
Nächster Level: 1.460.206

10.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch wenn dieses Thema schon ein wenig brach liegt, darf ich dich Belphegor darum bitten, auch mir mal die Schriften zu kommen zu lassen. Bist du so freundlich?
Meine Mail doma3@gmx.de

Edit: Falls die Schriften noch jemand anders hat, kann dieser sie mir Selbstverständlicherweise auch zukommen lassen. Danke Euch

Ich danke dir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkStar: 12.08.2006 19:37.

12.08.2006 11:57 DarkStar ist offline E-Mail an DarkStar senden Beiträge von DarkStar suchen Nehmen Sie DarkStar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkStar in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von DarkStar verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.08.2006 um 11:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
melle18
Foren As

images/avatars/avatar-720.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.104
Nächster Level: 453.790

56.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja mich würde das auch mal interessieren.. kannst du mir das auch bitte schicken??
dirtyangel7@hotmail.de

wäre ganz lieb danke smile

so noch zu dem anderen telekines is schwer zu glauben...
bei telepathie is das etwas anderes...
meine schwester udn ich zum beispiel.. es hört sich vielleicht etwas komisch an aber ich schwör euch das is wahr.. wir denken manchma genau das gleiche und sagen es danzur gleichen zeit.. nich haargenau die gleichen sätze.. aber so ziemlich gleich das is schon ein paar ma passiert.. oder stehen zur gleichen zeit auf weil wir was machen wollen...
is auch schon einma passiert wir stehen beide auf und fragen ob wir en kaffe trinken wollen...

also daher denke ich das is nen bissi was anderes.. aber ichglaub das geht mehreren so oder??

Mein Lieblingsforum www.el-encantar.de
12.08.2006 12:11 melle18 ist offline E-Mail an melle18 senden Beiträge von melle18 suchen Nehmen Sie melle18 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von melle18 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.08.2006 um 12:11 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Geheimnisvoller Kontakt - Die Kraft der Gedanken