Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » der graue Alltag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der graue Alltag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lighthammer   Zeige Lighthammer auf Karte Lighthammer ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-193.jpg

Herkunft: Bottrop(Deutschland)

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.613.633
Nächster Level: 7.172.237

558.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh ist mal eine Überlegung wert weil zu Teil ist da was wares dran weil wenn man die Page schliesst ist das noch lange nicht gegessen also ich denke immer noch sehr viel an die sachen hier ich habe es am Anfang hier gemerkt als ich die berichte gelesen habe das ich immer angespanter an den Sachen sahs.
Aber mit der Zeit hat es sich bei mir gelegt und ist heute so zusagen ganz weg.
Aber so ist es bei mir aber wie ist es bei manch andern.
Also die gedanken Ajescha finde ich garnicht mal so schlecht.
Gruss Lighthammer

18.01.2006 18:38 Lighthammer ist offline E-Mail an Lighthammer senden Beiträge von Lighthammer suchen Nehmen Sie Lighthammer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lighthammer verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.01.2006 um 18:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
*luna*   Zeige *luna* auf Karte *luna* ist weiblich
Kaiser

Herkunft: NDS

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.183.758
Nächster Level: 6.058.010

874.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von *luna*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Eine intressante Vermutung muss ich auch sagen.

Bei mir ist es so das ich auch nach dem ich das Forum verlasse meist noch über das Geschriebene nachdenke.
Zwar verliert sich das dann schnell wieder weil ich meist mir über andere Dinge dann den Kopf zermatern muss.

Klar kommen wir mit Dingen in Berührung mit denen einer nicht in Kontakt kommt der diese Erfahrungen nicht hat oder sich mit Geistern* beschäftigt.

Bei mir ist ja nunmal so das ich jeden Tag damit konfrontriert werde und in der letzten Zeit mehr als mir teilweise lieb ist.

lg

aber nicht für jedermanns Gier.

~Mahatma Gandhi ~

19.01.2006 09:18 *luna* ist offline E-Mail an *luna* senden Beiträge von *luna* suchen Nehmen Sie *luna* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *luna* in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *luna* verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.01.2006 um 09:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mystica   Zeige Mystica auf Karte Mystica ist weiblich
König

images/avatars/avatar-588.gif

Widder

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.083.852
Nächster Level: 4.297.834

213.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alltagsblues Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich gut verstehen, denn mir geht es oft genauso. Morgens möchte ich am liebsten im Bett bleiben. Aber bei uns geht der Stress um 6.00 Uhr los. Meine Kinder sind auch oft "sehr nett" zueinander. Die Kleine ist 6, die Große 13. Da fliegen die Fetzen. Und das macht mich auch fertig. Hausaufgabenstress, die eine hat keinen Bock, die andere kanns nicht. Wenn ich putze und aufräume, denke ich oft: "Wofür eigentlich?" Denn abends sieht es wieder aus, als hätten wir einen Bombenangriff hinter uns. Manchmal hab ich direkt Magenschmerzen. traurig

19.01.2006 09:52 Mystica ist offline E-Mail an Mystica senden Beiträge von Mystica suchen Nehmen Sie Mystica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mystica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.01.2006 um 09:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kaiser

huhu

Oh ja das kenn ich.....

Grad ist es weg und schon ist es wieder da Augenzwinkern

Manche halten mich eh für ober Gründlich aber mit Kids muss man den ganzen Tag putzen......

Würde man es liegen lassen .....verliert man ja total den Überblick.

Hausaufgaben hat meine größere auch nie Lust zu...aber hatten wir früher ja auch nicht großes Grinsen Augen rollen
Da sind Pferde wichtiger als Hausaufgaben Augenzwinkern laut Chantal

Celine hat seit ein paar Wochen die Macke Nachts immer ihr Zimmer auf den Kopf zu stellen....weiß echt nicht was mit dem Kind los ist.
Eigentlich müsste sie tot müde ins Bett fallen und bis zum nächsten Morgen schalfen...aber nichts da...Nachts ist Party angesagt Augen rollen

lg

~Mahatma Gandhi ~

19.01.2006 10:51 *luna* ist offline E-Mail an *luna* senden Beiträge von *luna* suchen Nehmen Sie *luna* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *luna* in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *luna* verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.01.2006 um 10:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
König

Widder

Alltag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als meine große Tochter noch eine kleine Maus mit 5 Jahren war konnte ich 3 Monate lang jede Nacht pünktlich um 2.30 Uhr darauf warten, daß sie aufwachte und heulte. Ich weiß bis heute nicht, was da los war.

19.01.2006 17:37 Mystica ist offline E-Mail an Mystica senden Beiträge von Mystica suchen Nehmen Sie Mystica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mystica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.01.2006 um 17:37 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kaiser

@ Luna mal was andere du hast auch eine Celine ha wir auch.

Aber das ist halt so bei Kindern ich kenne das von meiner Schwester die ist Chearleaderrin und das geht auch vor allem und wenn das mit der Schule nicht wird dann will sie Profi Leaderrin in den USA werden ok träume sind gut aber wenn man sie auch realiesiren kann
Gruss Lighthammer

19.01.2006 20:07 Lighthammer ist offline E-Mail an Lighthammer senden Beiträge von Lighthammer suchen Nehmen Sie Lighthammer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lighthammer verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.01.2006 um 20:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kaiser

ja genau gesagt Celine-Sophie großes Grinsen

Ich denke auch das Träume dazu da sind um geträumt zu werden.

Jeder muss in seinen Leben Erfahrungen sammeln und lernen sie selber zu bewältigen.

Als Eltern kann man nur mit Rat zur Seite setehn in dem man versucht eine andere Sichtweise zu zeigen.

Aber gehen müssen die Kids den Weg alleine.

Für Chantal ist es z.B auch bedingt dadurch das sie ADS hat und mit Druck oder dergleichen errreicht man garnichts.

Das reiten tut ihr gut -sie ist seit dem viel ausgeglichener und ruhiger.
Ich denke die Pferde haben eine ganz besondere Wirkung auf sie.

Mitlerweilen haben wir den Kompromis gefunden das wir erst einen kleinen Teil machen von den Hausaufgaben aus ihren Lieblingsfach und wenn wir vom Pferd zurück sind den restlichen Teil.

Bei Celine steige ich wiederum einfach nicht durch... ok sie ist 4 Jahre alt Augenzwinkern

Aber es zerrt echt an meinen Nerven das ständige Nachts aufstehen und meist ist sie dann auch am weinen und sagt nicht was los ist.

Der Kinderarzt meinte das ich das unterstütze in dem ich immer wieder hingehe wenn sie weint aber ich bringe es echt einfach nicht übers Herz sie weinen zu lassen.

Aber so wie es aussieht werde ich da wohl durch müssen.

Allein das zu Bett bringen ist eine Tortour ohne gleichen

Alle paar Minuten steht sie wieder da .. Mama ich hab durst...Mama ich hab angst...Mama ich hab hunger....das geht dann meistens bis 23 Uhr und dann gehts um spätestens 2 Uhr wieder los

Ich weiß auch das ist nur eine Phase aber diese Phase nervt Augenzwinkern

~Mahatma Gandhi ~

19.01.2006 20:25 *luna* ist offline E-Mail an *luna* senden Beiträge von *luna* suchen Nehmen Sie *luna* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *luna* in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 19.01.2006 um 20:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
König

Widder

Hast du schon mal versucht, sie mit Gute-Nacht-Geschichten zu ködern?
Ich hab mit meiner Kleinen eine Abmachung (die will nämlich auch nie schlafen und findet alle möglichen Ausreden): 2 Geschichten und dann ist Ruhe. Gut, manchmal versucht sie dann noch den Trick mit : " Ich kann aber nicht schlafen", aber dann sagte ich ihr, sie soll an was Schönes denken oder nochmal an die Geschichten denken und oft klappt es und sie schläft darüber ein. Augen rollen
Papas Methode: Er legt sich zu ihr ins Bett, das beruhigt.....ihn ganz besonders, denn er schläft meist zuerst ein. Also nicht unbedingt die beste Methode. Augenzwinkern

20.01.2006 20:55 Mystica ist offline E-Mail an Mystica senden Beiträge von Mystica suchen Nehmen Sie Mystica in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 20.01.2006 um 20:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
merlin   Zeige merlin auf Karte merlin ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-264.jpg

Herkunft: M-V
Jungfrau

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 739.426
Nächster Level: 824.290

84.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo ihr lieben,wenn ich mir eure sorgen mit den kids so durchlese,kann ich ja richtig zufrieden sein mit meinem engel.sowas kenn ich gar nicht.meine lütte geht immer so gegen 7,halb8 ins bett und schläft dann auch gleich ein.wo sie 1 und halb war hatte sie mal sone phase von wegen nich schlafen wollen,aber ich war tapfer und habe es überhört,es ging so ungefähr 2 wochen dann war alles gut und seit dem klappt es sehr gut.ist aber sehr hart nicht hinzuhören,kostet sehr viel überwindung,wenn man es aber dann geschafft hat geht alles viel besser.gruss merlin

20.01.2006 21:06 merlin ist offline Beiträge von merlin suchen Nehmen Sie merlin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von merlin anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von merlin verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.01.2006 um 21:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kaiser

Ja das kann man sein wenn man zuhause einen engel sitzen hat aber meine ist noch sehr jung wir nächsten Monat 1 Jahr alt.
Mal schaun vielleicht kriegen wir ja auch ein engel und wenn nicht kommt mal richtig leben in die Hütte.
gruss Lighthammer

20.01.2006 21:46 Lighthammer ist offline E-Mail an Lighthammer senden Beiträge von Lighthammer suchen Nehmen Sie Lighthammer in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 20.01.2006 um 21:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kaiser

Hallo

Na kleine Engel sind meine auch Augenzwinkern

Gute Nacht Geschichte gehört seit dem meine älteste 2 Jahre alt ist zum festen Ritual bei uns.

Wir haben eine Kuschelecke im Wohnzimmer und dort lesen wir gemeinsam (´mein Mann und ich) den Kiddis eine Geschichte vor.
Ich finde das schön und wichtig

Die Einschlafprobleme haben wir mit unserer Kleinen ja auch erst seit ein paar Wochen
War früher nie so
Ausser als Baby aber das ist Normal

Ich denke auch das ich das einfach lernen muss ihr Geweine zu überhöre, hat der Kinderarzt ja auch gesagt
Er meinte das Kinder sehr schnell sich daran gewöhnen wenn man einmal nachgibt und dann versuchen sie es immer wieder.
Ich vermute mal das wird auch das Problem sein.
Sie war bevor das anfing sehr Krank und da hab ich sie Nachts immer bei mir schlafen lassen....denke mal das war in Bezug auf jetzt nicht richtig.

Aber wer denkt bei einen Krank Kind schon mit den Kopf wenn es schmerzen hat.... Da zählt nur was das Herz einen sagt.

Ich muss mir oft anhören das ich die Kids zu sehr verwöhne und oft zu nachgiebig bin.

Aber ich denke das hängt echt damit zusammen das wir vor 2 Jahren ein Kind von uns kurz nach der Geburt gestorben ist.

Das hinterlässt Spuren und man sieht so vieles mit anderen Augen.

lg

~Mahatma Gandhi ~

20.01.2006 22:23 *luna* ist offline E-Mail an *luna* senden Beiträge von *luna* suchen Nehmen Sie *luna* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *luna* in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 20.01.2006 um 22:23 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
König

Widder

Kinder, Kinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn unsere Kleine krank ist, ist sie auch bei uns im Bett, kein Thema. Und ich könnte sie auch nie in der Nacht ewig rumheulen lassen. Da steh ich natürlaich auf und geh zu ihr ins Kinderzimmer. Ich glaube kaum, daß jemand sein Kind einfach heulen lässt in der Nacht.
Aber es stimmt schon. Kinder haben wechselnde Phasen, da steckt man nie drin. Man muß sie durchstehen, da hilft einem nichts. Auch wenn es schlaucht. Meine Kleine motzt eben gerade rum, weil sie noch hausaufgabern erledigen soll. Sie stellt sich im Moment gerade an, wie der letzte Neandertaler. Schade, daß ihr das nicht hören könnt.
Ich versuch es gerade mit der Methode "Ohren auf Durchzug". verwirrt

21.01.2006 14:04 Mystica ist offline E-Mail an Mystica senden Beiträge von Mystica suchen Nehmen Sie Mystica in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 21.01.2006 um 14:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » der graue Alltag