Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Es hat wieder begonnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es hat wieder begonnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XerXes   Zeige XerXes auf Karte XerXes ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3513.gif

Herkunft: Sol-System - 3. Planet

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 594.065
Nächster Level: 677.567

83.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es hat wieder begonnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community

Als erstes muss ich mich entschuldige, dass ich euch so lange alleine gelassen habe Augenzwinkern

Hab hier ja mal davon berichtet, dass meine Frau und ich den "Schwarzen Mann" am Fußende unseres Bettes stehen haben sehen.
Jetzt war ja soweit ne ganze Weile Ruhe.

Seit ein paar Wochen fängt es wieder an, Am Dachboden oder im Keller zu rumpeln und poltern.
Das ist manchmal so laut, dass wir davon wach werden. Ich stand anfangs immer auf und kontrollierte, ob denn jemand am Einbrechen ist. Aber es gab nie spuren. Immer wenn ich aus dem Bett gesprungen bin, war Ruhe. Und wenn ich wieder ins Bett bin, fing es nach ein paar Minuten wieder an.
Wir haben uns sogar eine Alarmanlage eingebaut^^

Vor einigen Tagen hörten wir dann die Dachbodentüre zuknallen. Was aber nicht sein kann, da wir die immer abgechlossen haben.

In der letzten Zeit, wenn wir Nachts wach werden, ist e nicht normal dunkel im Schlafzimmer sondern komplett schwarz.
Man sieht keine Umrisse mehr vom Mobiliar, was sonst der Fall ist.
Das dauert dann so einige Sekunden und dann ist wieder alles normal.

Das Gefühl, welches dann aufsteigt ist eher ungut. Wie wenn man beobachtet wird.
Ne seltsame Geschichte mal wieder.

LG-XerXes

Fibromyalgie Forum
Rock'n Roll für die Sinne

28.12.2017 19:20 XerXes ist offline E-Mail an XerXes senden Homepage von XerXes Beiträge von XerXes suchen Nehmen Sie XerXes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XerXes verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.12.2017 um 19:20 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.466.844
Nächster Level: 2.530.022

63.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Beitrag, Xerxes

Die Dachbodentüre.. als diese zuknallte, seid ihr da sofort hin und habt mal geguckt? War die wirklich abgeschlossen, nach dem Zuknallen?
Ihr habt das Zuknallen beide gehört? Oder nur einer, der aufgeschreckt ist und den anderen dadurch geweckt hat?

Meine Frau ist nämlich auch mal aufgeschreckt, während sie schlief und ich noch wach war. Sie hatte auch ein lautes Geräusch gehört, aber ich war ja wach und konnte ihr versichern, dass das nicht passiert war.
Vermutlich hat sie das nur geträumt. Im Traum können auch laute Geräusche entstehen.

Das mit dem Dunklen Raum klingt für mich jetzt aber nicht paranormal. Ist es nicht normal, dass man beim Aufwachen erstmal alles dunkel sieht? Und sich die Augen erstmal an die Umgebung gewöhnen müssen?
Allerdings schreibst du so, als wäre das vorher nicht der Fall gewesen.

10.01.2018 09:39 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.01.2018 um 09:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von XerXes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schattenmann!

Danke für deine Antwort!
Die Dachbodentür haben wir beide gehört, bzw sind davon wach geworden.
Das war so gegen 22:30. Kurz nach dem Einschlafen.

Die Tür fällt selber ins Schloss. Ob es dir Türe war, lässt sich nicht sagen. es hörte sich aber so an.

Zu der dunklen dunkelheit (lol) hab ich schon mal etwas geschrieben im Forum.
Frau und ich wurden beide zur selben Zeit wach. Am Fußende unseres Bettes stand eine große, schwarze Gestallt. Regungslos. Für vieleicht 10 oder 12 Sekunden.
Da war es auch dunkler als es sonst in der Nacht ist. Nach dem Verschwinden der Erscheinung war alles wieder normal.

Dass sich das Auge an die Lichtverhältnisse anpassen muss, ist klar. nur sollte man ja nach einigen Sekunden diese Anpassung überwunden haben.
Wir leben jetzt seit gut 14 Jahren in unserem Haus und da merkt man Veränderungen schon.
Unser Haus steht auf einem Grundstück, dass früher zu einem Gefangenenlager aus dem 1. WK gehört.

Die Geräusche in der Nacht sind auch sehr unterschiedlich. Von Poltern, rumpeln bis hin zu metallischen Geräuschen. So als ob ein Nagel zu Boden fällt.
Sobald ich dann nachschauen gehe, ist Ruhe. wenn ich wieder im Bett liege, fängt es nach ein paar Minuten wieder an.

Ist einfach etwas seltsam.

Fibromyalgie Forum

10.01.2018 14:59 XerXes ist offline E-Mail an XerXes senden Homepage von XerXes Beiträge von XerXes suchen Nehmen Sie XerXes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XerXes verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.01.2018 um 14:59 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.466.844
Nächster Level: 2.530.022

63.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das klingt sehr interessant. Wollt ihr das vielleicht weiter untersuchen? Oder einfach laufen lassen?

10.01.2018 15:31 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.01.2018 um 15:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Ich würde es schon gerne weiter untersuchen.
Es kommt sicher wieder die Zeit, wo es beruflich und familiär ruhiger wird.
Dann kann ich meine IP-Cams platzieren und vielleicht ein Audio-Aufnahmegerät aufstellen.

Das Sichten des Materials ist dann die meiste Arbeit.
Sollte es dann etwas interessntes zu berichten geben, mach ich das natürlich =D

Fibromyalgie Forum

10.01.2018 18:41 XerXes ist offline E-Mail an XerXes senden Homepage von XerXes Beiträge von XerXes suchen Nehmen Sie XerXes in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 10.01.2018 um 18:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Von Mittwoch auf Donnerstag hatten wir wieder Besuch.
Diesemal kein "Schwarzer Mann" sondern, der Größe nach, ein Mädchen in Grau

Frauchen und ich haben es gesehn. Kurz darauf verschwnd die Erscheinung wieder.
Die Gestallt war nicht größer als 120cm
Aber wie bei der anderen Gestallt, gibt es keine Reaktion. Stehen nur da und wenige Sekunden, nachdem man sie bemerkt, sind sie wieder weg.

Jetzt wird es Zeit, dass ich meine Nachtsichtkamera aktiviere =D
Wäre zu schön, wenn wir etwas rekorden könnten!

Fibromyalgie Forum

02.02.2018 18:43 XerXes ist offline E-Mail an XerXes senden Homepage von XerXes Beiträge von XerXes suchen Nehmen Sie XerXes in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 02.02.2018 um 18:43 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.517.019
Nächster Level: 7.172.237

655.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von XerXes
Das Sichten des Materials ist dann die meiste Arbeit.

Nun, nimmst du beispielsweise Audacity, kannst du die Ansicht ja zusammenschieben, so sieht man gleich, wo ein Geräusch war und kann dort reinhören.

Bei den Videos soll es ähnliche Programme geben, welche Bewegungen erkennen, bzw. erst bei Bewegung aufzeichnen, hab ich aber noch nicht benutzt, kann da also keine Empfehlung geben.

Nun hat man beim schwarzen Mann und seine grauen Verwandten vielleicht mal eine echte Chance was zu erwischen, da eine Interaktion mit dem Betrachter scheinbar nicht auftritt, wohl aber dürften wegen der Spontanität viel Geduld und Ausdauer erforderlich sein, wenn du Pech hast, kannst du deine Aufnahme jahrelang laufen lassen.

05.02.2018 11:04 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 05.02.2018 um 11:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Hallo Grusel!

Ich hab ein Überwachungsprogramm, das bei Bewegung reagiert. Die Kamera kanns leider nciht.
Aber das ist ja auch egal. Für Video-und Audiobearbeitung habe ich auch Programme. Unter anderem Audacity.

Das wäre echt ein Hit, wenn man was aufnehmen könnte.

Sobald es was zu breichten gibt, poste ich es hier!

Fibromyalgie Forum

07.02.2018 19:20 XerXes ist offline E-Mail an XerXes senden Homepage von XerXes Beiträge von XerXes suchen Nehmen Sie XerXes in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 07.02.2018 um 19:20 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Es hat wieder begonnen