Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Naturheilkunde » ätherische Öle gegen schlechte Laune » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ätherische Öle gegen schlechte Laune
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marissa12
Grünschnabel

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.020
Nächster Level: 13.278

2.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ätherische Öle gegen schlechte Laune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

können ätherische Öle gegen schlechte Stimmung helfen?
Letzter Zeit bin ich ziemlich gestresst und schlecht gelaunt, aber es gibt keinen Grund zu.
Kennt ihr euch damit aus?

LG
15.09.2011 18:54 marissa12 ist offline E-Mail an marissa12 senden Beiträge von marissa12 suchen Nehmen Sie marissa12 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von marissa12 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.09.2011 um 18:54 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Maggy   Zeige Maggy auf Karte Maggy ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2435.jpg

Herkunft: NRW

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.925.622
Nächster Level: 4.297.834

372.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ätherische Öle gegen schlechte Laune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marissa,

es gibt bestimmt einen Grund dazu. Nur manchmal schwierig, dahinter zu kommen, woran es liegt.

Aber nun zum Thema: Bergamotte ist ein stimmungsaufheller.
Ich geb schon mal einige Tropfen ins Bad rein oder auch in den Feuchtbehältern an der Heizung im Winter. Natürlich auch in einer Duftlampe
verwendbar.
Allerdings empfehle ich 100% naturreine Bergamotte zu nehmen ohne jegliche chemischen Zusatzstoffe.

Liebe Grüße
Maggy

15.09.2011 19:28 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maggy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.09.2011 um 19:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.968.839
Nächster Level: 6.058.010

89.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir zwar grade nicht auf Anhieb sagen, welche ÖL-Kombi gezielt für schlechte Laune ist, aber ich kann dir eine Empfehlung geben:

http://taoasis.com/

Ich bin in einer unserer Apotheken darauf aufmerksam geworden. Die haben in der Apotheke mir Mischungen zusammen gestellt.
Ich habe dort angegeben, wofür ich etwas brauche, sie hat es im Computer eingeben und der Computer hat die Öle zusammengestellt.

An sich habe ich schon eine Lavendelmischung zum Einschlafen, sowie Zitrone als Frischekick und auch Masageöl für meinen Muskel und für das empfindl. Zahnfleisch eine gute Mischung erhalten.

15.09.2011 19:36 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.09.2011 um 19:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Katja Katja ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Bayern
Schütze

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.122
Nächster Level: 300.073

9.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo.

Gerade heute habe ich mir auch Duftöl gekauft und eine Duftlampe. smile
Klasse - habe mir eine Packung mit 5 verschiedenen Düften gekauft!
Pfefferminze, Eukalyptus, Orange, Tannenduft und Weihnachtstraum. Freude
Benutze gerade Pfefferminze und es duftet dezent, aber herrlich!
Man muss es selbstverständlich mit Wasser verwenden - 90 % Wasser, 10 % Duftöl. Ich kann Dir leider nicht sagen, was für gute Stimmung sorgt, aber bei mir hebt sich schon durch Pfefferninzduft die Laune! Freude

Liebe Grüße Katja

13.10.2011 19:53 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Katja verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.10.2011 um 19:53 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
marissa12
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von marissa12

danke leute!
ich habe einen gutschein erhalten. daher habe ich bei www.vaporizer-markt.de ein paar öle gekauft. wo krieg ich am besten gute und günstige duftlampen her? ebay.de? oder habt ihr da einen anderen tipp?
26.10.2011 10:29 marissa12 ist offline E-Mail an marissa12 senden Beiträge von marissa12 suchen Nehmen Sie marissa12 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von marissa12 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.10.2011 um 10:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.968.839
Nächster Level: 6.058.010

89.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Du meinst die, wo unten ein Teelicht reinkommt und oben in die Schale Wasser und Öl rein kommt?

Die kriegst du überall und in zig Variationen.
Ich habe meine letze Duftöllampe günstig bei Nanu Nana gekauft. Die haben auch etwas größere Schälchen gehabt.
Bei Thomas Phillips und Tedi kannst du ebenfalls schauen. Oder auch bei Möbel Roller.

26.10.2011 18:06 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.10.2011 um 18:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
marissa12
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von marissa12

Hei,

ich habe jetzt lustigerweise auch eine Duftöllamoe von Nanu Nana! fröhlich Mit mienen Ölen bin ich sehr zufrieden...würde mir aber auch gener Duftölmiischungen anfertigen lassen. Weiß jemand, wo man das sonst noch so machen lassen könnte, außer in einer Apotheke?!
Wie ist es euch Leutchen in diesem Forum denn zwischenzeitlich überhaupt ergangen?!

Ach ja! Wünsche allen noch ein frohes neues Jahr!

LG!
21.01.2012 10:44 marissa12 ist offline E-Mail an marissa12 senden Beiträge von marissa12 suchen Nehmen Sie marissa12 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 21.01.2012 um 10:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
BloodyMarry17
Grünschnabel

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 432
Nächster Level: 443

11 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey,
ich kenne das, besonders wenn ich auf der Arbeit viel Stress habe senkt das natürlich auch gleich meine Laune... ich habe dann mal gelesen das bestimmte gerüche die stimmung aufheitern können smile habs dann auch mal ausprobiert. Erst hatte ich auch Teelichter oder so Öl-Kerzen das fand ich dann schon echt gut, dann hab ich mir irgendwann einen Vaporizer gekauft. ich finds echt angenehm, damit kommen die Öle noch etwas besser zur Geltung. besonders Zitrusdüfte helfen mir immer, Zitrone, Orange und Mandarine zum Beispiel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BloodyMarry17: 18.08.2016 13:25. Grund: Link war falsch gesetzt

21.07.2016 09:08 BloodyMarry17 ist offline Beiträge von BloodyMarry17 suchen Nehmen Sie BloodyMarry17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BloodyMarry17 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.07.2016 um 09:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Waldfee77   Zeige Waldfee77 auf Karte Waldfee77 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3627.jpg

Herkunft: NRW

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.458
Nächster Level: 100.000

3.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich wäre da schon etwas Vorsichtig mit dem Öl mischen. Da kann man sich ganz schnell in die falsche Stimmung bringen. Ich kann mich noch dran erinnern, das mein Mann genau dafür von seinem Chef (er hat damals in einem Altenheim gearbeitet) zu einer Weiterbildung geschickt worden ist. Es gibt dafür wirklich Aromathologen in Deutschland.
Ich weis noch das er mit einem riesen Katalog nach hause gekommen ist, in dem Mischungen standen, welche man für welche Situation anwenden solle. Darin stand auch, das nicht jeder Duft, der einem gefällt auch die Stimmung bringt die man haben möchte. Auf das genaue Mischverhältnis kommt es an, und wie man es verteilt. Die Duftlampen für Teelichter zum Beispiel sind garnicht so gut, weil Sie das Öl eher verbrennen. Die Kerze ist viel zu nah an der Schale. Besser sind da elektrische Duftlampen. Diese werden nur leicht warm, und verteilen so den Duft besser im Raum.....Sicher, es richt nicht so Intensiv nach dem Duftöl, aber es wirkt wirklich.

04.09.2016 22:49 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Waldfee77 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.09.2016 um 22:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Naturheilkunde » ätherische Öle gegen schlechte Laune