Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Urban Legends, Sagen und Mythen » Legende Weiß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legende Weiß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blacktear blacktear ist weiblich
Grünschnabel

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.513
Nächster Level: 17.484

1.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Legende Weiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Nähe gibt es auch eine Sage.

Auf einem Berg, da steht eine Kriche, und da ist die Frau Weiß begraben. Was sie genau gemacht hat weiss ich nicht, nur es heißt dass man bei nebel die Hufspuren ihres Pferdes heute noch im Gras um die Kriche und im Feld erkennen kann.

Die eigentlich Legende besteht darin, dass es um die kirche und um ihr grab eine Mauer gibt. Und sollte eines Tages die Mauer aufs grad stoßen, soll die Welt unter gehen.

Letztes Jahr war ich dort mal wieder, und die haben die mauer versetzen lassen. richtige 3 meter weg.

Es war für mich eigentlich immer nur eine sage, die man kindern erzählt hat um ihnen angst zu machen, aber als ich dass letztes jahr gesehen habe... bekam ich irgendwie angst.
22.01.2009 14:52 blacktear ist offline E-Mail an blacktear senden Beiträge von blacktear suchen Nehmen Sie blacktear in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von blacktear verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.01.2009 um 14:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Wuestenfuchs   Zeige Wuestenfuchs auf Karte Wuestenfuchs ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Niedersachsen
Löwe

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.177
Nächster Level: 453.790

70.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Da würde ich auch Angst bekommen. Und wenn dann noch die Mauer versetzt wurde, dann scheinen doch ein paar Leutchen mehr an die Geschichte zu glauben!
22.01.2009 22:29 Wuestenfuchs ist offline E-Mail an Wuestenfuchs senden Beiträge von Wuestenfuchs suchen Nehmen Sie Wuestenfuchs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wuestenfuchs verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.01.2009 um 22:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ghostie   Zeige Ghostie auf Karte Ghostie ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-830.jpg

Herkunft: Friedrichshafen

Erfahrungspunkte: 414.663

39.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das ist einfach nur ne Sage.
Nur weil man eine Mauer umbaut geht doch nicht die Welt unter smile
Vielleicht kannst du etwas über diese Frauß Weiß herausfinden, in den Stadt Archiven oder bei den Älteren Leuten in deinem/r Dorf/Stadt
das wäre doch mal Interessant.

23.01.2009 09:47 Ghostie ist offline Beiträge von Ghostie suchen Nehmen Sie Ghostie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghostie in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ghostie verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.01.2009 um 09:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tresi-Ann
unregistriert

Ja solche Legenden machen einem dann doch etwas Angst, wenn man einen Ort hat, wo ma sich Teile der "Geschichte" auch noch anschauen kann!

Nun stellt sich mir die Frage, warum man die Mauerversetzt hat? Wurde der Friedhof erweitert? Oder ist das ein einzelnes Grab dort?Woher kommt die Legende? Wie lange gibt es das Grab schon?ß Normalerweise bleiben die doch eigentlich nur 25 oder 30 Jahre bestehen! Dachte ich zumindest?? Wenn du bei dem Grab warst. Ist dir da was aufgefallen? Welche Stimmung war da. Hat sich was an deinem Allgemeinbefinden geändert, ausser dass duAngst bekommen hast?? Also hast du dort irgendwas gespürt??
23.01.2009 09:52
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tresi-Ann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.01.2009 um 09:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
blacktear blacktear ist weiblich
Grünschnabel

Erfahrungspunkte: 15.513

1.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von blacktear

Da gibt es keinen FFriedhof, da ist nur ihr grab. Ich werd mich mal weiter schlau machen und euch demnächst davon berichten!
23.01.2009 20:17 blacktear ist offline E-Mail an blacktear senden Beiträge von blacktear suchen Nehmen Sie blacktear in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von blacktear verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.01.2009 um 20:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ghostie   Zeige Ghostie auf Karte Ghostie ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-830.jpg

Herkunft: Friedrichshafen

Erfahrungspunkte: 414.663

39.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fotos wären auch nicht schlecht Augenzwinkern Von dem Grab und der Mauer ^^ also wen du am We zeit hast kannst ja hin gehen und welche Machen.

23.01.2009 20:21 Ghostie ist offline Beiträge von Ghostie suchen Nehmen Sie Ghostie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghostie in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ghostie verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.01.2009 um 20:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
skull skull ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2613.jpg

Herkunft: München
Skorpion

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.560
Nächster Level: 157.092

27.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Legende Weiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch nur eins sagen!
Da ja nun die Mauer 3 Meter versetzt wurde und nicht mehr auf´s Grab der Frau Weiß fallen kann, kann auch die Welt nicht mehr untergehen. großes Grinsen

Edit Bike: Dieser Thread wird mir langsam etwas zu einsilbig - Sprich: Etwas mehr als einen Satz pro Beitrag würde ich hier schon gerne lesen. (z.B. die letzen drei Beiträge...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bike: 03.05.2009 17:48. Grund: Ein-Satz-Posts

03.05.2009 15:41 skull ist offline E-Mail an skull senden Beiträge von skull suchen Nehmen Sie skull in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von skull verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.05.2009 um 15:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Waldfee77   Zeige Waldfee77 auf Karte Waldfee77 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3627.jpg

Herkunft: NRW

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.115
Nächster Level: 79.247

1.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also, ich muss da auch mal meinen Senf zu geben. Auch wenn der Themenstart ja nun schon viele viele viele Jahre her ist. (Aber bei soviel Material im Forum, braucht es seine Zeit mit dem Lesen Augen rollen )

Also die Legende ist ja echt nett mit der Mauer und dem Weltuntergang, aber mal ehrlich. Diese Legende gibt es doch Fast überall. Mal 2 Beispiele:

Die Schwarzen Raben vom Tower in London:
Die legende besagt, das die Stadt so lange bestehen und in Pracht und Reichtum bleibt, wie Raben im Tower bleiben. Sollte der letzte Rabe verschwinden, so geht die Stadt mit allem unter was Ihr lieb und teuer ist.
(Die Raben sind noch da, und werden nie weg fliegen. Die lieben zu sehr das Futter der Touris großes Grinsen )

Der Teufel und der Kölner Dom:
Der Teufel sei eines Tages nach Köln gekommen und wollte alle Seelen der Kölner haben. Doch ein furchtloser Bischof von Köln (weis leider den Namen nicht mehr) soll sich Ihm in den weh gestellt haben, und hat mit den Köllner zusammen einen Packt mit dem Teufel geschlossen. Dieser solle alle Seelen bekommen und die Stadt untergehen lassen, sollte der Dom jemals fertig werden.
(der Dom selber wird niemals fertig werden, denn irgendwo ist immer was am alten Sandstein.) Der sicherste Arbeitsplatz in Köln in die Dombauhütte.

Also, die Mauer wurde sicher verlegt weil die alte Baufällig wurde. Und damit diese nicht um fällt und einen Besucher verletzt, wurde diese erneuert. Man kann da viel rein interpretieren, aber ich finde es als eine nette Legende und mehr nicht. Hat man denn schon mal raus gefunden, wer jetzt diese Frau Weiß war, und warum Sie da alleine liegt?

25.07.2016 03:14 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Waldfee77 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.07.2016 um 03:14 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Blackfairy71 Blackfairy71 ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Mamas Bauch ;-)

Erfahrungspunkte: 14.933

2.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Waldfee77

Die Schwarzen Raben vom Tower in London:
Die legende besagt, das die Stadt so lange bestehen und in Pracht und Reichtum bleibt, wie Raben im Tower bleiben. Sollte der letzte Rabe verschwinden, so geht die Stadt mit allem unter was Ihr lieb und teuer ist.
(Die Raben sind noch da, und werden nie weg fliegen. Die lieben zu sehr das Futter der Touris großes Grinsen )

Wichtig ist noch, es müssen 5 Raben sein. Wenn mal einer stirbt, wird sofort ein neuer geholt.
Hach, ich liebe solche Sagen und Mythen.

25.07.2016 15:57 Blackfairy71 ist offline E-Mail an Blackfairy71 senden Homepage von Blackfairy71 Beiträge von Blackfairy71 suchen Nehmen Sie Blackfairy71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Blackfairy71 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.07.2016 um 15:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Urban Legends, Sagen und Mythen » Legende Weiß