Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Bewusstseinsebene » Was bedeutet es eigentlich zu Leben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet es eigentlich zu Leben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nastra Nastra ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3619.jpg

Dabei seit: 30.10.2014
Beiträge: 415
Herkunft: Bielefeld


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 713.421
Nächster Level: 824.290

110.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was bedeutet es eigentlich zu Leben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey @ all!
Mal jetzt ne ganze intressante Frage für jeden von euch!
Bitte überlegt ganz genau was ihr darauf Antwortet, was bedeutet für euch eigentlich
zu Leben!


Ich fange mal an;
Leben bedeutet für mich frei zu sein, mich nicht drum zu kümmern, was andere über mich denken.
Das zu machen wo ich denke das es richtig ist, auch wenn andere es als falsch ansehen.
Einfach mein Leben so zu Leben, das ich Glücklich bin u nicht immer schaue das andere Glücklich sind.
Auch wenn ich gerne sehe das andere Glücklich sind u gerne helfe wie ich kann, auch wenn es manchmal Negativ für mich ist. Das mache ich aber nur für die die mir was bedeuten.
Den mich macht es auch Glücklich den zu Helfen, die nur Unglück u Pech im Leben hatte, u dann bei denen auf einmal ein strahlen im Gesicht sehen, das bedeutet mir sehr viel.
Leben bedeutet für mich auch, all mein Wissen u was ich kann einmal an mein eigenes Kind weiter zu geben, mein eigenes Kind direkt im Arm zu halten nach der Geburt, u es in die Augen zu sehen u wissen, du bist ab jetzt mein größter Schatz für den ich immer u ewig dar sein werde.
Das bedeutet für mich Leben.

Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt!

__________________
Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
07.08.2015 05:43 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.08.2015 um 05:43 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alex47 Alex47 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 285
Herkunft: Leipzig


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 419.064
Nächster Level: 453.790

34.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine so einfache Frage. Man sagt ja, wenn man über 50 ist und morgens aufwacht, und nichts tut weh, dann ist man tot. Ich bin weit über 50 und lebe noch, entprchend viel tut weh.
Aber das Gefühl, richtig zu leben hatte ich immer, wenn durch einen leichten Zug am Steuerknüppel der Boden unter mir immer kleiner wird.
Gruß Alex
07.08.2015 06:01 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.08.2015 um 06:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse


images/avatars/avatar-1355.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4.469
Herkunft: NRW


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.118.203
Nächster Level: 22.308.442

190.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du ich denke nun seit gut zwei Tagen über deine Frage nach und glaube dir da keine Antwort geben zu können.

Das allein erstaunt mich schon. Ich könnte dir erzählen was mir Leben wohl mal bedeutet hat, doch das ist lange her und hat heute keinen Wert mehr für mich. Ich überlege, ob ich nun einfach nur noch ein Wartender bin? Vor einigen Tagen hatte ich mal so zu meinem Weib gesagt, was denn so mit meinen Sachen passieren sollte wenn ich nicht mehr da bin. Wer sich da wohl über was freuen würde oder etwas gebrauchen könnte.

Ich kann dir echt nicht sagen was mir Leben bedeutet. Ein wenig geht es mir wie Alex, die Knochen sind fertig, ich habe viel mehr Tage hinter als vor mir und ich denke, viel besser wird es nicht mehr. Bestimmt hat seine Frage auch so manch einen philosophischen Aspekt, über den man erst mal nachdenken muss. smile


LG Ajescha

__________________

08.08.2015 19:48 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Bea Bea ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3471.jpg

Dabei seit: 25.07.2012
Beiträge: 105
Herkunft: NRW


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 267.407
Nächster Level: 300.073

32.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ll, hi @Nastra,

das ist wirklich eine Frage, die man erstmal sacken lassen und über die man nachdenken muss.

Vielleicht sollte man das Leben in verschiedene Abschnitte unterteilen. Kindheit -> Jugend -> Erwachsenenleben.

Jeder dieser Teile bietet wahnsinnig viele Aspekte, die man als Kind sowieso noch nicht, als Jugendlicher noch nicht in voller Bandbreite sehen kann und vielleicht erst im (fortgeschrittenen) Erwachsenenalter in der Lage ist zu begreifen, zu reflektieren und mit Erfahrungswerten sich als das zu verstehen, was man heute ist. Dass man diese Erfahrungswerte aber auch für das "Hier" und "Heute" - welches der Teppichboden für die Zukunft ist - aufgreift, nutzt und umsetzt.

Leben bedeutet Höhen und Tiefen. Leben bedeutet, Abstriche zu machen. Leben bedeutet, Verluste hin zu nehmen. Leben bedeutet, Existenzangst im Nacken zu haben. Leben bedeutet aber auch, die Sonne wieder scheinen zu sehen, nachdem man glaubte, dass sie für immer untergegangen ist. Und diesen Sonnenaufgang mit einer Intensität wahr zu nehmen und zu genießen, die die sogenannten "Sonnenkinder", denen sie ewig ins Gesicht scheint, nie erleben werden. (Sofern es diese Spezies überhaupt gibt ...)

Für mich persönlich sind die Highlights, die vollkommenen Glücksmomente meines Lebens, die Geburten meiner Kinder. Sie heranwachsen gesehen zu haben. Und meine Älteste nächstes Jahr im weißen Brautkleid heiraten zu sehen. smile

Danke für das interessante Thema @Nastra. smile

Gruß Bea

__________________
Hey, sei nicht so hart zu dir selbst, auch wenn dich gar nichts mehr hält
du brauchst nur weiter zu geh'n, komm nicht auf Scherben zum steh'n ...

~ Andreas Bourani ~

09.08.2015 07:03 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bea verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.08.2015 um 07:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alex47 Alex47 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 285
Herkunft: Leipzig


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 419.064
Nächster Level: 453.790

34.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bea
Vielleicht sollte man das Leben in verschiedene Abschnitte unterteilen. Kindheit -> Jugend -> Erwachsenenleben.
Für mich persönlich sind die Highlights, die vollkommenen Glücksmomente meines Lebens, die Geburten meiner Kinder. Sie heranwachsen gesehen zu haben. Und meine Älteste nächstes Jahr im weißen Brautkleid heiraten zu sehen. smile

Danke für das interessante Thema @Nastra. smile

Gruß Bea


Nach dem Erwachsenenleben komm, wenn man Glück (oder Pech) hat ja noch das Rentnerdasein.
Mich trifft das schon hart. Nicht nur, dass meine Rente nur ein Zehntel meines letzten Gehalts ist, das ganze schöne Spielzeug, mit dem ich bei der Arbeit spielen durfte habe ich auch nicht mehr. Kein eigenes Flugzeug mehr, und selbst der Pilotenschein ist verfallen, weil ich nicht die Plichtstunden geflogen bin.
Und das mit den Kindern kann ich nicht nachempfinden, denn ich habe keine.
O.K., ich habe genug zum Leben, aber ich frage mich manchmal schon: Was kann jetzt noch kommen? Das liegt natürlich auch daran, dass ich fast alles, wovon ein Mann träumen kann schon gemacht habe. Fast, denn im Weltraum war ich noch nicht, aber das wird mir auch nicht mehr möglich sein.
Was heißt jetzt leben? Einfach älter werden?
Lebensabend ist für mich übrigens das schlimmste Unwort. Und mir kocht die Galle, wenn mir einer sagt: Genieße doch einfach Deinen Lebensabend.
Gruß Alex
09.08.2015 13:54 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.08.2015 um 13:54 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bea Bea ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3471.jpg

Dabei seit: 25.07.2012
Beiträge: 105
Herkunft: NRW


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 267.407
Nächster Level: 300.073

32.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex47

[...] Lebensabend ist für mich übrigens das schlimmste Unwort. Und mir kocht die Galle, wenn mir einer sagt: Genieße doch einfach Deinen Lebensabend.


Hi Alex, hi @ll,

da muss ich dir zustimmen. Das klingt als ob man sich schon auf dem absteigenden Ast befindet, was absoluter Blödsinn ist. Es gibt so viele Menschen im Ruhestand, die noch richtig aufdrehen und ihr Leben rocken - von denen sich viele Jüngere noch ´ne dicke Scheibe abschneiden könnten ..

Es ist nie für irgendwas zu spät, klar, für den Weltraum vielleicht Augenzwinkern - aber welcher Otto-Normalo kommt schon dahin?

Ich kenne einige Menschen, die haben im (Vor)Ruhestand nach dem Berufsstress und mit sehr viel Zeit nun ganz neue Hobbies für sich entdeckt oder ihr Leben in eine ganz neue Richtung gelenkt. Eine Freundin von mir ist mit Anfang sechzig nach Bulgarien ausgewandert und kümmert sich dort mit Leib und Seele um herrenlose, kranke Tiere. Die ist dort viel glücklicher als in Deutschland als Busfahrerin, obwohl sie ihren Beruf sehr geliebt hat.

Deine Frage nach dem, was jetzt noch kommen kann, kann ich dir natürlich nicht beantworten. Du kennst dich selber am besten, und da wirst du deine Interessen selber ausloten müssen.

Wie besang der ganz große und leider verstorbene Udo Jürgens diesen Lebensabschnitt?

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an
Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran.
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuß!
Mit 66 ist noch lange nicht Schluß!


Freude

In diesem Sinne

Gruss Bea

__________________
Hey, sei nicht so hart zu dir selbst, auch wenn dich gar nichts mehr hält
du brauchst nur weiter zu geh'n, komm nicht auf Scherben zum steh'n ...

~ Andreas Bourani ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bea: 16.08.2015 04:09. Grund: Ergänzung

16.08.2015 04:04 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bea verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.08.2015 um 04:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alex47 Alex47 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 285
Herkunft: Leipzig


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 419.064
Nächster Level: 453.790

34.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja mittlerweile 68,und nicht mehr 66. Ich finde das Lied gut, und auch, wie Udo Jürgens die Bühne verlassen hat, ich hoffe, auch so in der Art abzutreten.
Was mir noch einfällt: Lernen ist Leben, ich möchte jeden Tag etwas dazulernen, auch an meinem letztem.
Gruß Alex
16.08.2015 06:38 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.08.2015 um 06:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Arlon2
Gesperrter User

Dabei seit: 16.08.2015
Beiträge: 13


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.590
Nächster Level: 22.851

4.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst wenn man nach einem richtig harten Arbeitstag nach hause kommt, und jeder Muskel wehtut, merkt man, dass man lebt. Einerseits ist man total im Eimer, aber man fühlt sich richtig gut dabei. Gott in Bruce Allmächtig hat das man schön formuliert:

Man sollte nie den Wert von körperlicher Arbeit unterschätzen. Die glücklichsten Menschen der Welt stinken abends wie ein Wiesel.

Leben bedeutet Arbeit. Der Rest ist Luxus. Wenn alte Leute nichts mehr zutun haben, oder nicht mehr können, dauert es meist nicht mehr lange bis zum Ableben.
16.08.2015 19:03 Arlon2 ist offline Beiträge von Arlon2 suchen Nehmen Sie Arlon2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Arlon2 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.08.2015 um 19:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Westfale   Zeige Westfale auf Karte Westfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2014
Beiträge: 46
Herkunft: NRW


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.302
Nächster Level: 100.000

11.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gut dass ich noch Vorrat für sooooo 300-1000 Jahre Arbeit habe.
;-))

Vielleicht sollte man die Frage auch mal anders formulieren!

WIESO bin ich in DIESEN und in KEINEN anderen Leben, auf DIESEN Planeten, in DIESER Zeit, an DIESEN Ort???

Ok,
wirft wahrscheinlich mehr Fragen auf, als Antworten....
22.08.2015 21:31 Westfale ist offline E-Mail an Westfale senden Beiträge von Westfale suchen Nehmen Sie Westfale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Westfale verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2015 um 21:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
BAD BIKER BAD BIKER ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3362.jpg

Dabei seit: 06.06.2011
Beiträge: 315
Herkunft: Highlands


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 932.819
Nächster Level: 1.000.000

67.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese hier: Kindheit, Jugend, Erwachsensein.......gestern, morgen, Rente......früher.......Zukunft.....was war damals........was wird sein.......

Ihr seid alle nicht da.

JETZT ist das Leben...........genau in diesem Moment.........nur sind viele Menschen dann nicht da.

Es ist doch so einfach...............denkt mal drüber nach.


__________________
Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht,
denn er könnte Anlauf nehmen...

S.Y.L.B.

22.08.2015 22:52 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BAD BIKER verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2015 um 22:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Maggy   Zeige Maggy auf Karte Maggy ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-2435.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.166
Herkunft: NRW


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.713.708
Nächster Level: 5.107.448

393.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit langem mal wieder kurz hier.

Ich bin jetzt 55 mir tut nix weh und ich lebe. Augenzwinkern

Jeden Tag, wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin, saug ich die Natur in mich auf. Ich beobachte die Vögel, die Bienen, das Dammwild, die Blumen. Ich rieche die Luft und horche auf Geräusche. Vorgestern hab ich 1,5 Stunden nur sprudelndes Wasser beobachtet und geknipst.
Ich spüre den Wind und den Regen auf meiner Haut und die Sonnenstrahlen.

Das nenn ich leben.......denn genau dann bin ich im Hier und Jetzt.......alles von gestern oder morgen fällt ab. Gestern war schon und sind höchstens Erinnerungen. Was morgen oder im nächsten Leben ist, kann ich nicht wissen höchtens erahnen.

Leben ist für mich auch, Verantwortung zu tragen, für mein Kind, für meine Worte, für meine Taten und damit im Reinen zu sein, ehrlich und ohne schlechtes Gewissen.
Leben ist für mich, Freunde zu haben, mit denen ich mich austauschen kann, um Hilfe bitten zu können wenn nötig und Hilfe zu geben, wenn möglich.

Wünsche Euch eine Gute Nacht

__________________
LG Maggy - never say never

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy: 28.08.2015 00:29. Grund: tipfout

28.08.2015 00:27 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maggy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.08.2015 um 00:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bea Bea ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3471.jpg

Dabei seit: 25.07.2012
Beiträge: 105
Herkunft: NRW


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 267.407
Nächster Level: 300.073

32.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Westfale

[...] WIESO bin ich in DIESEN und in KEINEN anderen Leben, auf DIESEN Planeten, in DIESER Zeit, an DIESEN Ort???

Ok,
wirft wahrscheinlich mehr Fragen auf, als Antworten....


Ist aber ein interessanter Aspekt. Man könnte jetzt die Vermutung anstellen, dass es schon ein oder mehrere Leben vor dem jetzigen Leben gab, dass wir alle auch schon in anderen Zeiten existent waren und das in Zukunft auch noch sein werden (vielleicht in einer Mond- oder Marskolonie weit weg vom Mutterplaneten unseren Alltag leben?) ... das Wissen und die Garantie haben wir jedoch nicht.

Zitat:
Original von Maggy
[...] Leben ist für mich auch, Verantwortung zu tragen, für mein Kind, für meine Worte, für meine Taten und damit im Reinen zu sein, ehrlich und ohne schlechtes Gewissen.
Leben ist für mich, Freunde zu haben, mit denen ich mich austauschen kann, um Hilfe bitten zu können wenn nötig und Hilfe zu geben, wenn möglich.


Sehr schöne und sehr wahre Worte, Maggy!

Zitat:
Original von BAD BIKER
[...] JETZT ist das Leben...........genau in diesem Moment.........nur sind viele Menschen dann nicht da. [...]


Du sagst es.
Ich halte mich im Internet auf statt raus zu gehen und mir den ersten kühlen Herbststurm um die Nase wehen zu lassen ... das sind so "Kleinigkeiten", die Maggy ja auch schon ansprach, und die das Lebensgefühl intensiv machen ...

Gruß Bea

__________________
Hey, sei nicht so hart zu dir selbst, auch wenn dich gar nichts mehr hält
du brauchst nur weiter zu geh'n, komm nicht auf Scherben zum steh'n ...

~ Andreas Bourani ~

06.09.2015 09:05 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bea verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 06.09.2015 um 09:05 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Bewusstseinsebene » Was bedeutet es eigentlich zu Leben?

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH