Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Laberecke » Geringe Teilnahme am Forum! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geringe Teilnahme am Forum!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.172.728
Nächster Level: 8.476.240

1.303.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Prinzip ist whatsapp ja quasi SMS. Nur halt, dass ich entscheiden kann, ob ich mit einer Person, oder mehreren schreibe. Und ich muss nicht mehr MMS für Bilder nutzen.
Weiterer Vorteil, sofern man kein altes Handy hat, dass keine Internet Anbindung hat, dass man noch nicht mal Bilder austauschen kann.
Früher dachte ich auch, ich hab vertraglich frei sms, aber nicht alle meine Freunde haben das ebenfalls, daher hat sich bei und whatsapp durchgesetzt.
Fortschritt kann auch sehr angenehm sein.

12.01.2015 19:17 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.01.2015 um 19:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
erzengel
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3609.jpg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.380
Nächster Level: 17.484

2.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze fast nur noch WA. Weiß gar nicht, wann ich die letzte SMS geschrieben habe! :-D

17.01.2015 17:40 erzengel ist offline E-Mail an erzengel senden Beiträge von erzengel suchen Nehmen Sie erzengel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von erzengel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 17.01.2015 um 17:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alex47 Alex47 ist männlich
Routinier

Herkunft: Leipzig

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 438.090
Nächster Level: 453.790

15.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich muss sagen, ich bin auch etwas enttäuscht. Ich wohne ja hier an A.... der Welt weit ab vom Schuss, uns außer Geisern ist hier nicht viel los. Ich hatte gehofft hier etwas zu kommunizieren, aber ich habe das Gefühl, ich führe Selbstgespräche. Ich habe natürlich die Zeitverschiebung zu Deutschland von 6 Stunden, da ist es verständlich, dass da nicht viele gleichzeitig mit mir online sind. Aber viele User waren auch zu anderen Zeiten nicht da.
Alex
13.07.2015 14:19 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.07.2015 um 14:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mystica   Zeige Mystica auf Karte Mystica ist weiblich
König

images/avatars/avatar-588.gif

Widder

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.087.696
Nächster Level: 4.297.834

210.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich schau fast jeden Tag mal rein und bin dann meist mutterseelenallein.
Aber ich schau trotzdem rein.

13.07.2015 17:56 Mystica ist offline E-Mail an Mystica senden Beiträge von Mystica suchen Nehmen Sie Mystica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mystica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.07.2015 um 17:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Aber, wie Du richtig schreibst, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir ist es jetzt 12 Minuten mach Mitternacht und lange werde ich nicht mehr bleiben.
Gruß Alex
13.07.2015 18:08 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.07.2015 um 18:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Nastra Nastra ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3619.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 741.126
Nächster Level: 824.290

83.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nastra

Hey Alex;
dabei denk dir nicht soviel, habe ich am Anfang auch. Aber must bedenken, das viele die hier sind u Sachen schreiben. Auch Berufstätig sind und Familie haben, u nicht andauernd online sein können u posten.
Bei mir ist nicht anders, manchmal, wenn ich viel Zeit habe dann poste ich viel, u mache Threads. Auch wenn manche bisschen komisch sind ;-) Aber bringen Diskussionen hervor, u das ist es worauf es mir ankommt.

Nur es gibt viele User hier auch, wenn den Thread hier genau verfolgt hast. Die sich nicht Trauen genau, über Sachen zu schreiben. Weil sie angst haben ausgelacht zu werden, nicht ernst genommen zu werden. Da es immer welche gibt, die dann sehr skeptisch schreiben, o auch bisschen ausfallend werden.
Nur das muss man hierbei auch in kauf nehmen, das nicht jeder gleich wenn man was schreibt, das man Geister in seiner Wohnung hat o eine Erscheinung gesehen hat. Das auch gleich glaubt, ohne Skeptiker u die, die es glauben, gäbe es keine richtige Diskussion.
Aber durch diese mixtur, kommt man erst genau auf den richtigen Weg, was das eigentliche Problem erst ist was die jegliche Person hat.
Nur das Verständnis haben einige nicht, u können nicht mit harter Kritik u Diskussion Umgehen um haben daher oft Angst hier zu Posten, in anderen Foren ist nicht anders.
Was mir hier einige zu stimmen können.

Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
13.07.2015 22:55 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.07.2015 um 22:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Grenzgänger   Zeige Grenzgänger auf Karte Grenzgänger ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3321.jpg

Herkunft: Daheim

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 826.580
Nächster Level: 1.000.000

173.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Familie und Berufsleben sind sicher, wie Nastra schrieb, entscheidende Faktoren was die Aktivität des Forums, bzw. der User betrifft.
Zudem auch die Jahreszeit… Sommerloch genannt.
Schönes Wetter nutzen, Seen und Freibäder unsicher machen, oder bei Ghosthuntern Locationen auf- und untersuchen…

14.07.2015 15:23 Grenzgänger ist offline E-Mail an Grenzgänger senden Beiträge von Grenzgänger suchen Nehmen Sie Grenzgänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Grenzgänger verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.07.2015 um 15:23 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Ist bei mir anders, ich bin halt Rentner, und hier ist Regenzeit. Monsonregen, da kommt was runter, wie man es in Deutschland nicht kennt. Da kann man wenig unternehmen. Ist zwar auch Sommer hier ich wohne auf 15° Nord, Mittags steht die Sonne jetzt senkrecht über uns, und ich werfe keinen Schatten. Aber durch den Regen ist das die Kalte Jahreszeit.
Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex47: 14.07.2015 18:39. Grund: ERgänzung

14.07.2015 18:34 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 14.07.2015 um 18:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.416.553
Nächster Level: 26.073.450

3.656.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu smile

Also ich glaube die große Zeit der Foren ist gelaufen. Heute sind die Medien noch schneller und vielfältiger und decken so auch viel komplexer die Themenbereiche der Interessenten ab.

Wenn man sich mal allein auf FB umsieht, da gibt es hunderte Seiten die sich mit den Themen befassen, in denen die Mitgliederzahl mind. vierstellig ist. Es ist auch unfassbar wie schnell diese einzelnen Gruppen sind, wenn man da in einigen Gruppen nur 2 Tage mal nicht reinschaut, dann hat man nicht mal den Hauch einer Chance da noch zu folgen.

Erstaunlich ist auch, egal zu welcher Uhrzeit, in einigen Themen bilden sich innerhalb von Stunden lange Threads. Ein weiterer Vorteil ist sicher auch, dass man auf solchen Plattformen alles unter einem Dach hat. Auto, Hifi, Sport, Mode, Paranormales und seine "Freunde" auf einer schnellen Plattform.

Das ist wie der Supermarkt oder die City Hall, die den Tante Ema Laden platt macht.

Ich glaube, dass nur noch ganz spezifizierte Foren überleben werden. Die, wo man Themenbreiche findet, die eher sehr selten oder so speziell sind, dass es sonst kaum einen Ort im Netz gibt, wo diese Themen behandelt werden. Auch so Seiten wie FB haben solche Lücken. Jetzt nicht im Para Bereich, doch es gibt sie trotzdem.

Mir geht es wie Mystica, ich schau immer mal rein, freu mich alte Leute zu lesen, tippel aber öfter in PN als in den Themenbereichen. Es ist bei mir aber auch so, dass sich nach all den Jahren ein wenig die Interessen verschoben haben. Hier und in den vielen anderen Paraforen gab es für mich sehr viele interessante Gespräche, viele Leute habe ich auch live mal treffen dürfen und zum Teil haben sich da Freundschaften entwickelt die bis heute anhalten, einige Leute kenne ich nur vom Schreiben oder Telefon, da ist die Entfernung doch etwas weiter großes Grinsen

Falls es so ist wie ich denke, dann hatte ich Glück zur richtigen Zeit in die Foren zu springen und die aktiven Zeiten auf all den verschiedenen Seiten mitmachen zu können. War cool smile aber so im Stillen denke ich doch, dass viele Foren irgendwann mal die Tür zu machen werden.

LG Ajescha

14.07.2015 18:58 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Irgendwann schon, da hast schon recht. Aber gibt immer noch Treue User, auch wenn nicht sehr viel Zeit haben. Die lieber hier schreiben als auf FB, z.b bin selber auch auf anderen Foren, aber was bei FB ist, finde ich nicht so gut. Besonderst da schnell, was öffentlich wird, u die Anonymität, da nicht mehr gegeben ist.

Aber Ajescha du hast noch treue User die dem Forum treu bleiben.
MFG
Nastra

Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
14.07.2015 19:41 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.07.2015 um 19:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Nastra da hast du sicher recht. Es scheint aber auch so eine Sache zu sein mit der Anonymität. Mich hatte da in der letzten Woche noch auf FB eine Dame angemacht, da ich weder ein Real Bild noch Name drin habe.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nach einem Gespräch über "schwarze Magie" hier im Forum, mich dann mal bei FB angemeldet habe und es für mich da auch sehr gut war, da nicht mit Klarnamen aufzutauchen. Ich sag mal, unsere Themen haben ja eh schon einen leicht faden Beigeschmack, doch in einigen Kreisen scheinen da Sachen abzugehen, die echt weit von "Normal" entfernt sind.

Auch hier in den Foren ist die Anonymität ja nur bedingt gegeben. Die meisten User haben hier auch einen Fantasienamen und oft erfährt man auch nie den richtigen Namen der Person. Muss ja auch nicht. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass hier im Hintergrund ja auch Protokolle mitlaufen. So wird jetzt z.B. von mir die IP Daten mitgeschrieben und gespeichert und wenn ich hier was echt übles schreiben würde, könnte man kucken wer ich denn im RL bin.

Die Qualität auf Seiten wie FB ist natürlich weit gestreut. Ich denke aber, dass ist in Foren auch nicht viel anders. Was ich immer wieder faszinierend finde ist die Geschwindigkeit in den Gruppen. Da schreibt einer morgens um kurz nach sechs in einer MX5 Gruppe was und so gegen sieben hat der schon 50 Antworten. Oder die Tage als der kleine Junge da verschwunden ist, über Nacht sind da 2000 Beiträge geschrieben worden. Hammer.

Ich glaube, hier lag so ein wenig der Vorteil von Foren, denn da schrieben nicht so viele Leute und auch weniger. Man wusste eher wer denn die einzelnen User sind, dass ist auf FB, so finde ich, schon schwerer. Klar erkennt man da die Vielschreiber auch, doch in so großen Threads kann man manchmal -so geht es mir- schwer einschätzen ob das ein User mit Ahnung ist oder ein "Schaumschläger" der mal was gelesen hat.

Es hat sicher alles so seine Vor und Nachteile smile

LG Ajescha smile

14.07.2015 20:07 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Es wären sicher noch viel mehr, wenn die Registrierung beim ersten Versuch klappen würde. Ich müsste ja einige Anläufe nehmen, Wurde zwar immer freundlich begrüßt, aber dann nach paar Tagen wieder gelöscht. mit dem Grund, dass ich die Anmeldung nicht bestätigt hätte. Schreiben und PN versenden konnte ich in der Zeit nicht, und meine Hilferufe an Dich Ajescha an Deine E-Mailadresse gingen auch ins schwarze Loch.
So viel Geduld wie ich haben nicht viele.
Gruß Alex
14.07.2015 20:08 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 14.07.2015 um 20:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Du Alex das kann echt sein.

Die Mailbox wird mit anderen jeden Tag ganz normal abgerufen und wenn da von der web.de Mails eingehen, dann sieht es für mich so aus als wenn es denn auch alle sind. Ob das immer so ist kann ich leider nicht sagen. Manchmal habe ich auch Anfragen und die Bestätigungen laden dann bei mir in einem Spamordner, was dann natürlich sehr ärgerlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass da in der Richtung vielleicht eine Ursache zu suchen/finden wäre Alex. Ist natürlich schon was peinlich, doch zum Glück hattest du die Geduld smile

LG Ajescha

14.07.2015 20:19 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Naja, das ist selten, kann ab u zu mal vorkommen. Keine Foren Software ist perfekt, hatte selber paar Foren gehabt vor paar Jahren u auch ein sehr großer mit sehr vielen User.
Da gab es auch so oft Probleme, besonderst wegen Anmeldung. Das PN´s nicht ankamen, usw...
Die Probs gibt es überall, will nicht wissen was FB immer für Probs hat.

14.07.2015 20:22 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 14.07.2015 um 20:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bea Bea ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3471.jpg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.417
Nächster Level: 300.073

25.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Ajescha
Huhu smile

Also ich glaube die große Zeit der Foren ist gelaufen. Heute sind die Medien noch schneller und vielfältiger und decken so auch viel komplexer die Themenbereiche der Interessenten ab. [....] aber so im Stillen denke ich doch, dass viele Foren irgendwann mal die Tür zu machen werden.

LG Ajescha

huhu Ajescha und @ll,

ja, schade, schade, dass der Tante-Emma-Laden unter die Supermarkt-Walze FB zu kommen scheint. Man kann sich dagegen sträuben und sich schwören, den Hype nicht mit zu machen, aber das bringt ja alles nichts. unglücklich

Ich weiß wovon du spricht, ich war auch lange Forenmoderator auf einer bekannten Internetseite. Natürlich kosten Foren samt Techniker und Wartung, und irgendwann stellt sich für einen Anbieter die Kosten-Nutzen-Frage.

Unser noch gut besuchtes Forum wurde damals leider trotz heftiger Proteste von allen Seiten geschlossen. Und natürlich hat man auch die User aus den Augen verloren, die sich anschließend in alle Windrichtungen verstreut haben unglücklich

Ich fand das sehr bedauerlich.

Zitat:
Original von Ajescha
[....] So wird jetzt z.B. von mir die IP Daten mitgeschrieben und gespeichert und wenn ich hier was echt übles schreiben würde, könnte man kucken wer ich denn im RL bin. [...]

Die Möglichkeit der IP-Kennung hatten wir damals als Moderatoren auch, was uns die Arbeit auch sehr erleichtert hat, aber leider kam die Administration irgendwann auf die Idee, dass das ja gegen Datenschutzbestimmungen verstößt ... und das war der Anfang vom Ende. Augen rollen
Mal ganz ehrlich unter uns Betschwestern, keiner von uns Laien konnte ohne entsprechende Programme was mit ´ner IP-Kennung anfangen, und das hat uns auch gar nicht interessiert. Aber: Order von ´nem Neunmalklugen auf der Profilierungsschiene, der das Teil dann letztendlich mit Absicht komplett vor die Wand gefahren und dafür gesorgt hat, dass die Lichter zur Verschrottung ausgeknipst wurden ...

Falsche Leute im falschen Sessel auf der falschen Spielwiese mit den falschen Knöpfen ... schade war´s drum ... Augen rollen

LG Bea

~ Andreas Bourani ~

01.08.2015 08:44 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bea verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.08.2015 um 08:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Das ist immer richtig scheiße, das tut mir echt leid für dich Bea. Kenne sowas selber, einen im Team haben der mist macht. Da kann man noch so ein super Forum haben, der kann ziemlich schnell alles was man aufgebaut hat, komplett zerstören.

01.08.2015 08:56 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 01.08.2015 um 08:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Guten Morgen Bea smile

Du ich denke, man muss da mal die Entwicklung ein wenig abwarten. Gestern ist mir aufgefallen, da hatte der Tom in einer Gruppe ein Thema aufgemacht und in zwei Stunden hatte es schon über 200 Antworten. Nun ist das auch eine Gruppe die sich mit paranormalen Bereichen beschäftigt und über 15k User hat. Wenn da nur 1% von echt qualifizierte Berichte schreiben würden, dann wäre da schon viel mehr Bewegung wie hier.

So ist es aber nicht, denn, so mein Empfinden, locker 75% der Beiträge sind eher fragwürdig und ein guter Teil auch einfach nur Spam. Weiter oben habe ich geschrieben, dass wohl nur sehr spezifizierte Foren überleben werden. Davon gehe ich echt aus, denn wenn da echt eine gewisse Qualität gesucht ist, dann muss man schon ganz schon wühlen und sich durch viele Gruppen klicken, bis man da mal am Ziel ist. Sicher gibt es in verschiedenen Gruppen auch sehr interessante Leute, die sind aber in meinen Augen eher die Perlen, die halt sehr rar sind.

Ja die Sache mit den Datenschutzbestimmungen. Ein zweischneidiges Schwert. Zum einen bin ich auch dafür, es ist aber auch so, dass das Netz nun mal kein rechtsfreier Raum ist und man da schon kucken muss, was da so geht. Vor vielen Jahren hatten wir hier mal den Fall, dass ein User geschrieben hat, dass er bei einem Ritual eine Person getötet und die Leichte in einem Waldstück entsorgt hätte.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war das eher eine Geschichte, doch was ist wenn nicht? Wenn wir solche Texte finden sind wir in der Pflicht und müssen die Behörden einschalten. Die hätten dann gerne alle Daten die wir zu dem User haben und dann gehen die Dinge ihren Weg. Zum Glück ist das sehr selten, was viel öfter vorkommt ist halt die Sache mit dem Urheberrechten. Da machst dann auch nichts, du bekommst dann eine Verfügung und kannst die Daten raustun. Das der Spaß echt Geld kosten kann, kenne ich aus den Erzählungen der User.

Wir sehen die Daten ja auch nicht ständig, wir müssten also danach "suchen/kucken" Wenn ich da nun einen Nastra habe oder eine Bea, dann sehe ich da auch keinen Grund mal zu kucken ob die IP schon mal blöde aufgefallen ist. Ich denke, die Leute die da so ein wenig die Spielregeln im Netz kennen, die haben auch kein Problem damit. Hier ist auch so, dass die Daten nicht bis in die Steinzeit zurück erhalten sind, es geht da um die letzten paar Log In und das war es auch schon. Und da sehen wir auch nur eine IP und noch nicht mal ein Datum oder eine Urzeit.

Wie du schon sagst Bea, mit der richtigen Software kann man da viel weiter gehen und dann die Datensätze auch anders auslesen. Als wir die Polizei damals hier hatten, da hat das Minuten gedauert und die hatten einen Namen und eine Anschrift. Wie gesagt, ich sehe da schon einen Sinn hinter, doch der hat auch einen eher begrenzten Rahmen.

LG Ajescha

01.08.2015 10:16 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Laberecke » Geringe Teilnahme am Forum!