Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Laberecke » Vorzeitiges Testament!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorzeitiges Testament!!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nastra Nastra ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3619.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 714.015
Nächster Level: 824.290

110.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vorzeitiges Testament!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr eigentlich davon, ein vorzeitiges Testament zu machen, wo ihr alles niederlegt, u schreibt was gewesen ist, für Angehörige u Freunde. Eure Wünsche, wie Abschieds Brief, jetzt kein Suizid Abschieds Brief, sondern ein Brief hinterlegt, wenn mal was passieren solltet, wo alles nieder geschrieben ist.

Ich habe vor kurzen eins erstellt, was in mehrfacher Ausführung aber geheim gehalten hinterlegt ist, aber es immer wieder online verändert werden kann.

Aber ein Individueller _Abschieds Brief hinterlegt ist, der sich so richtig an meine Familie so wie sie jetzt ist, aber auch falls ich zu dem Zeitpunkt eine Freundin haben sollte mit einbezogen ist.

Den sowas ändert man nicht alle paar Monate, sondern nur wenn eine wirklich starke Änderung des Lebensverhältnis eintritt.

Aber cool das das jetzt alles online geht, u nicht hin u her laufen muss, für Änderungen.

Aber jetzt mal zu meiner Frage was haltet ihr davon?

Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
19.07.2015 04:16 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.07.2015 um 04:16 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.124.607
Nächster Level: 22.308.442

183.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde ist der Gedanke gar nicht mal so schlecht. Ich muss zugeben, ich selber schiebe solche Sachen immer was vor mir her, auch wenn es denn eigentlich sinnvoll ist. Ich bin viel unterwegs und da könnte ja auch mal was passieren, genau wie in letzter Zeit einige Leute in meinem Alter, plötzlich das Zeitliche segnen.

Mein Chef ist da vor ein paar Wochen auch mal mit gekommen, dann hatte er auch noch das Thema Patientenverfügung auf dem Tisch, auch was, worüber ich mir mal Gedanken machen sollte. Ja, ich glaube, ich selber schiebe das gerne weg, auch wenn mir schon klar ist, dass ich nicht ewig hier sein werde.

Wenn du sagst, dass geht online. Ist das denn dann auch rechtskräftig? Ich dachte immer man muss so was bei einem Notar machen oder irgendwie mit Bezeugung und so. Bin da nun aber nicht ganz sicher.

LG Ajescha

19.07.2015 10:02 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.064.286
Nächster Level: 7.172.237

107.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip habe ich mir auch Gedanken darum gemacht, aber wie AJ auch bisher vor mir her geschoben.
Genauso wie die Patientenverfügung.

Aber Online Testament ist meines Wissens nach nicht gültig. Rechtskräftig ist nur ein hangeschriebenes.
Es reicht auch nicht aus, auf dem PC eines zu schreiben und dann nur noch zu unterschreiben. Es muss komplett handschriftlich geschrieben werden.

Ein Notar sollte es zumindest begläubigen, dass du zu dem Zeitpunkt des Verfassens vollumfänglich zurechnungsfähig warst.
Aber du kannst es auch daheim aufbewahren.

19.07.2015 11:01 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.07.2015 um 11:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.980.205
Nächster Level: 7.172.237

192.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sobald du jemanden Grund und Boden oder eine Immobilie zu hinterlassen hast, ist da online nichts zu machen, da muss der Notar ran, sonst wird es ärgerlich für die Angehörigen, bei deinem Ableben.

Genau wie auch die Patientenverfügung, denn auch hier ist man erst beim Notar auf der sicheren Seite.

Ärgerlich: Die Herren bitten ganz schön zur Kasse, um diese Dokumente zu erstellen.

19.07.2015 11:32 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.07.2015 um 11:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Nastra Nastra ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3619.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 714.015
Nächster Level: 824.290

110.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nastra

Ok, was ich vergessen hatte zu schreiben, ja einmal muss man es Unterschreiben.
Aber danach kann man es dann online immer ändern, aber gibt da kleinen Trick bei.
Wenn Scanner zuhause hast, mach deine unterschrift auf ein weißes Blatt Papier, Scanne es ein. Nimm PDF-Architaekt, lade runter bei chip.de u setze dann die eingescannte unterschrift ein, ist wie Original Unterschrieben. Und kannst direkt per email verschicken in pdf format, u falls einschreibe, mach post direkt verfahren, kannst per email über post, Dokumente verschicken die als Rechtskräftig gelten.

So habe ich Arbeitsverträge gemacht, u Kredit-Bankkonto erstellt. Keine Lauferei u keine Portokosten, außer muss per einschreibe, dann aber weniger als Normal. Ca 40% billiger.

Arbeite nur so, so brauch ich nicht drauf achten bei Text briefen u Dokumente wann Post auf hat, alles online.

Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
19.07.2015 16:02 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.07.2015 um 16:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alex47 Alex47 ist männlich
Routinier

Herkunft: Leipzig

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 419.472
Nächster Level: 453.790

34.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Im Prinzip finde ich das gut, mit meiner Ex hatte ich damals so was, auch mit Patientenverfügung.
Hier auf den Philippinen ist das nicht nötig, hier kann meine Frau auch ohne so was anordnen was gemacht oder nicht gemacht werden soll, und sie wird das in meinem Sinn tun.
Und zu Erbschaft sagt hier das Gesetz genau das, was wir wollen.
Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex47: 19.07.2015 18:06. Grund: Ergänzung

19.07.2015 18:03 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.07.2015 um 18:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Laberecke » Vorzeitiges Testament!!!!!