Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Laberecke » Geringe Teilnahme am Forum! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geringe Teilnahme am Forum!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nastra Nastra ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3619.jpg

Dabei seit: 30.10.2014
Beiträge: 415
Herkunft: Bielefeld


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 741.509
Nächster Level: 824.290

82.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geringe Teilnahme am Forum! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar noch nicht solange hier, aber was mir sehr aufgefallen ist, das die Teilnahme hier trotz hoher User Zahlen sehr gering ist. Und in paar Bereichen sogar schon sehr lange her ist, das da überhaupt ein Thread erstellt wurde. Es Melden sich viele an, aber Threads o Posts sieht man gar nicht.
Wie manche Unterforum wo schon seit, Jahren nichts mehr gemacht wurde. Würde dies doch mal bisschen überarbeiten, da es nicht sehr gut aussieht, bei neuen Usern.
Hatte selber Foren als Admin u S-Mod geleitet.
Ich wäre dafür bisschen mehr Leben ins Forum zu bringen, bevor es irgendwann Tod geht.
Paar Sachen überarbeiten, vielleicht neue Sachen einbringen, in anderen Foren bisschen nachschauen.
Um eine höhere Regung des Forums und Beteiligung der User zu erbringen.
Tote Unterforum entweder löschen oder Archivieren, oder einfach wieder zum Leben bringen.
Bisschen mehr Werbung vielleicht, u Sachen einbringen was anzieht.
Finde das Forum so ziemlich gut hier. Müste einfach nur mehr Beteiligung sein.

__________________
Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
27.11.2014 19:18 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.11.2014 um 19:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
BAD BIKER BAD BIKER ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3362.jpg

Dabei seit: 06.06.2011
Beiträge: 315
Herkunft: Highlands


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 954.139
Nächster Level: 1.000.000

45.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt vielleicht daran, dass hier viele untereinander telepatisch kommunizieren.

__________________
Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht,
denn er könnte Anlauf nehmen...

S.Y.L.B.

27.11.2014 21:23 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BAD BIKER verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.11.2014 um 21:23 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Nastra Nastra ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3619.jpg

Dabei seit: 30.10.2014
Beiträge: 415
Herkunft: Bielefeld


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 741.509
Nächster Level: 824.290

82.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nastra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Antwort, aber dafür braucht man dann kein Forum. Ein Forum ist dafür da das man schriftlich mit einander kommuniziert und es am Leben erhält.

Bei den Boards die ich hatte, hatte ich in jeder Sektion ein S-Mod u Mod.
die die Sektionen so hielten das jedes Unterforum mindestens, nur 1. Monat tiefer lag zum letzten Thread. Und wenn eine Sektion gar nicht mehr lief direkt, deaktiviert.

Wenn User sehen neue, das Sektionen seit Monaten inaktiv sind, keine Mitglieder aktiv fast nur 2-3. Dann verlieren die schnell die lust an dem Forum. Das Forum war mal sehr gut besucht, und sehr populär.

ich bin ehrlich ich fühle mich sehr wohl hier, dies soll auch nicht negativ gemeint sein, nur kleine Anregung um es wieder hoch zu puschen.

Was glaube ich auch im sinne der Team Mitglieder u Admin ist.
Da ein Forum auch Geld kostet, Server Unkosten, Lizenz, usw...
Spreche aus Erfahrung, die Foren die unterhielt, mussten auch irgendwie finanziert werden.

Dies gilt nur als Anregung, falls es so ok ist. Und es dem Team nicht stört, ist ok.
Finde euer Forum sehr gut, nur bisschen mehr Beteiligung, so das mindestens, 30-50 User täglich online sind, wäre schon ok. Den der Tages Durchschnitt an Beiträge wird immer mehr sinken.

__________________
Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
27.11.2014 22:50 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.11.2014 um 22:50 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.143.205
Nächster Level: 1.209.937

66.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

@ Nastra: Du regst Dich darüber auf, dass hier zuwenig los ist? Überleg´ mal selbst: Wenig interessante Beiträge: Wenig Diskussion; oder?

Ich meine damit: Ich bin jetzt auch noch nicht SOO lange dabei, habe aber mMn wenigstens etwas -themenmäßig- zum Forum beigetragen. OK; durch mein zu loses Mundwerk habe ich auch -zurecht- verbal auf die Fresse bekommen! Das war auch in Ordnung so!!!

Ich frag´ mich jetzt bloß, warum Du hier irgendwelche Forderungen bezüglich Beteiligung an Themen stellst?

Und vor allem: Wo sind denn Deine -alles herausreissenden- Beiträge, die das Forum so richtig in Fahrt bringen?

Grüße an Alle! Heiko

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 28.11.2014 00:41. Grund: grübel ...

28.11.2014 00:38 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.11.2014 um 00:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ban.tam ban.tam ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 24.11.2014
Beiträge: 12
Herkunft: Dresden


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.145
Nächster Level: 22.851

1.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HACH leute ,fangt doch mal nicht an zu streiten -genug geister gibs doch fuer jeden von uns^^
viele trauen sich nur nicht ihre erlebnisse mitzuteilen um nicht ausgelacht zu werden...oder gar niedergemacht mit i-welchen dummen kommentaren..denn das phaenomen ist real und ich schau seitdem ich angemeldet bin auch jeden tag mal reinsmile aber es stimmt viel neue posts gibt es hier wirklich nicht :/
28.11.2014 00:45 ban.tam ist offline E-Mail an ban.tam senden Beiträge von ban.tam suchen Nehmen Sie ban.tam in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ban.tam verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.11.2014 um 00:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.143.205
Nächster Level: 1.209.937

66.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ban. tam!

Ich musste das einfach editieren: Du hast EXAKT die mentale Geschmeidigkeit, die hier gefragt ist! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Grüße an Alle! Heiko

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 02.12.2014 23:12. Grund: jetzt aber richtig !

28.11.2014 00:57 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.11.2014 um 00:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Nastra Nastra ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3619.jpg

Dabei seit: 30.10.2014
Beiträge: 415
Herkunft: Bielefeld


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 741.509
Nächster Level: 824.290

82.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nastra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey;
das ist falsch rüber gekommen, rege mich nicht auf darum.
Meinte es nur gut, da ich selber Foren hatte, weis wie schwer es ist ein Forum hoch zuhalten.
Es war nur ne kleine Anregung, zur Verbesserung.
Dafür ist doch die Sektion hier da. Das sollte kein Angriff sein, vielleicht nicht richtig rüber gekommen.
Wollte nur paar Anregungen geben, um das Forum zu verbessern.
den wie ich schon sagte, ich fühle mich hier ganz wohl, u finde es so ganz gut.
Nur wenn alle zusammen Arbeiten könnte man es noch verbessern.
Das soll nicht Negativ gemeint sein, sondern eher positiv. Zunge raus

Ab und zu muss man bisschen Kritik abkönnen, hatte damals selber genug abbekommen, aber nur dadurch wächst man. Meine es nicht schlecht, es sollte nur gut gemeint sein.

und zu dir ban.tam;
ja ich weis einige haben Angst verspottet zu werden, oder ausgelacht. Dazu sollte mal eine Sektion gemacht werden, um manche die angst hier zu nehmen. Den wenn einem was in Sachen Paranormalen Phänome bedrückt, soll er es frei sagen können, dafür ist doch so ein Forum da. Das sie sagen können was sie bedrückt, ohne ausgelacht zu werden, trotzaldem gibt es User die mein, blöde Kommentare machen zu müssen, das gibts aber überall. Für jeden, schreibt einfach was euch passiert ist, u sagt was ihr denkt.

__________________
Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
28.11.2014 01:12 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.11.2014 um 01:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten


images/avatars/avatar-3610.gif

Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 664
Herkunft: Ruhrpott


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.711.196
Nächster Level: 3.025.107

313.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass gerade Nastra in der letzten Zeit sehr viele Beiträge verfasst hat und ziemlich dazu beiträgt, dass es hier mal wieder aktuelle Themen gibt.
Ich selber war früher auch viel aktiver im Forum, bin jetzt seit einem Jahr Papa und mittlerweile ist der kleine Rabauke so lebhaft und hat gerade seine Mobilität entdeckt großes Grinsen .

Irgendwie finde ich kaum noch Zeit für die vielen Dinge, die ich früher tun konnte.
Ich merke selber, dass ich es nicht mehr schaffe, jeden Tag hier im Forum reinzuschauen.
Dazu haben wir gerade auf der Arbeit sehr viel zu tun und es häufen sich Überstunden an.
Und da hat man abends manchmal auch keinen Antrieb mehr....

Viele Sachen bleiben auf der Strecke (Gruß an Heiko, hab dich nicht vergessen, komme nur zu nix mehr Augenzwinkern )

Ich habe das Forum hier auch sehr gerne. Habe hier früher täglich Stunden verbracht.
Aber seit all die Leute von damals hier nicht mehr aktiv sind, ist es wirklich sehr ruhig geworden.

Deine Beobachtung, Nastra, habe ich aber ebenfalls mitbekommen und finde es doch erstaunlich.
Jeden Tag meldet sich hier mindestens 1 neuer User an. Und obwohl das Forum hier regen Zulauf hat, schreibt kaum einer der "neuen" mal etwas.
Man muss ja nicht gleich selber neue Themen beginnen. Aber wenn die Hälfte der Angemeldeten Leute einfach mal ihre Meinung zu einem Thema schreiben würden, wäre hier wieder richtig etwas los und die Diskussionen würden zu einem Selbstläufer...
Es fehlt irgendwie so ein Kickstart...

__________________

28.11.2014 08:29 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.11.2014 um 08:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ban.tam ban.tam ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 24.11.2014
Beiträge: 12
Herkunft: Dresden


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.145
Nächster Level: 22.851

1.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst die "geistige" Geschmeidigkeit großes Grinsen JAWOOHL zurecht du Penner großes Grinsen

SPAAAAAASSSS!

ich schreib halt das was ich denk schnell auf großes Grinsen großes Grinsen
fluch oder segen ...beides wahrscheinlich ..


um das feuer hier ma am laufen zu halten ...hust hust großes Grinsen großes Grinsen


lg an alle <3
28.11.2014 16:46 ban.tam ist offline E-Mail an ban.tam senden Beiträge von ban.tam suchen Nehmen Sie ban.tam in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ban.tam verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.11.2014 um 16:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MiniCooper
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Vergangenheit haben schon mehrere User versucht durch interessante Thread's wieder Leben in dieses Forum zu bringen, aber irgendwie kommt man damit auf keinen grünen Zweig. Selbst das interessanteste Thema mit Sensationellen Fakten würde den Usern von G&G mit Sicherheit am Allerwertesten vorbei gehen...Traurig aber wahr.
29.11.2014 19:36
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MiniCooper verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.11.2014 um 19:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Katja Katja ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 132
Herkunft: Bayern
Schütze

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 385.975
Nächster Level: 453.790

67.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir leider auch schon aufgefallen, dass hier nur noch wenig los ist.
Ich habe deshalb vor einiger Zeit Threads eröffnet mit der Hoffnung auf interessante Diskussionen. Nur hat bis heute bei einigen nicht EINER geantwortet. Das ist schon deprimierend und man fragt sich, warum man überhaupt erst Themen verfasst!

__________________
Bin ich wirklich schon mal dagewesen?
13.12.2014 11:48 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Katja verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.12.2014 um 11:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MiniCooper
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katja
Ist mir leider auch schon aufgefallen, dass hier nur noch wenig los ist.
Ich habe deshalb vor einiger Zeit Threads eröffnet mit der Hoffnung auf interessante Diskussionen. Nur hat bis heute bei einigen nicht EINER geantwortet. Das ist schon deprimierend und man fragt sich, warum man überhaupt erst Themen verfasst!


@Katja: Vor allem Deinen letzten Satz kann ich voll unterstreichen! Es melden sich hier zwar regelmäßig neue User an, aber selbst auf die ältesten Thread's kommt hier kaum ein Feedback....Die Menschen scheinen hier immer Kontaktscheuer zu werden.
14.12.2014 00:52
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MiniCooper verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.12.2014 um 00:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Sol
Gesperrter User

Dabei seit: 07.12.2014
Beiträge: 40


Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.985
Nächster Level: 79.247

9.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite besteht ja nicht nur aus dem Forum. Es gibt ja noch Fotos, Geschichten, einen Chat usw. Wenn man bei Google "Geister Forum" eingibt, erscheint die Seite sogar auf Platz 1. Warum hier trotzdem so wenig los ist, weiß ich allerdings auch nicht. Auf dem Schwesterschiff gespensterweb ist aber auch nur minimal mehr los. Wobei dort die Moderatoren viele User vergraulen. Viel los ist auf Allmysterie. Also am Thema an und für sich kann es nicht liegen. Wobei man schon sagen muß, dass in unserer aufgeklärten Zeit das Paranormale eigentlich ein Nischendasein fristet.
14.12.2014 16:03 Sol ist offline Beiträge von Sol suchen Nehmen Sie Sol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sol verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.12.2014 um 16:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.660
Herkunft: Hessen


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.174.260
Nächster Level: 8.476.240

1.301.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nun seit 2007 in diesem Forum unterwegs.
Habe als User angefangen, war dann irgendwann auch auserwählt worden, das Team als Moderatorin zu unterstützen und habe mich dann vor einigen Monaten dazu entschlossen, mich wieder auf den Status User zurück zu setzen.

In den gut und gerne 7 Jahren habe ich viele Gezeitenwechsel beobachten können. Es waren zu meinen Anfängen viele Interessante User anwesend und das Forum war sehr lebendig gewesen. Es hat Spass gemacht, sich zu unterhalten und zu diskutieren und hier und da sind auch private Freundschaften entstanden.

Dann kam auch die Zeit, wo viele Spinner unterwegs waren, die sich einfach nur über die ernsthaft interessierten User lustig gemacht haben.

Wir haben zwar immer versucht, das Forum "sauber" zu halten, damit unsere User eine Plattform haben, wo sie sich ernsthaft mit Gleichgesinnten unterhalten können, aber das ist nicht immer 100% möglich. Ebenso waren und sind wir immer darauf bedacht gewesen, die User gerecht und fair zu behandeln. Und nicht so zu agieren, wie das genannte Gespensterweb.

Ich denke, den Wandel, den wir jetzt haben, setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, wie ich sie auch selbst bei mir bemerkt habe, weshalb es letztendlich zu meiner Entscheidung führe, nur noch User zu sein.

Zum einen ist es ein Zeitfaktor. Bei Schatti ist es das junge Vaterglück, bei anderen die Arbeit, und bei wieder anderen, ein anderer Grund.
Dann spielt sicher auch das Alter mit eine Rolle und seine eigene Veränderung. Man setzt neue Prioritäten in seinem Leben.

Ebenso denke ich, dass die User, die tief in der Materie drin sind und ein Wissen haben, welches um vielfaches weiter ist, wie das der meisten, dass sie irgendwann nur noch müde lächeln, wenn der 10. Post von Teenager Fritzchen kommt: ich hab nen Geist gesehen; glaubt ihr an Geister; bin ich besessen;....
Die meisten dieser Posts sind leider irgendwann nicht mehr ganz ernst zu nehmen und man verliert die Lust daran und orientiert sich an anderen Dingen im Leben.

Auch diese Punkte haben dazu beigetragen, dass man die Lust verliert.

Dann gibt es noch die Anmeldungen derer, die einfach nur mal Lesen wollen, weil sie beim Stöbern bei Tante Google auf ein interessantes Thema gestoßen sind. Aber sich nicht aktiv beteiligen wollen.

Und bei mir war auch irgendwann der Zeitpunkt gekommen, wo ich mit schrecken gemerkt habe, dass das Forum mir nicht mehr so wichtig ist, wie es früher einmal gewesen ist. Ich habe mich selbst getestet, wie sehr ich das Forum vermisse, wenn ich nicht online bin und musste leider feststellen, dass mein Herz nicht mehr 100% daran hängt. Aus diesem Grunde habe ich beschlossen, nur noch User sein zu wollen, damit ich das Team mit meiner Abwesenheit nicht im Stich lasse.

Und auch jetzt als User muss ich sagen, dass ich nur sporadisch rein schaue und kaum einen Beitrag lese, wenn er nicht aus irgendeinem Grund, meine Aufmerksamkeit eregt hat. Und ich war jetzt auch schon Wochen nicht mehr online.

Für das Forum tut mir die allgemeine Entwicklung sehr Leid, weil ich hier auch immer ein Zuhause hatte. Nastra´s Ideen sind zwar gut, aber ich fürchte, dass es leider nicht helfen wird, das Forum wieder zu beleben. Ich denke, die goldenden Zeiten der Geisterforen ist einfach vorbei, da die meisten Menschen einen anderen Fokus im Leben haben, als sich mit dem Paranormalen auseinander zu setzten.

__________________

29.12.2014 13:46 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.12.2014 um 13:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MiniCooper
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem "G-Web" haben im laufe der Zeit schon viele Leute negative Erfahrungen gemacht, aber dort wird der Betrieb ja mittlerweile nur noch durch Beiträge der eigenen Mitarbeiter am laufen gehalten (sofern diese nicht schon zwischenzeitlich gefeuert wurden, oder aus eigenen Stücken das Handtuch geworfen haben). Celeste liegt mit ihrem Kommentar schon richtig...Die Zeit der Gespenster-Foren ist mittlerweile vorbei, aber um manche Foren (ausgenommen G&G) ist es nun wirklich nicht schade Augenzwinkern .

Nachtrag: Viele Grüße an das G-Web (die lesen ja hier vielleicht mit Augenzwinkern ).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniCooper: 29.12.2014 17:21. Grund: Nachtrag

29.12.2014 17:03
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MiniCooper verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.12.2014 um 17:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten


images/avatars/avatar-3610.gif

Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 664
Herkunft: Ruhrpott


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.711.196
Nächster Level: 3.025.107

313.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In FB ist dafür umsomehr los.
Ich denke, dass die Interessierten Leute langsam alle auf FB umgestiegen sind. Foren sterben aus... FB-Gruppen sind jetzt in.

__________________

02.01.2015 12:56 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.01.2015 um 12:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
BAD BIKER BAD BIKER ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3362.jpg

Dabei seit: 06.06.2011
Beiträge: 315
Herkunft: Highlands


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 954.139
Nächster Level: 1.000.000

45.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FB?

Frauen und Bier???

Ich bin dabei!!!!!!!!!!!!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


__________________
Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht,
denn er könnte Anlauf nehmen...

S.Y.L.B.

02.01.2015 13:34 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BAD BIKER verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.01.2015 um 13:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.660
Herkunft: Hessen


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.174.260
Nächster Level: 8.476.240

1.301.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Biker

FB ist Facebook. Aber deine "Übersetzung" ist auch gut ;-)

Ich bin da zwar auch, aber bin in keinerlei Gruppen aktiv. Daher kann ich nicht sagen, wie der Austausch da so funktioniert. Grade, wenn man Bilder posten will und vers Themen gleichzeitig. Bin da evtl etwas altmodischer, dass ich da ein Forum bevorzuge.

__________________

03.01.2015 19:25 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.01.2015 um 19:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Katja Katja ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 132
Herkunft: Bayern
Schütze

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 385.975
Nächster Level: 453.790

67.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin derselben Meinung.
Seit es Facebook gibt, wird nur noch dort "herumgehangen".
Foren scheinen aus der Mode gekommen zu sein, was ich wirklich sehr schade finde. Denn in einem Forum wie hier kann man sich weitaus besser Hilfe holen als bei Facebook.
Man sieht es ja auch schon bei Handys: Kaum einer schreibt heute noch SMS, dazu gibt es "Whatsapp" (ist das richtig geschrieben? fröhlich )
Ich selbst bevorzuge noch die guten alten Anrufe und SMS.
Ich lebe nach dem Motto: Das Alte war bewährt und ich muss nicht immer mit der Zeit gehen!

__________________
Bin ich wirklich schon mal dagewesen?
08.01.2015 11:04 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Katja verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2015 um 11:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten


images/avatars/avatar-3610.gif

Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 664
Herkunft: Ruhrpott


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.711.196
Nächster Level: 3.025.107

313.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whats App ist aber ideal für Gruppenabsprachen und um schnell Fotos zu verteilen.. Augenzwinkern

__________________

12.01.2015 17:48 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.01.2015 um 17:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Laberecke » Geringe Teilnahme am Forum!

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH