Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Seltsames gefühl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltsames gefühl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bumbelbee   Zeige Bumbelbee auf Karte Bumbelbee ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Heidenheim an der Brenz

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 17.426
Nächster Level: 17.484

58 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Seltsames gefühl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe folgendes problem:
lebe nun seit 7 jahren mit meinem mann in diesem Haus, und hatte nie irgenwelche probleme mit der dunkelheit, auch nicht als kind.
'Doch seit 4 Jahren habe ich das gefühl als würde mich etwas böses beobachten. an manchen tagen ist es extrem schlimm und ich trau mich nicht mal die 10 schritte zur toilette ohne ein licht einzuschalten traurig . Allerdings beschränkt es sich nur auf dieses Haus. Ich würde es ja verstehen, wenn hier etwas passiert wäre, aber dem ist nicht so. In diesem Haus ist nie jemand gestorben, es wurde nie eingebrochen, selbst mit meinem schwiegervater habe ich mich gut verstanden... Im moment ist es wieder besonders schlimm obwohl ich mit dem rücken zur wand sitze habe ich das gefühl als würde etwas hinter mir stehen. weiß langsam nicht mehr weiter. habt ihr ideen woran das liegen kann?
(wenn es hier nicht hin passt bitte verschieben)

Dalai Lama
03.06.2014 23:35 Bumbelbee ist offline E-Mail an Bumbelbee senden Beiträge von Bumbelbee suchen Nehmen Sie Bumbelbee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bumbelbee in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bumbelbee verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.06.2014 um 23:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.711.448
Nächster Level: 3.025.107

313.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bumblebee

Ist irgendetwas anderes vorgefallen, kurz bevor du diese Agst bekommen hast?
Vielleicht etwas ganz banales?

Ich sag mal im Grunde reicht es ja schon aus, wenn man sich intensiver mit Horror-Literatur oder Filmen beschäftigt, um Diese Art von Verfolgungswahn zu bekommen.

Ich selber habe erst diese Angst vor Dunkelheit und Kellern, seit ich mir solche Medien reinziehe Augenzwinkern

04.06.2014 08:12 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.06.2014 um 08:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Bumbelbee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine horrorfilm zeit ist seit 6 Jahren vorbei (fand schon mit 12 die meisten horror und geisterfilme ehrer lächerlich) und seit dem schau ich erlichgesagt höchstens noch nachrichten... vom lesen sollte es auch nicht kommen sind meist nur historische romane (die wandericharsch und co) oder fachbücher über wölfe....
Mit geistern und dämonen befasse ich mich seit etwa einem jahr, und seit dem ist es sogar etwas besser großes Grinsen
Der keller ist übrigens der einzige ort an dem ich nie angst habe, verbinde den mit den vielen stunden die ich mit meinem vater in seinem bastelkeller verbracht habe (die häuser haben ungefähr den selben grundriss)...

Dalai Lama
04.06.2014 11:02 Bumbelbee ist offline E-Mail an Bumbelbee senden Beiträge von Bumbelbee suchen Nehmen Sie Bumbelbee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bumbelbee in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bumbelbee verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.06.2014 um 11:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.711.448
Nächster Level: 3.025.107

313.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fiel mir jetzt nur ein, da der Konsum derartiger Medien ja nachweislich Verfolgungsängste auslösen kann.

Aber ist davon ab sonst nichts passiert, kurz bevor due diese Gefühle bekamst?
Vielleicht gibt es ja einen Auslöser.

04.06.2014 11:09 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.06.2014 um 11:09 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Grünschnabel

Das einzige "ausergewöhnliche" war der Tod meines Schwiegervaters... haben uns zwar verstanden, aber so nahe standen wir uns nicht das es irgendwelche psychischen auswirkungen hatte.
aber was anderes fällt mir nicht ein.

Dalai Lama
04.06.2014 11:45 Bumbelbee ist offline E-Mail an Bumbelbee senden Beiträge von Bumbelbee suchen Nehmen Sie Bumbelbee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bumbelbee in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 04.06.2014 um 11:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.082.482
Nächster Level: 7.172.237

89.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht liegt es ja nicht an der Geschichte des Hauses, sondern an der Geschichte des Ortes, auf welchem das Haus errichtet wurde.

Wie du selbst schon festgestellt hast, ist es mal mehr oder weniger aktiv, so kann es sein, dass vor vier Jahren eine aktive Phase begann, woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen, es ist jedoch eine Beobachtung, welche ich auch schon gemacht habe, im eigenen neu erbauten Haus.

Mit der Zeit lernt man es irgendwie, dies zu ignorieren, auch wenn ich für meinen Fall eine andere Entscheidung getroffen habe.

LG. Gruselkind

06.06.2014 00:29 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 06.06.2014 um 00:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Grünschnabel

Hab mich eigentlich schon damit abgefunden dass ich langsam anfange zu spinnen,
da mein Mann nichts davon merkt...
Gibt es da irgendwas das man vorsichtshalber machen kann (und möglichst wenig nebenwirkungen hat) außer die hab-mich-lieb-Jacke großes Grinsen ?
Wird langsam immer schlimmer unglücklich

Dalai Lama
06.06.2014 23:01 Bumbelbee ist offline E-Mail an Bumbelbee senden Beiträge von Bumbelbee suchen Nehmen Sie Bumbelbee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bumbelbee in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 06.06.2014 um 23:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.143.387
Nächster Level: 1.209.937

66.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu Bumblebee!

Du hast geschrieben, dass in Deinem Haus nie etwas außergewöhnliches (schlimmes) passiert ist. Das ist doch schon mal eine gute Basis für Dich (sprich: daß Deine Angst vermutlich irrational ist). Nutze sie!

Da Du fragst, was Du "vorsichtshalber" tun kannst: Ich hatte in meinem Thread "Wieso ich?" ja beschrieben, daß ich nach dem Erlebnis im Zimmer vor dem Haus eine rauchen gegangen bin und trotz -oder gerade wegen Schiß- habe ich mir gedacht: Jetzt drehe ich ERST RECHT eine Runde durch den riesigen, stockdunklen Garten (ohne Taschenlampe). Es hat mich echt Mühe gekostet, nicht zu rennen, aber ich habe mir einfach gedacht:" Dir kann nichts passieren! Dir kann nichts passieren...!" usw. usf. Das habe ich dann jede Nacht gemacht.

Was ich damit sagen möchte: Gerade WENN Du Angst hast (das ist keine Schande; nur Idioten und Lebensmüde haben keine Angst!), laufe durch das ganze Haus! Nicht rennen! Du wirst sehen, es passiert NICHTS! Und von mal zu mal wirst Du selbstbewußter und wirst lernen, mit Deiner Angst umzugehen, bis sie schließlich verschwindet. Ich weiß, es kostet unheimlich (sic!) Überwindung, aber es lohnt sich! Glaub´ mir!

Viele Grüße aus Berlin! Heiko

08.06.2014 01:25 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.06.2014 um 01:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Seltsames gefühl