Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Geister am Bett? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geister am Bett?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cosimaa
Grünschnabel


Dabei seit: 01.06.2014
Beiträge: 2


Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.865
Nächster Level: 4.033

168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geister am Bett? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben.
Ich lese schon etwas länger in diesem Forum, aber Vergleichbares hab ich bislang noch nicht gefunden.
Es geht um eine Geschichte, die mir mein Opa vor Jahren erzählte, und mir seitdem immer mal wieder in den Sinn kommt.
Er erzählte mir, dass er manchmal Nachts aufwacht, und vor seinem Bett dann eine weiße nebelige Gestalt sieht. Wie eine Frau, und manchmal würde auch noch eine andere Gestalt vor seinem Bett sitzen, die konnte er aber nicht genau beschreiben.
Wenn er sich aufsetzte, und danach greifen wollte, verschwand es dann langsam.
Das kam aber eben nicht nur einmal vor, sondern öfters, weswegen ich es nicht als Traum oder Halbschlaferscheinung abtun möchte.

Er lebte im Haus meiner Tante, und folgendes hat mir wirklich eine Gänsehaut beschert.
Der Freund meiner Cousine lebte auch mit im Haus. Mein Opa hatte von Anfang an eine gewisse "Unsicherheit" ihm gegenüber. Er konnte nicht mal sagen warum, aber es störte ihn irgendwas an ihm.
Dann meinte er eben, dass eines Nachts er Schritte im Flur hörte, und dann hat Opa eben durchs Schlüsselloch geschaut, und sah dann eben den Freund meiner Cousine im Flur vorbeigehen, allerdings viel kleiner als sonst, und er hatte auf der Stirn sowas wie "Hörner", und einen Schwanz...
Opa war völlig klar geistig, also nicht verwirrt oder dement oder sowas. Und er hat es acuh nur mir erzählt...
Ich würde mich über ernstgemeinte Ideen eurerseits freuen, denn ich weiß nicht, was er da gesehen haben könnte.
Ich muss dazu noch erwähnen, dass er mal mit meinen Tanten in dem Haus Gläserrücken gemacht hat. Vielleicht kann das auch noch mit reinspielen?!

Viele Grüße
Cosi
01.06.2014 23:48 Cosimaa ist offline E-Mail an Cosimaa senden Beiträge von Cosimaa suchen Nehmen Sie Cosimaa in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Cosimaa verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.06.2014 um 23:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.140.465
Nächster Level: 1.209.937

69.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Cosimaa!

Ohne Dir wehtun zu wollen, mal eine einfache Frage: Wenn Dein Opa etwas seltsames auf dem Flur hört, warum guckt er durch´s Schlüsselloch und reißt nicht einfach die Tür auf, um zu sehen, was da Sache ist, um -gegebenenfalls dem Einbrecher etc.- ordentlich einen zu verplätten?!?

Viele Grüße aus Berlin! Heiko

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 02.06.2014 21:13. Grund: sah optisch nicht gut aus...,

02.06.2014 21:07 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.06.2014 um 21:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Cosimaa
Grünschnabel


Dabei seit: 01.06.2014
Beiträge: 2


Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.865
Nächster Level: 4.033

168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cosimaa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil sie mit fünf Leuten in einem Haus gelebt haben, und der Freund meiner Cousine öfters Nachts durch den Flur marschierte zum Kühlschrank in der Küche. Das hat Opa schon öfters mitbekommen, und deswegen schaute er anscheinend durchs Schlüsselloch, um einem möglichen Gespräch mit ihm aus dem Weg zu gehen denke ich mal.
Einen Einbrecher hatte er sicherlich nicht vermutet.
LG
02.06.2014 22:33 Cosimaa ist offline E-Mail an Cosimaa senden Beiträge von Cosimaa suchen Nehmen Sie Cosimaa in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Cosimaa verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.06.2014 um 22:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.140.465
Nächster Level: 1.209.937

69.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Cosimaa!

Meine ich doch! Wenn der -was weiß ich- Bekannte Deiner Tante Deiner Cousine (ist nur zum bildlich darstellen) regelmäßig nachts zum Kühlschrank läuft, um was zu picken; ich weiß echt nicht, was daran gruselig sein soll (abgesehen davon: warum glotzt man nachts durch´s Schlüsselloch...)

Kommt mir etwas merkwürdig vor... Lasse mich aber gerne belehren!!

Viele Grüße aus Berlin! Heiko

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 02.06.2014 23:46. Grund: ...man sieht alles...

02.06.2014 23:17 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.06.2014 um 23:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MiniCooper
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu einem vernünftigen Ergebnis wird man bei dieser Sache wohl nicht kommen, denn außer deinem Opa hat diese Gestalt mit "Hörner und Schwanz" ja niemand gesehen. Vielleicht hat sich der alte Herr ja auch nur einen Eierlikör zu viel genehmigt, dann kann einem die Wahrnehmung schonmal einen Streich spielen.
02.06.2014 23:32
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MiniCooper verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.06.2014 um 23:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.140.465
Nächster Level: 1.209.937

69.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu MiniCooper!

Was bin ich froh, dass DU DAS gerade ausgeführt hast... (so krieg´ ich wenigstens nichts ab... smile )! Irgendwie wirkt es merkwürdig...

Grüße an Alle! Heiko

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 02.06.2014 23:55. Grund: ...räusper!...

02.06.2014 23:42 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.06.2014 um 23:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten


images/avatars/avatar-3610.gif

Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 664
Herkunft: Ruhrpott


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.707.407
Nächster Level: 3.025.107

317.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Der Opa hört nachts Schritte auf dem Flur und vermutet, dass es ein Freund der Cousine ist, den er persönlich kennt, und deswegen schaut er durch das Schlüsselloch?

Also ich finde das sehr merkwürdig. Wenn ich Schritte auf dem Flur höre, und ich das bereits kenne, und ziemlich sicher bin, dass es der Typ ist, der jede Nacht zum Kühlschrank wandert... Warum sollte ich dann aufstehen und durchs Schlüsselloch gucken? Jeder vernünftige Mensch würde sich wieder rumdrehen und weiterschlafen.

Für mich klingt das so, als wollte dein Opa dir da einen gruseligen Bären aufbinden. Augenzwinkern

__________________

03.06.2014 08:42 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.06.2014 um 08:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel


images/avatars/avatar-1162.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 1.535
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.073.139
Nächster Level: 7.172.237

99.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das kam aber eben nicht nur einmal vor, sondern öfters, weswegen ich es nicht als Traum oder Halbschlaferscheinung abtun möchte.


Eben gerade darum vielleicht doch.
Ein Halbschlaferlebnis, welches sich eingeprägt hat, neigt leicht dazu, sich zu wiederholen, weil die unbewusste Erwartungshaltung sich auf dieses Erlebnis eingestellt haben könnte.

Zitat:
und dann hat Opa eben durchs Schlüsselloch geschaut, und sah dann eben den Freund meiner Cousine im Flur vorbeigehen, allerdings viel kleiner als sonst


Wenn du diese Situation mal nachstellst, wirst du schnell feststellen, dass der Blickwinkel durch ein Schlüsselloch sehr eingeschränkt ist. Würdest du erkennen, was da vorbeigeht, vor allem, wenn es nah an der Tür ist?

LG. Gruselkind

__________________
Regnets im Mai, ist der April vorbei
03.06.2014 12:21 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.06.2014 um 12:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.140.465
Nächster Level: 1.209.937

69.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cosimaa!

Wenn Deine Geschichte sich tatsächlich so zugetragen hat, kläre uns doch bitte auf! Es haben sich schon etliche im Anfangspost unglücklich ausgedrückt, dafür "Punktfeuer" empfangen und durch eindeutige Erklärungen/ Auflösungen (von User-Fragen) die Biege zwischen Glaubwürdigkeit und Lächerlichkeit bekommen... Plötzlich war für Alle alles verständlich... Also: Falls Du es ernst meinst, sei nicht eingeschnappt und reagiere bitte auf unsere Rückfragen; das ist ja der Sinn des Forums!

Viele Grüße aus Berlin! Heiko

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...
05.06.2014 20:29 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 05.06.2014 um 20:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Geister am Bett?

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH