Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Stimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Echidna Echidna ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Sachsen


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.025
Nächster Level: 22.851

2.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun vorweg möchte ich sagen das ich schon alle rationalen Möglichkeiten durchgegangen bin und daher hier Rat suche. Mein Problem ist folgendes: Ich wohne noch bei meinen Eltern und mit meiner Oma zusammen in einem großen Haus. Das Haus wurde im Jahre 1902 erbaut. Seit 1920 ist es im Besitz unserer Familie. In unserem Haus sind,soweit ich weiß,3 Menschen gestorben(meine Urgroßeltern und mein Großvater,letzteren lernte ich noch kennen) Nun bisher habe ich mich immer in unserem Haus wohlgefühlt aber seit 2 Jahren....Seitdem gibt es eben ein Problem. Also,wenn ich von der 1.Etage in die 2.Etage gehen möchte,muss ich logischerweise eine Treppe hoch und seit 2Jahren(ich kann nicht genau sagen ab wann) höre ich,hin und wieder,wenn ich diese hinauf oder hinunter gehe Stimmen.(hier sei gesagt ich war auch schon beim Psyschater welcher keine Physischen Störungen feststellen konnte) Anfangs hörte ich nur beim hinaufgehen, s sowohl tagsüber aber auch Abends eine Frauenstimne welche meinen Vornamen sagte,die Stimme klang alt und hohl. Jedes mal erschreckte ich mich furchtbar. Ganz am Anfang dachte ich auch meine Mutter würde mir einen Streich spielen doch jedes mal,war oben niemand. Seit Juni,ist auch eine Männerstimme dazugekommen. Welche nicht ganz so alt aber irgendwie holprig klingt,wie ein Taubstummer der versucht zu reden,nun es ist schwer zu beschreiben. Zudem redet der Mann ganze Sätze aber ich verstehe ihn nicht ich kann zwar Betonung und Silbenbildung erkennen aber mehr nicht. Nun wüsste ich natürlich gern was dies zu Bedeuten hat und wie ich es verhindern kann,denn wie man sich vorstellen kann möchte ich diese Stimmen nicht wieder hören.

__________________
Dein Leben endet,wie es begann. Mit einem Schrei.
19.08.2013 23:45 Echidna ist offline E-Mail an Echidna senden Beiträge von Echidna suchen Nehmen Sie Echidna in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Echidna verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.08.2013 um 23:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel


images/avatars/avatar-1162.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 1.535
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.082.432
Nächster Level: 7.172.237

89.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da hab ich noch mal ein paar Fragen: Wie soll man sich das vorstellen, kannst du feststellen, aus welcher Richtung die Stimmen kommen?

Hören auch Andere die Stimmen, oder hast du mal versucht, diese aufzunehmen, mit einem Diktiergerät z.B.? Ist das auch, wenn du allein im Haus bist, oder nur, wenn andere auch da sind?

LG. Gruselkind

__________________
Regnets im Mai, ist der April vorbei
20.08.2013 01:33 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2013 um 01:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Echidna Echidna ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Sachsen


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.025
Nächster Level: 22.851

2.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Echidna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Frauenstimme war immer dicht neben mir,während die Männerstimme immer etwas entfernter aber dennoch unangenehm nah war. Nun von meiner Familie hat sie noch niemand ausser mir gehört und ich möchte denen davon auch nicht erzählen da sie mich nicht ernstnehmen würden. Nun dies hab ich noch nicht versucht da die Stimmen sehr unregelmäßig zu hören sind,manchmal im Abstand von Tagen,manchmal gar Monate. Nun bis jezt einmal wo ich allein im Haus war,sonst war immer jemand da.

__________________
Dein Leben endet,wie es begann. Mit einem Schrei.
20.08.2013 01:41 Echidna ist offline E-Mail an Echidna senden Beiträge von Echidna suchen Nehmen Sie Echidna in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Echidna verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2013 um 01:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel


images/avatars/avatar-1162.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 1.535
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.082.432
Nächster Level: 7.172.237

89.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich da eben stutzig macht: Warum ist dies nur im Treppenhaus?
Da liegt doch der Verdacht nahe, das es natürlich entstandene Geräusche sind, die sich dann leicht in Stimmen umdeuten lassen.

Eine Aufnahme wäre da sicher schon aufschlussreich, auch wenn aufgrund der Seltenheit der Stimmen wohl etwas Geduld nötig wäre. Doch wäre dann darauf etwas zu hören, könnte man schon genauer analysieren, woher das kommen könnte.

Jetzt spielt deine Angst da eine gewisse Rolle mit, eine Erwartungshaltung, aus der heraus aus harmlosen Geräuschen schon mal schnell was gedeutet werden kann, denn, so denke ich, wäre da wirklich was, würde sich seine Aktivität nicht auf einen engen Raum beschränken.

LG. Gruselkind

__________________
Regnets im Mai, ist der April vorbei
20.08.2013 01:55 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2013 um 01:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Glühwürmchen
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2013
Beiträge: 22


Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 49.023
Nächster Level: 49.025

2 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich hätte ein paar Fragen an dich:

Hattest du ein traumatisches oder emotional belastendes Ereignissen wie Unfällen, Scheidung, Todesfällen, Krankheiten in letzter Zeit oder vor langer Zeit, welches du nicht oder schwer verarbeiten konntest?

Hast du schon mal probiert nicht auf diese Stimmen zu reagieren? Wenn ja, was war dann?

Hast du das Gefühl das deine eigenen Stimmen sind (Gedankengang) oder von äußerlicher Einwirkung auf dich?

Wohnen nebenan Nachbarn, die evt. diese Stimmen verursachen und vielleicht (muss nicht negativ) sein über dich reden?

Wann treten die Stimmen immer auf? Nachts, Tagsüber oder unterschiedlich?

In welcher Verfassung bist du, wenn du diese Stimmen wahrnimmst? Müde, gestresst, glücklich, unglücklich etc. .

Eine Aufnahme würde mich auch interessieren. smile

Bitte um Antworten.

MFG
Glühwürmchen
20.08.2013 19:22 Glühwürmchen ist offline E-Mail an Glühwürmchen senden Beiträge von Glühwürmchen suchen Nehmen Sie Glühwürmchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Glühwürmchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2013 um 19:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Echidna Echidna ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Sachsen


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.025
Nächster Level: 22.851

2.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Echidna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das einzige was man als traumatisch gelten könnte war der Tod meines Großvaters.

Nun ich habe den Stimmen nie geantwortet falls du das denkst und nun manchmal hatte ich Kopfhörer drin um die Stimmen nicht zu hören.

Nein meine Stimme war es eindeutig nicht und ich höre diese ja auch nicht in meinem Kopf sondern ausserhalb.

Nun das Haus rechts neben uns steht leer und Links wohnt ein Rentnerpärchen,beide Anfang 90 und die Reden eigentlich selten was und nie so laut das man es hier hören würde.

Wie im Text erwähnt treten sie sowohl tagsüber als auch nachts auf.

Nun das war immer anders aber meistens hab ich mich entspannt gefühlt und zudem sei erwähnt das die Stimmen nie aufgetreten sind wenn ich sie erwartet hatte sondern eben wenn ich an alles andere dachte,nur eben nicht daran.

Nun werde ich versuchen diese Stimmen aufzunehmen aber ich weiß nicht,ob mir dies gelingt.

__________________
Dein Leben endet,wie es begann. Mit einem Schrei.
20.08.2013 22:59 Echidna ist offline E-Mail an Echidna senden Beiträge von Echidna suchen Nehmen Sie Echidna in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Echidna verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2013 um 22:59 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Glühwürmchen
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2013
Beiträge: 22


Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 49.023
Nächster Level: 49.025

2 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt diese Stimme nach deinem Opa?

Probier mal eine Aufnahme machen, wenn möglich, vielleicht wissen wir dann mehr.
20.08.2013 23:24 Glühwürmchen ist offline E-Mail an Glühwürmchen senden Beiträge von Glühwürmchen suchen Nehmen Sie Glühwürmchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Glühwürmchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2013 um 23:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Echidna Echidna ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Sachsen


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.025
Nächster Level: 22.851

2.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Echidna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,die Stimme ist tiefer. Ja wie gesagt,ich versuchs mal sehn.

__________________
Dein Leben endet,wie es begann. Mit einem Schrei.
20.08.2013 23:39 Echidna ist offline E-Mail an Echidna senden Beiträge von Echidna suchen Nehmen Sie Echidna in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Echidna verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2013 um 23:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Stimmen

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH