Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » nahr tot nachwirkung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nahr tot nachwirkung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sniffyz sniffyz ist männlich
Forentod gestorben

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 159.965
Nächster Level: 195.661

35.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ajescha

...Meinst du nicht das es eher so eine Sache mit einem Kreislauf ist. Alles vergeht und es kommt Neues hervor. So wie in einem Wald, Bäume sterben und liefern Nährstoff für neue Bäume. Wenn keine Bäume sterben würden, wenn keine Blätter fallen und sich zersetzen, meinst du da wäre noch Leben?...

Das hast du genau richtig erkannt. Diesen Kreislauf gibt es. Seit nunmehr 14,5 Mrd Jahren. Die Bestandteile, aus denen du bestehst, waren früher vielleicht ein Planet, eine Sonne oder ein Komet. Und vielleicht sind sie das irgendwann wieder. Es gibt eine vorgegebene Menge an Materie, die nicht mehr und nicht weniger wird. Alles um uns und in uns ist aus ihr geformt.

...Das mag sicher bei einigen Tieren und Insekten so sein, doch der Mensch und viele andere Säugetiere haben diesen Trieb nicht....

Doch. Alle haben diesen Trieb. Schonmal gefragt, warum ein Selbstmörder zur Seite hüpft wenn ihn unplanmäßig ein Auto überfahren will?
13.02.2013 18:36 sniffyz ist offline E-Mail an sniffyz senden Beiträge von sniffyz suchen Nehmen Sie sniffyz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sniffyz verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.02.2013 um 18:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Madleine Madleine ist weiblich

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 935.343
Nächster Level: 1.000.000

64.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sniffyz
.

Doch. Alle haben diesen Trieb. Schonmal gefragt, warum ein Selbstmörder zur Seite hüpft wenn ihn unplanmäßig ein Auto überfahren will?

Eijeh, wieviele Selbstmörder hast Du denn schon live erlebt die das gemacht haben? Augenzwinkern
Wie hoch ist die Prozentzahl von allen Selbstmorden auf der Welt dass Selbstmörder dies tun würden?

Es führt zu nichts.... ich klinke mich bei Snifyx aus, hat keine Zweck, ich meine das nicht böse.
Ich habe eben meine Überzeugung und Snifyx seine. Die sind unüberbrückbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Madleine: 14.02.2013 00:15. Grund: ....

13.02.2013 18:44 Madleine ist offline Beiträge von Madleine suchen Nehmen Sie Madleine in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Madleine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.02.2013 um 18:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Forentod gestorben

Siehst du Madleine. Du hast nicht verstanden wie ein Organismus funktioniert. Es gibt willentliche Reaktionen auf Reize und unwillentliche. Dagegen kannst du nichts machen. Ein Selbstmord ist immer etwas geplantes. Er wird willentlich vollführt. Geht ein Selbstmörder über die Straße und ein Auto kommt, wird er trotzdem zur Seite springen. Er kann auch nicht anders, weil er die Reaktion nicht willentlich beeinflussen kann. Und das ist das, was man Selbsterhaltungstrieb nennt. Dazu gehören übrigens auch noch Nahrungsaufnahme und Sexualität.
13.02.2013 18:50 sniffyz ist offline E-Mail an sniffyz senden Beiträge von sniffyz suchen Nehmen Sie sniffyz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sniffyz verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.02.2013 um 18:50 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.140.568
Nächster Level: 22.308.442

167.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja weil die Nase weiß was passieren wird. Wenn der Typ noch nie ein Auto gesehen hätte, würde er stehen bleiben großes Grinsen

Das ist so wie Herdplatte, Flosse in der Tür einklemmen. Wenn wir das Wissen nicht haben, dann reagieren wir da nicht so drauf, wie mit diesem Wissen. Schau dir doch bitte mal Kinder an, denen fehlt jedes Wissen über Gefahr. Die würden sogar auf eine Giftschlange zugehen, selbst wenn die voll die Signalfarben hätte, wo jeder Vogel schon weg wäre.

Sorry aber, diesen Trieb entwickeln wir erst. Wir haben von Grunde aus nix.

LG Ajescha

13.02.2013 18:51 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Forentod gestorben

Nein

Säuglinge schwimmen im Wasser. Sie halten unter Wasser die Luft an. Sie kneifen bei Gefahr die Augen zusammen. Das alles sind angeborene Schutzreflexe.
13.02.2013 19:13 sniffyz ist offline E-Mail an sniffyz senden Beiträge von sniffyz suchen Nehmen Sie sniffyz in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 13.02.2013 um 19:13 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.140.568
Nächster Level: 22.308.442

167.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Sie halten unter Wasser die Luft an.

Ja aber doch nur die ersten paar Minuten Augenzwinkern

Gut die Einwände lass ich mal gelten großes Grinsen Aber ich denke du solltest mal mit deiner kleinen Schwester ein paar Experimente machen, um auch meine Thesen zu untermauern *scherz* Augenzwinkern

Ich bin aber echt der Meinung, dass wir mehr lernen und vor allem auch lernen müssen. Ich denke, wenn man mich in einem Dschungel aussetzen würde, dass ich vielleicht schon in wenigen Stunden tot wäre. Mir würde da das Wissen fehlen und auch all meine Intelligenz (soweit vorhanden) würde mir den Arsch nicht retten. Ich würde das falsche essen oder trinken, Gefahren nicht erkennen oder einschätzen, bei Verletzungen wüsste ich nicht welche Pflanzen mir helfen könnten und all so Sachen.

Genau so denke ich aber, wenn ich so einen Dschungeltypen auf der Autobahn aussetze Augenzwinkern der erste LKW hat ihn.

Genau wie heute auf dem Heimweg. Toter Hase in der 30 Zone... wie kann man sich als Hase in einer 30 Zone platt machen lassen. Wo ist denn da der Selbsterhaltungstrieb?

LG Ajescha

13.02.2013 19:38 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Forentod gestorben

Ja ja. Ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber das hat eigentlich nichts mit dem Trieb an sich zutun. Obwohl das mit den überfahrenen Tieren schon merkwürdig ist. Normalerweise müsste der Fluchttrieb, auch Teil des Selbsterhaltungstriebes, greifen. Warum er das nicht tut? Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es so, wie du sagst. Das Auto wird nicht als Bedrohung wahrgenommen.
13.02.2013 19:46 sniffyz ist offline E-Mail an sniffyz senden Beiträge von sniffyz suchen Nehmen Sie sniffyz in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 13.02.2013 um 19:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » nahr tot nachwirkung