Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Verfolgungswahn - werd ich langsam total irre?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verfolgungswahn - werd ich langsam total irre?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psy Psy ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-3383.jpg

Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 16
Herkunft: Schweiz


Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.364
Nächster Level: 49.025

3.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verfolgungswahn - werd ich langsam total irre?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun hier mal mein Problem:

In letzter Zeit leide ich total unter Verfolgungswahn.
Aber nicht durch Menschen oder so, sondern von Tieren!
Immer und überall begegnen mir schwarze Tiere!
Katzen,Hunde,Vögel!!
Die verfolgen mich dann immer und laufen/fliegen mich immer nach.
Ich komm mir verfolgt vor, denn auch bei der Arbeit ist es so!
Ich bekomme in letzter Zeit immer nur schwarze Katzen zum aufpassen, füttern etc.!
Noch zwei, dann sind 13 schwarze Katzen da!!

Zuhause auch!
Seit neustem haben wir einen schwarzen Hund und ein schwarzes Kaninchen!!
Draussen sitzt beinahe immer eine Krähe auf dem Baum und schaut in mein Zimmer!
Und ansonsten fliegt die mir beinahe immer nach!
(nun habe ich die Fänsterläden zugeschlagen, damit sie nicht mehr rein sehen kann v.v)

Ich habe total Angst und ich frag mich, ob ich einfach nur noch irre werde/bin.
Oder könnte es sein, dass ich wahnsinnig werde oder verfolgt mich tatsächlich etwas?

__________________
Jedes Leben ist wertvoll, egal wie klein es auch ist~
19.09.2011 23:48 Psy ist offline E-Mail an Psy senden Beiträge von Psy suchen Nehmen Sie Psy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Psy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.09.2011 um 23:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3469.jpg

Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 227
Herkunft: Südthüringen


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 717.779
Nächster Level: 824.290

106.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei Psy,

schick mir mal all die süßen Tiere rüber bitte *tollfreu* - ich liiebe schwarze Tiere! Eben alles was du beschrieben hast, nur ein schwarzes Pferd fehlt noch. Und das mein ich ernst.
Die Zahl 13 bedeutet gar nichts, auch mit den schwarzen Katzen hat das nichts zu tun. Schau, ich arbeite ehrenamtlich in einem Katzenschutzverein - wir nehmen ständig neue Katzen auf. Dabei sind es vor allem die schwarzen bzw schwarz-weiß-gefleckten, die der Dinge harren müssen. Niemand will sie, dafür lagen zum Jahresbeginn die grau getigerten stark im Trend, die roten ja sowieso. Ich habe mich vor 4 Monaten in solch ein ganz schwarzes Miezl verliebt, sie ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Allein die Farbe beeinflusst auch kaum den Charakter - davon abgesehen, dass Schilpatts immer weiblich und Rote immer Kater sind. Meiner Maus zB ist ein Ohr kaputtgegangen. Wann das passiert ist, weiß niemand. Aber sie ist halt verkrüppelt und selbst Katzenliebhabern ist sie suspekt gewesen. Dabei ist sie so eine anhängliche und verschmuste Maus.

Weißt du, all diese Dinge sind Mythen. Nichts weiter. Ignorier diese Dinge einfach mal einen Monat lang und du wirst feststellen, dass eigentlich auch genug andersfarbige Tiere in deinem Leben sind. Man versteift sich nur gern auf soetwas. Ich hatte auch schon Phasen, wo mir auf der Straße nur schwaze Katzen hinterher kamen und alles. Trotzdem war ich nicht beunruhigt, sondern habe mich über ihre Anwesenheit gefreut.

Ok, ich gebe zu, ich bin Goth und schwarz ist für mich sowieso das schönste. Dennoch mag ich alle anderen Tiere genauso. Du müsstest ja als Tierhalter eigentlich auch wissen, dass es auf den Charakter ankommt. Wenn der Rabe oder die Krähe eben vor deinem Fenster sitzt, dann sitzt der süße Vogel halt. Befasse dich doch mal mit ihm, gib ihm Brot oder so und sprich mit ihm. Ich bin sicher, dass das Vogeltier dir kein Auge aushacken wird. Wahrscheinlich hat er seinen Schwarm verloren und sucht einfach irgendwie Anschluss. Soll ja so Leute geben, auf die Tiere ganz besonders reagieren und wo sie sofort zutraulich sind. Im Katzenverein war es auch so: Die Chefin kümmert sich tagtäglich um alle Katzen und trotzdem waren 2 junge Buben darunter, die panische Angst vor der Frau hatten. Als ich mich begann mit ihnen zu befassen, waren sie super anhänglich, verschmust, verspielt, ich konnte sie auf den Arm nehmen und knuddeln... Vielleicht bist du auch so sensitiv wie ich, kann ja sein.

LG, sora

__________________
Stranger that I am
In my own land
where no one will remember my name.

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

20.09.2011 00:45 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.09.2011 um 00:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Psy Psy ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-3383.jpg

Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 16
Herkunft: Schweiz


Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.364
Nächster Level: 49.025

3.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die schwarzen Katzen im Ferienhof wollen mir immer die Arme zerfleddern v.v
Ich mag sie eig. aber sie hassen mich wohl <_<"
Meine einzige Freundin da ist eine Tricolor Katze, leider ist sie auf einem Auge blind, aber so frech, dass glaubt man kaum °3°
Und die hat auch die ganze Zeit zoff mit den schwarzen Katzen <.<

Der Rabe/Krähe beunruhigt mich einfach^^"
Ich mag es nicht, wenn er mich so schief anguckt und mir dann nachflattert^^"
Er wollte schon mal auf meinem Kopf fliegen, danach rannte ich zurück ins Haus und wartete mit Katzen füttern...

Und was ist nochmal sensitiv?
*grade nicht mehr weiss was es heisst*

__________________
Jedes Leben ist wertvoll, egal wie klein es auch ist~
20.09.2011 00:53 Psy ist offline E-Mail an Psy senden Beiträge von Psy suchen Nehmen Sie Psy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Psy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.09.2011 um 00:53 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3469.jpg

Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 227
Herkunft: Südthüringen


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 717.779
Nächster Level: 824.290

106.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja sensitiv oder hoch sensibel, bedeutet meines Wissens nach beides das gleiche. Es heißt einfach, dass du bestimmte Dinge stärker wahrnimmst als andere. Ich habe meine Sensibilität auch erst so benennen können nachdem ich ein Buch darüber las. Die Autorin beschrieb das so: Ein "normal" empfindlicher Mensch geht in einen Raum wo drei Leute sitzen und sich unterhalten. Er fragt erstmal, worüber sie sprechen und vertieft sich dann in die Unterhaltung.
Ein HSM (hoch sensibler Mensch) kommt in den Raum und nimmt als erstes die Atmosphäre war, wie die anderen sich fühlen, ob es warm oder kalt ist, welche Farbe die Wände haben. Das beeinflusst dann, wie der HSM auf die Gesprächsrunde reagiert in erheblichem Maß, eben anders als beim normalen Menschen.

Und mit Tieren ist es ähnlich. Ein HSM schaut den Tieren in die Augen und fühlt was sie fühlen und kann dann leichter mit ihnen kommunizieren. Vielleicht sind die Katzen bei dir so "biestig" drauf, weil es eben Zufall ist. Wir hatten hier auch einen Kater, der war schlimm am Kopf verletzt. Als er gesundete und zunehmens fitter wurde, hat er sich schonmal in die Arme desjenigen verkrallt und verbissen, der mit ihm gespielt hatte. Ich hatte seine Krallen wirklich unter meiner Haut, dafür gibts Zeugen. Aber es war halt Spiel für ihn und es gab auch keinen Grund, das als schlimm zu betrachten. Man darf nur als Mensch nicht immer denken, dass die Katze zB sich darauf einstellen kann, obs einem als Mensch weh tut oder nicht. Sie spielt so mit dem Menschen wie mit dem Artgenossen. Der Artgenosse haut zuweilen zurück, aber als Mensch kann man das nicht. Andere Tiere wissen doch, dass wir nicht wie sie sind. Die sind ja nicht blöd. ^^ Also die kriegen dann schonmal Angst.

Vielleicht schaust du auch mal, wie du dich im Verhältnis zu den Tieren bewegst, ob du viel Angst hast und so. Das spüren sie auch, wie du sicher weißt.
Ich hab hier zB 2 ältere Ratten von privat aufgenommen. Die zwei haben mir anfangs die Finger blutig gehackt, frag nicht nach Sonnenschein... Aber ich habe nicht aufgegeben und mich oft mit ihnen beschäftigt. Hab ihnen auch Zeit gegeben, sich an alles zu gewöhnen. Sie sind zusehens lieber geworden. Vor kurzem haben sie einen neuen Käfig bekommen, seit dem sind sie sehr verschmust und anhänglich. Das einzige, was ich noch nicht darf, ist, den einen aus dem Käfig zu holen. Der andere nimmts inzwischen schon fast gelassen.
Da muss man leider durch, wenn man eben Haustiere möchte, die später mit den Bewegungen der Menschen vertraut sind und keine Angst mehr haben. Augenzwinkern

Nun, warum ist dir das Krähentier auf den Kopf geflogen? Ich kenne mich mit diesen faszinierenden Wesen leider zu wenig aus, vielleicht hat es irgendwas mit deinem Adrenalinspiegel oder so zu tun. Pferde spüren auch ganz genau welchen Puls du hast und wie hoch dein Adrenalinspiegel ist - und das schon aus 20m Entfernung, da sehen die dich manchmal noch gar nicht. Echt keine Ahnung, ob die Vögel das auch können. Aber da gibts sicher Experten. Musst nur schauen, obs ein Kolkrabe oder eine Krähe ist. Die sind ja verschieden...

__________________
Stranger that I am
In my own land
where no one will remember my name.

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

20.09.2011 01:16 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.09.2011 um 01:16 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Psy Psy ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-3383.jpg

Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 16
Herkunft: Schweiz


Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.364
Nächster Level: 49.025

3.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich bin ja die meiste Zeit bei den Katzen, putze da, spiele mit ihnen, bürste sie und füttere alle.
Vielleicht mögen sie mich halt einfach nicht und ärgern mich darum^^"
Da wir noch recht viele Tiere vom Tierschutz bekomme, kann ich halt nicht die ganze Zeit bei den schwarzen Katzen sein^^"
Ansonsten mögen mich wohl alle anderen Katzen schon^^
Eine kann nur ich anfassen, bei anderen zerkratzt sie die Arme und beisst wie blöde^^
(ehm ausser die Hunde, die mögen mich auch nicht besonders, weil ich nach Katze rieche <.<)

Ich hab eig. nix böses gedacht und wollte nur die Katzen füttern, bis die Krähe auf mich zuflog!
Ich schmiss alles hin und rannte schnell ins Haus, weil ich zu Tode erschreckt bin!
Die hatte nicht mal hunger, sonst hätte sie das Katzenfutter gegessen...
Und ja,die verfolgt mich halt die ganze Zeit und naja <.<
Und ich weiss nich mal wen ich da fragen soll xD
Meine Mutter meint ja, es sei eine stink normale Krähe -.-
"Hier haben eben Hexen gelebt und du bist ja auch eine kleine Hexe" ,sagte sie zu mir.
Hat mich ziemlich aufgeheitert, musste ich schon sagen -.-

__________________
Jedes Leben ist wertvoll, egal wie klein es auch ist~
20.09.2011 01:27 Psy ist offline E-Mail an Psy senden Beiträge von Psy suchen Nehmen Sie Psy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Psy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.09.2011 um 01:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3469.jpg

Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 227
Herkunft: Südthüringen


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 717.779
Nächster Level: 824.290

106.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der Vogel denn eher das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rabenkr%C3%A4he

oder das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolkrabe

Die beiden unterscheiden sich ja ziemlich. Vor allem sind sie sehr schlau, es kann schon etwas mit dir zu tun haben... Vielleicht schaust du mal im Internet ob jmd solche Vögel hält. Das darf man nur mit behördlicher Genehmigung, wonach der Halter also gute Kenntnisse über diese Vögel haben muss.
Auch Falkner kennen sich damit aus. Und solche gibt es ja durchaus in Deutschland, schau dich einfach mal im WWW um. Aber keine Angst. Dieses Vögelchen wird sicherlich nicht den Tod bringen oder Unglück oder so. Bei Wikipedia steht, dass einer Raben gehalten hat und meinte wie toll das doch sei, wenn der majestätische Vogel auf den Ruf hin hinab gestürtzt kam und sich auf seine Schulter setzte. Ist nur ne Vermutung, aber vlt. will "dein" Vogel das auch?

__________________
Stranger that I am
In my own land
where no one will remember my name.

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

20.09.2011 02:13 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.09.2011 um 02:13 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Verfolgungswahn - werd ich langsam total irre?!

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH