Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Multimedia » Altes Foto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altes Foto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emma emma ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-2654.jpg

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.389
Nächster Level: 62.494

11.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Altes Foto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab bei durchstöbern alter Fotos folgendes Bild entdeckt.

Uploaded with ImageShack.us

Ich bin technisch nicht so versiert, und kenn mich mit den Fehlern alter Kameras nicht aus, kann also nicht sagen ob die "Streifen" technisch bedingt sind.
Nach einer Reflektion sieht es für mich nicht aus, da Schmuckstücke nicht in der gleichen Höhe sind.
Das Foto zeigt meine Mom, zwei meiner Brüder und die Omma fröhlich
Fand es ganz interessant, deshalb zeig ich es hier mal. Und vllt ist ja jmd dabei der vllt erklären kann um was es sich bei den "Dingern" handelt.
Um welche Kamera es sich handelte,kann ich nicht sagen. Das Foto wurde aber in den späten 60ern, oder Anfang der 70er aufgenommen.
Liebe Grüße
Emma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emma: 28.02.2011 12:54. Grund: böses "t" fehlte =)

28.02.2011 12:19 emma ist offline Beiträge von emma suchen Nehmen Sie emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie emma in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von emma verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.02.2011 um 12:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.124.524
Nächster Level: 22.308.442

183.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Emma,

ich denke auch nicht das es eine Art von Reflektion ist. Wie sieht denn das Foto von der Oberfläche aus? Ich hatte mal ein Glas auf einem Foto abgestellt, dass machte dann den Eindruck, als wären die Farben so ein wenig verlaufen. Vielleicht ist hier auch bei der Entwicklung was schief gegangen.

LG Ajescha

28.02.2011 12:34 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
emma emma ist weiblich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von emma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ajescha. Das Bild ist von der Oberfläche her völlig in Ordnung. Ich weiß wie es aussieht wenn man ein Glas abstellt und die Farben verschmieren, hab mir etliche Fotos auf diese Art versaut =/
Bei diesem Bild ist aber alles ok.
Ob es mit der Entwicklung zu tun hat, kann ich nicht sagen. Hab wie gesagt keine Ahnung wie typische Fehler aussehen...

28.02.2011 12:38 emma ist offline Beiträge von emma suchen Nehmen Sie emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie emma in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von emma verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.02.2011 um 12:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
AndreaTPF
unregistriert

leider ist hier nicht das orginal hochgeladen worden, so das man keine Daten herauslesen kann.

Ich tippe hier aber mal auf Lans Flares

http://de.wikipedia.org/wiki/Lens_Flare

Da man füher ja noch keine Digicams hatte (gehe ich mal davon aus denn die personen haben recht alte Kleider an ) ist eine Fehler wegen dem ausgeschlossen.

Es wird irgendeine alte kamera gewesen sein, die solche Phänomene durchaus gerne hervorgerufen haben.
28.02.2011 13:02
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von AndreaTPF verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.02.2011 um 13:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
emma emma ist weiblich
Jungspund

Hallo Andrea, hab ja geschrieben das dieses Foto aus den 60/70ern stammt. Dementsprechend war es keine Digital Aufnahme...
Um diese Reflektion hervorzurufen müßte doch eine Lichtquelle vor der Linse sein,oder?? Dem Schatten nach zu urteilen ist die Sonne aber hinter dem, der den Auslöser drückt.
Könnte natürlich auch Schmuck sein der diese Reflektion hervorruft, aber wie gesagt sehe ich kein Schmuckstück auf Höhe der Streifen.

28.02.2011 13:12 emma ist offline Beiträge von emma suchen Nehmen Sie emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie emma in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 28.02.2011 um 13:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
AndreaTPF
unregistriert

ich habe mal den einen Flecken eingekreist der ist mir zu grade..man kann daran eigentlich sehn das es ein Fehler der kamera ist.

Die sonne steht hinter dem Fotografen, das ist richtig, das schliesst es aber nicht aus, denn das blenden ist trotzdem vorhanden. Eine reflektion von einem schmuckstück sieht anders aus.
28.02.2011 13:48
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von AndreaTPF verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.02.2011 um 13:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ruby Ruby ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3310.gif

Herkunft: Leipzig

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.197
Nächster Level: 157.092

9.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von AndreaTPF
ich habe mal den einen Flecken eingekreist der ist mir zu grade..man kann daran eigentlich sehn das es ein Fehler der kamera ist.

Sorry, aber nur weil der Flecken zu gerade ist, ist das ein Kamerafehler verwirrt ? Da das Bild auch recht klein ist, ist es sicher schwierig zu sehen woher die Streifen kommen. Ich habe es jedenfalls leider nicht vergrößern können und denke daher ist es schwer da so schnelle Rückschlüsse zu ziehen. Es sei denn man ist ein Licht- und Kameraexperte Augenzwinkern .

28.02.2011 19:24 Ruby ist offline E-Mail an Ruby senden Beiträge von Ruby suchen Nehmen Sie Ruby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ruby verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.02.2011 um 19:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
emma emma ist weiblich
Jungspund

Ich hab das Bild mal etwas größer. Vllt kann man es da besser sehen
[img] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

28.02.2011 19:55 emma ist offline Beiträge von emma suchen Nehmen Sie emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie emma in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 28.02.2011 um 19:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Fabienne   Zeige Fabienne auf Karte Fabienne ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-2395.jpg

Herkunft: Bayern | Ammersee
Schütze

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.988.854
Nächster Level: 13.849.320

1.860.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

viele alte Fotos weißen nach einer gewissen Zeit einen "Farbverlust" oder Farbverfälschungen auf. Kenne das aus der eigenen Sammlung. Ist eher in Problem des Papiers und des Drucks das im Laufe der Jahre aufgetreten ist

Fabi

07.03.2011 22:22 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Homepage von Fabienne Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabienne in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Multimedia » Altes Foto