Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Träume | Traumdeutung » Das letzte Abendmahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das letzte Abendmahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cosima cosima ist weiblich
König

Herkunft: Deutschland, lebe in Frankreich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.331.802
Nächster Level: 5.107.448

775.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das letzte Abendmahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte einen seltsamen Traum, der vielleicht prophetisch ist. Vielleicht passt er besser in eine andere Rubrik, denn im Grunde ist mir seine Deutung schon klar.

Traum:
Mein Vater und ich sind auf einer Abendgesellschaft. Es scheint eine Familienfeier zu sein (also kein "offizieller" Anlass), doch ich erkenne keinen der Anwesenden. Wie es früher üblich war, begrüße ich alle Anwesenden per Händedruck und sage "Hallo".
Mein Vater sagt jedoch "Goodbye" zu den Anwesenden. Ich bin im Traum ganz verärgert und denke zuerst, der Alte spinnt wieder, er muss mich überall blamieren. Warum kann er nicht "Hallo" sagen, wie jeder andere?

Nach dem Aufwachen ist mir eingefallen, dass mein Vater sich "verabschiedet" hat. Ich glaube, seine Seele will real Abschied nehmen. Er leidet seit Jahren an Alzheimer und Parkinson und ist ein Pflegefall.

Nur mal so zum Nachdenken...

LG
Cosima

09.11.2010 14:22 cosima ist offline E-Mail an cosima senden Homepage von cosima Beiträge von cosima suchen Nehmen Sie cosima in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von cosima verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.11.2010 um 14:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.987.572
Nächster Level: 7.172.237

184.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es wirklich die Seele, die hier Abschied nimmt?
Als mein Vater vor ein paar Jahren starb, hatte ich einen ähnlichen Traum, auch die Deutung fiel dann so aus, daß ich mir sagte, jetzt ist er drüben.

Heute neige ich eher dazu, zu sagen, es ist unser persönlicher Abschied von der Menschen, der Punkt, wo uns bewusst wird, hier endet der Einfluss auf unser Leben, wir verabschieden uns, und gehen von dem Menschen.

LG. Gruselkind

Und: Schön, dich wieder hier zu lesen!

10.11.2010 05:15 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.11.2010 um 05:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
König

Themenstarter Thema begonnen von cosima
Seele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ja, ich denke, es ist die Seele, die gehen will.

Ich selbst habe unsabhängig davon schon längst innerlich Abschied von ihm genommen. Mit zwei Jahren. Ist also schon eine Weile her. Einfluss auf mein Leben hat er nicht genommen.

LG
Cosima

10.11.2010 11:51 cosima ist offline E-Mail an cosima senden Homepage von cosima Beiträge von cosima suchen Nehmen Sie cosima in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von cosima verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.11.2010 um 11:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jazzemann
unregistriert
RE: Seele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr lieben....
Auch ich denke,das die Seele sich verabschieden kommt.
Ich hatte einen ähnlichen Traum....von meinem Vater,kurz nach seinem Tod.
Er saß im Flur,am Telefon und sah so wunderschöne und gesund aus.Er war umgeben von einem Licht/Glanz....und ich sagte nurZunge raus apa,aber du bist doch tot....
Er nickte und sah mich ganz zärtlich an....und lächelte....

Jazze
11.11.2010 08:04
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jazzemann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2010 um 08:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
König

Themenstarter Thema begonnen von cosima
RE: Seele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jazze,

Erst jetzt entdecke ich deinen Beitrag.

Ergreifend, was du schreibst. Das legt aber auch nah, dass sich die Atmosphäre im Traum mit der emotionalen Beziehung zum Elternteil spiegelt, oder? Mir erklärt mein Traum, wie abwesend und egozentrisch mein Vater im Leben war. Nicht einmal im Traum stellt er eine Verbindung zu mir her.

01.12.2010 17:55 cosima ist offline E-Mail an cosima senden Homepage von cosima Beiträge von cosima suchen Nehmen Sie cosima in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 01.12.2010 um 17:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Träume | Traumdeutung » Das letzte Abendmahl