Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » 6 Merkmale um den Teufel zu erkennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6 Merkmale um den Teufel zu erkennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nebelelfe nebelelfe ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.296
Nächster Level: 100.000

4.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

6 Merkmale um den Teufel zu erkennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier schon öfter Themen gesehen, die damit zu tun haben, ob man vom Teufel besessen ist.

Hier einmal 6 Merkmale die ich gefunden habe:

1. Sie werden in Gegenwart von Kreuzen oder Rosenkränzen aggresiv
2. In Ihrem Kopfkissen bilden sich die Federn zu Gränzen
3. Sie bemerken seltsame Zeichen an Ihrem Fenster
4. Sie sprechen eine Sprache, die Sie nie zuvor gelernt haben
5. Sie sprechen Böses über Leute aus und beleidigen Sie, obwohl Sie wissen, das sie das niemals tun würden.
6. Sie lachen nie oder machen selten Witze.

11.10.2010 14:12 nebelelfe ist offline Beiträge von nebelelfe suchen Nehmen Sie nebelelfe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von nebelelfe verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.10.2010 um 14:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Routinier

Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.389
Nächster Level: 2.111.327

243.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 6 Merkmale um den Teufel zu erkennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nebelelfe

Hier einmal 6 Merkmale die ich gefunden habe:

1. Sie werden in Gegenwart von Kreuzen oder Rosenkränzen aggresiv
Dann könnte ich auch Ateist sein?

2. In Ihrem Kopfkissen bilden sich die Federn zu Gränzen
Dann habe ich ein Daunenkissen und in Verbindung meiner nächtlichen Ausdünstungen bildet sich ein Kranz im Kissen.

3. Sie bemerken seltsame Zeichen an Ihrem Fenster
Window-Color? Wenn ich darauf achte finde ich immer Zeichen und überall. Ich laufe Tag für Tag an einem Fenster vorbei doch wenn ich auf Zeichen achte, wette ich deute ich die Pommes-Aktion von letzter Woche als Zeichen.
4. Sie sprechen eine Sprache, die Sie nie zuvor gelernt haben
Von solchen Fällen wird öfter mal berichtet aber faktisch kenne ich hier keinen. Laut Urban Legends wachen Leute aus dem Koma auf und können andere Sprachen die sie nie gelernt haben. So gibt es autistische Menschen denen du nur ein Datum nennen musst und sie dir den Wochentag nennen können obwohl sie sich sonst nicht die Schuhe zu binden können.
5. Sie sprechen Böses über Leute aus und beleidigen Sie, obwohl Sie wissen, das sie das niemals tun würden.
Das nennt man mal Luft ablassen großes Grinsen

6. Sie lachen nie oder machen selten Witze.
Humorlos nennt man das. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 11.10.2010 14:25. Grund: edit

11.10.2010 14:23 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Frank verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.10.2010 um 14:23 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
AndreaTPF
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
5. Sie sprechen Böses über Leute aus und beleidigen Sie, obwohl Sie wissen, das sie das niemals tun würden. Das nennt man mal Luft ablassen

nennt man das nicht Tourett -Syndrom??? großes Grinsen

Also ich denke nicht das da was dran ist^^..vom teufel besessen sein kommt denke ich ehr von den Hochzeiten des Exorzismusses.
Und das wurde ja heute damit erklärt das diese armen Menschen eher unter Epilepsie litten als vom teufel bessen zu sein..

lg
11.10.2010 14:46
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von AndreaTPF verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.10.2010 um 14:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
fantasma   Zeige fantasma auf Karte fantasma ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: München

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 906.035
Nächster Level: 1.000.000

93.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na früher reicht es schon aus, IRGENDNE psychische Krankheit zu haben und da war man schon vom teufel besessen....und wenn nicht, dann war man ne hexe tsts
es kommt immer epilepsie in spiel, aber warum sollte ein an epi erkrankter mensch genau während des exorzismus anfälle haben? kann diese these nicht so ganz nachvollziehen...

ich denke diese "anzeichen" kannst du getrost bei seite schieben.
luzifer (der lichtbringer) soll der erste gefallene engel sein. wüsste nicht warum den so ein rosenkranz jucken sollte großes Grinsen
11.10.2010 15:06 fantasma ist offline Beiträge von fantasma suchen Nehmen Sie fantasma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von fantasma verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.10.2010 um 15:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von nebelelfe

sind ja nur regeln die ich gefunden habe großes Grinsen

hab die nich selbst aufgestellt

11.10.2010 15:33 nebelelfe ist offline Beiträge von nebelelfe suchen Nehmen Sie nebelelfe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von nebelelfe verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.10.2010 um 15:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

du hast sie gefunden uns teilhaben lassen und ich habe meinen senf dazugegeben.
irgendwas musst du ja daran gefunden haben, sonst hättest du sie ja nicht in ein forum gestellt großes Grinsen
11.10.2010 16:24 fantasma ist offline Beiträge von fantasma suchen Nehmen Sie fantasma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von fantasma verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.10.2010 um 16:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mitglied

ich hab se rein gestellt weil manche leute halt an sowas glauben.

das es reiner schwachsinn is, is Deine meinung Augenzwinkern

11.10.2010 16:57 nebelelfe ist offline Beiträge von nebelelfe suchen Nehmen Sie nebelelfe in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 11.10.2010 um 16:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Phoenix   Zeige Phoenix auf Karte Phoenix ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hessen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.008
Nächster Level: 125.609

14.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Leute,

zuerst möchte ich sagen, dass ich Atheist bin und ich werde in Gegenwart von Kreuzen oder Rosenkränzen NICHT aggresiv!!! fröhlich

Dann möchte ich noch zum allgemeinen Verständnis sagen, dass man zwar vom Teufel besessen sagt, aber eigentlich von Dämonen besessen meint..

Nun laut Heinrich Cramer (und das ist nun wirklich nicht ein dahergelaufenen-Irgendwer, was sowas angeht...) gibts nur ein Anzeichnen für Besessenheit: gesteigerte sexuelle Lust zusammen mit alle sexuellen Praktiken außer die Samariterstellung!

Ich möchte noch daran erinnern dass das Werk von Heinrich Cramer "malleus maleficarum" anfangs vorwiegend kirchlichen Richtern als Handbuch für ALLE FRAGEN RUND UM DIE HEXEREI diente, doch später gewann es auch bei der weltlichen Gerichtsbarkeit großes Ansehen.

Zudem möchte ich noch die Kurzfassung von ein Fall, welches Cramer im malleus maleficarum detailreich erzählt, der als Example dienen soll nicht vorenthalten:

"Eine Nonne verschluckte mit einem Lattichblatt einen Dämonen. Dem Exorzisten gegenüber, entschuldigt sich der unliebsame Gast mit der Bemerkung, daß er nichts ahnend auf dem Salat gesessen habe, als die Nonne ein paar Blätter davon verzehrte. Er wurde ohne Nachsicht ausgetrieben."

I want to believe!
11.10.2010 16:58 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Phoenix verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.10.2010 um 16:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
AndreaTPF
unregistriert

Zitat:
Nun laut Heinrich Cramer (und das ist nun wirklich nicht ein dahergelaufenen-Irgendwer, was sowas angeht...) gibts nur ein Anzeichnen für Besessenheit: gesteigerte sexuelle Lust zusammen mit alle sexuellen Praktiken außer die Samariterstellung!

ok alle Nyphomanen bitte antreten zum exorzismus.. großes Grinsen

tztztz Aussagen und Thesen gibt es..da kann man nur den Kopf schütteln.

sorry..aber ich fall echt bald vom Glauben ab.. Teufel

sorry..nachtrag:

auf welche Beweislage stützt er sich dabei?? oder wie kommt er überhaupt zu solch einer Aussage? wie untermauert er diese?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruselkind: 11.10.2010 18:12. Grund: DP

11.10.2010 17:58
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von AndreaTPF verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.10.2010 um 17:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mitglied

hab bei meiner oma so en buch entdeckt großes Grinsen
das heißt Teufel & Dämonen

da is so en pfarrer der hat diese Regeln ausgestellt

11.10.2010 18:37 nebelelfe ist offline Beiträge von nebelelfe suchen Nehmen Sie nebelelfe in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 11.10.2010 um 18:37 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Zitat:
Original von AndreaTPF
Zitat:

ok alle Nyphomanen bitte antreten zum exorzismus.. großes Grinsen

tztztz Aussagen und Thesen gibt es..da kann man nur den Kopf schütteln.

sorry..aber ich fall echt bald vom Glauben ab.. Teufel

sorry..nachtrag:

auf welche Beweislage stützt er sich dabei?? oder wie kommt er überhaupt zu solch einer Aussage? wie untermauert er diese?

von welchem glauben biste abgefallen? großes Grinsen
und was bitte ist die samariterstellung großes Grinsen dasselbe wie die missionarstellung?
oje ich glaub ich kenn da ein paar besessene.... großes Grinsen
12.10.2010 16:33 fantasma ist offline Beiträge von fantasma suchen Nehmen Sie fantasma in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 12.10.2010 um 16:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Lunatica Lunatica ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Erfahrungspunkte: 877.641

122.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hier noch eine Erklärung für die fremde Sprache, hab es selbst aber nur einmal bei einem Patienten erlebt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdsprachen-Akzent-Syndrom

Bbe
Luna

08.11.2010 15:20 Lunatica ist offline E-Mail an Lunatica senden Beiträge von Lunatica suchen Nehmen Sie Lunatica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lunatica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.11.2010 um 15:20 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Cerberus Cerberus ist männlich
Eroberer

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 237.472
Nächster Level: 242.754

5.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Phoenix

Das Dingen heißt Missionarsstellung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Missionarsstellung
Das nur nebenbei. (Achtung liebe Katholiken, dieser Bericht enthält Zeichnungen, die nicht gut für euer Seelenheil sein könnten!)

Und mal nachgeguckt, wann der Gute das Buch geschrieben hat? Veröffentlicht wurde es auf jeden Fall 1486.
Und da war alles was über den ehelichen Sex einmal in der Woche (oder gar Monat) hinausging und nicht der Fortpflanzung diente übertriebene sexuelle Lust.

Und Dein "nicht dahergelaufenen-Irgendwer" war ein Dominikaner namens Heinrich Kramer...das Buch heißt in der Umgangsprache auch "Hexenhammer".

Zitat:
Kramer rühmte sich, 200 Hexen zur Strecke gebracht zu haben, und beschuldigte auch diejenigen als Ketzer, welche an der Existenz von Hexen zweifelten.

Ja, das ist natürlich eine Kompetenz. Heute würde man so einen wohl einen brutalen Schlächter nennen. Aber er wusste ja Bescheid. Ganz klar.

Lesen wir doch mal diesen Abschnitt aus Wikipedia (Hervorhebungen von mir):

Zitat:
Er entwarf den Text der Bulle Summis desiderantes affectibus (sog. Hexenbulle), die Papst Innozenz VIII. auf sein Betreiben herausgab.

Mit der Bulle veranlasste er zahlreiche Hexenprozesse, unter anderen einen in Innsbruck. Dort protestierten aber Vertreter aller sozialer Schichten gegen ihn, worauf Bischof Georg (II.) Golser eine Kommission einsetzte die Kramers Arbeit untersuchte. Als die zu einem verheerenden Ergebnis kam befahl der Bischof die Verfolgung einzustellen, entließ die angeklagten Frauen und hob die Urteile der Inquisition auf. Kramer wurde aufgefordert das Land zu verlassen. Als Reaktion darauf, quasi als Rechtfertigung für seine Taten, verfasste Kramer gegen Dezember 1486 den berüchtigten Hexenhammer, welcher durch die aufkommende Buchdruckerkunst weite Verbreitung fand und als eines der unheilvollsten Bücher der Geschichte gilt.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Kramer

Sich auf diesen Mann als Authorität zu berufen..naja...Katholik, mh?

09.11.2010 01:26 Cerberus ist offline E-Mail an Cerberus senden Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Cerberus verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.11.2010 um 01:26 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
mondfee mondfee ist weiblich
Jungspund

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.293
Nächster Level: 62.494

201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Hexenhammer (orginal ) ist wirklich ein Buch was nicht unbedingt für zartbeseitete ideal ist.

Schon im ersten Teil hätte ich diesen Typen aufhängen können Teufel

Was die sexuelle Lust angeht , so hätte man mit Sicherheit damals bei so manchem hohen Gesitlichen einiges austreiben sollen Teufel

16.11.2010 12:15 mondfee ist offline E-Mail an mondfee senden Beiträge von mondfee suchen Nehmen Sie mondfee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von mondfee verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.11.2010 um 12:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
lilith66 lilith66 ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3512.gif

Herkunft: Rostock
Wassermann

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.953
Nächster Level: 13.278

1.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 6 Merkmale um den Teufel zu erkennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe dir recht das die zeichen tatsächlich zu treffen ...
ich kenne jemandem wo viele ihn anschauten und sagten er sei der teufel .. er ist auch schonmal 11 stufen steile treppe runter gefallenen war für kurze zeit bewusstlos und sagte er sei nicht ...(name) hatte schwarze augen . stand dann auf als ob nichts passiert wäre... 3 tage redete er nachts immer wieder aramehisch ..
28.02.2013 22:44 lilith66 ist offline E-Mail an lilith66 senden Beiträge von lilith66 suchen Nehmen Sie lilith66 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von lilith66 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.02.2013 um 22:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Zitat:
Original von lilith66
Ich gebe dir recht das die zeichen tatsächlich zu treffen ...
ich kenne jemandem wo viele ihn anschauten und sagten er sei der teufel .. er ist auch schonmal 11 stufen steile treppe runter gefallenen war für kurze zeit bewusstlos und sagte er sei nicht ...(name) hatte schwarze augen . stand dann auf als ob nichts passiert wäre... 3 tage redete er nachts immer wieder aramehisch ..

erinnert mich an bisschen an den film....wie hiess der? die purpurnen flüsse?
korrigiert mich falls ich daneben liege.
ich mein wirklich? schwarze augen und 3 tage aramäisch? klingt eher als hätte er sowas wie ne gehirnerschütterung gehabt oder einen leichten hirnschaden davon getragen....
07.03.2013 14:19 fantasma ist offline Beiträge von fantasma suchen Nehmen Sie fantasma in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 07.03.2013 um 14:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » 6 Merkmale um den Teufel zu erkennen