Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Urban Legends, Sagen und Mythen » Einer kommt und einer geht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einer kommt und einer geht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knuddelmietze84 Knuddelmietze84 ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2260.jpg

Herkunft: Deutschland (NRW)

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 450.804
Nächster Level: 453.790

2.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einer kommt und einer geht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das Sprichwort "Einer kommt und einer geht?". Glaubt ihr das an dem Sprichwort etwas dran ist. Habt ihr selber damit schon erfahrungen gemacht???

Ich erzähl euch kurz meine Geschichte dazu. Am 03.05.2010 ist mein Opa ins Krankenhaus gekommen weil er Operiert werden musste. Die OP stand am 04.05.2010 an.

Die OP verlief soweit ganz gut, doch dann ging es ihm rapiede immer schlechter... bis er schließlich nicht mehr konnte und wir eine schwere Entscheidung treffen mussten. Das ganze ist jetzt eine Woche genau her und ich sag mir mittlerweile jetzt leidet er nicht mehr und es geht ihm gut.

Am 05.05.2010 war mein SS-Test Positiv. Als meine Oma das erfuhr hat sie sofort gesagt dann kommt Opa nicht wieder... einer kommt und einer geht. Es war auch so mein Opa hat es leider nicht geschafft....

Ich frage mich jetzt echt ob an diesem "Sprichwort" was dran ist. Was meint ihr dazu???

LG Knuddelmietze
21.05.2010 12:47 Knuddelmietze84 ist offline E-Mail an Knuddelmietze84 senden Beiträge von Knuddelmietze84 suchen Nehmen Sie Knuddelmietze84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Knuddelmietze84 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.05.2010 um 12:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tribun85 Tribun85 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2635.jpg

Herkunft: Oberfranken

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.325
Nächster Level: 824.290

71.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Einer kommt und einer geht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Knuddelmietze!

Das Sprichwort kenne ich ebenfalls großes Grinsen

Glaube aber nicht dass da wirklich etwas dran ist, denn wäre es so würde unsere Population immer gleichbleiben, anstatt kontinuierlich zu wachsen.

Ich denke dass viele der älteren Generation noch diesen "Aberglauben" besitze aber dass wirklich etwas dran sein soll wage ich hier zu bezweifeln.

LG,

Tribun

21.05.2010 13:36 Tribun85 ist offline E-Mail an Tribun85 senden Beiträge von Tribun85 suchen Nehmen Sie Tribun85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tribun85 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tribun85 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tribun85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.05.2010 um 13:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Magic-Man Magic-Man ist männlich
Leichtgläubiger :)

images/avatars/avatar-2341.jpg

Fische

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.588.815
Nächster Level: 1.757.916

169.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Einer kommt und einer geht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knuddelmietze84
Ich frage mich jetzt echt ob an diesem "Sprichwort" was dran ist. Was meint ihr dazu???

Ob an diesem Sprichwort etwas dran ist, können wir nicht sagen, denn dies muss jeder für sich selber wissen Augenzwinkern .
Für Sprichworte gibt es keine vorhandene "Wahrheitsskala", jeder muss selbst für sich entscheiden, wie viel Wert oder Bedeutung man dem Sprichwort gibtAugenzwinkern .

-Also ich persönliche glaube nicht dran. Augenzwinkern

21.05.2010 17:34 Magic-Man ist offline Beiträge von Magic-Man suchen Nehmen Sie Magic-Man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic-Man in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Magic-Man verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.05.2010 um 17:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.167.621
Nächster Level: 7.172.237

4.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke auch, dass manche Sprichwörter ganz nett sind. Und wenn man diese zu den Ursprüngen zurück verfolgt,um zu wissen, was sie meinen, dann kommen manchmal Kuriositäten dabei raus.
Letztens hörte ich erstmal das, was man damit meint, wenn man auf den Hund gekommen ist. ...
Aber das gehört grade nicht hierher.
In deinem Fall würde ich wohl eher das Schicksal dafür verantwortlich machen, wie ein Sprichwort.
Manche würden auch jetzt wieder sagen, es war einfach nur der Zufall.
Aber, dass ein Sprichwort eine gewissen Macht hat, wie z.B. die Magie, daran habe ich doch meine Zweifel.
Bei mir in der Familie sind auch schon einige gestorben. In einem Jahr 5 Personen, aber es ist keine neue Person dafür gekommen. Weder durch eine Schwangerschaft, noch durch eine Heirat oder neue Partnerschaft.
Ich weiß ja nicht, ob Sprichwörter auch auf einen Zeitraum Gültigkeit hat, aber selbst in einem Zeitraum von mehreren Monaten ist keine familiäre Veränderung eingetreten.
Ich vermute mal, dass dieses Sprichwort dadurch entstanden und sich durchgesetzt hat, weil es Familien gab, in denen durch Zufall oder Schicksal eine glückliche Veränderung eingezogen ist.

Ich selbst kannte das Sprichwort bisher nicht. Kann mich auch ehrlich gesagt, nicht daran erinnern, irgendjemand in der Familie an Sprichwörter glaubte und diese öfters aussprach.
Das einzige was ich immer wieder mal in meiner Kindheit zu hören bekam, ist dass ich Schmitzchens Schleicher bin.
( Irgendwann fand ich mal eine Hörspielkassette mit dem Titel, aber angehört habe ich sie mir nicht, aber da liegt der Ursprung meiner Betitelung )

21.05.2010 18:33 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.05.2010 um 18:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bonnie Bonnie ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Fürth / Nürnberg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 17.061
Nächster Level: 17.484

423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...ich habe schon oft davon gehört, dass für jeden Menschen der geht ein neuer hinzukommt...das muss nicht unbedingt ein familiäres Mitglied sein, sondern kann auch sonst eine Person in China oder Afrika betreffen...ob nun wirklich was dran ist kann man wohl nicht genau sagen. Schwanger warst du ja vermutlich auch schon vor 3 Wochen, nur das du es da noch nicht wissen konntest...Da fällt mir ein, zum einen natürlich herzlichen Glückwunsch zum Kind! Zum anderen tut mir das mit deinem Opa schrecklich leid...ich weiß dass hilft euch vermutlich nicht viel...ich habe das ganze letztes Jahr mit meiner Oma mitgemacht und weiß wie schrecklich diese - sowie die Zeit danach - sein kann...Und dass es auch nicht schnell vorbei geht. Einen Spruch, den mir mein Bruder mitgegeben hat kann ich dir sagen - und dieser war der einzige vernünftige den ich zu dieser Zeit gehört habe - den alle die in so einem Fall "herzlichstes Beileid" wünschen, können dieses gerne stecken lassen, auf sowas kann man in solchen Momenten echt pfeifen.

"Ich weiß, da hilft kein schlauer Spruch...sondern nur Zeit...viel Zeit"

Liebe Grüße
Bonnie

21.05.2010 21:35 Bonnie ist offline E-Mail an Bonnie senden Beiträge von Bonnie suchen Nehmen Sie Bonnie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bonnie verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.05.2010 um 21:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
schnattchen   Zeige schnattchen auf Karte schnattchen ist weiblich
Killa-Fee

images/avatars/avatar-2373.jpg

Herkunft: Regis Breitingen
Schütze

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.991.335
Nächster Level: 3.025.107

33.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich würde auch sagen das dies nur ein Sprichwort ist.Meine Oma hat mir auch damals erzählt, es war bei der Beerdigung meiner Urgroßmutter, wenn es bei der Beerdigung regnet dann wollte der Mensch nicht sterben - scheint die Sonne dann hat er sich auf den Tod gefreut.bei der Beerdigung hat es geregnet aber ich weiß 100 % das sich meine Oma nach dem tod gesehnt hatte.

Von mir auch ein herzliches Beileid und gleichzeit einen herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.schade nur das dein Opa deinen kleinen Zwergi nicht kennenlernen darf.also mach dir darüber keine gedanken

99 % sind wissentschaftlich erklärbar - aber der eine Prozent ist das was uns glauben lässt

25.05.2010 07:46 schnattchen ist offline E-Mail an schnattchen senden Beiträge von schnattchen suchen Nehmen Sie schnattchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von schnattchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.05.2010 um 07:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Knuddelmietze84 Knuddelmietze84 ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2260.jpg

Herkunft: Deutschland (NRW)

Erfahrungspunkte: 450.804

2.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Knuddelmietze84

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Es hat mir ein wenig geholfen auch mal andere Meinungen dazu zu hören. Jetzt am Wochenende ist sogar noch unser Hund gestorben. Momentan geht es bei uns drunter und drüber unglücklich Wenns kommt dann kommts richtig unglücklich Man macht sich ja auch seine gedanken wenn dann so ein Spruch kommt wenn man sagt das man Schwanger ist. Wenn dann auf einmal kommt "einer kommt und einer geht" Da fragt man sich hinterher... wäre ich jetzt nicht schwanger geworden... wäre er dann wieder gesund geworden??? Aber dann denkt man auch gleich wieder... NEIN sowas darfst du nicht denken, mach dich nicht verrückt.
25.05.2010 08:48 Knuddelmietze84 ist offline E-Mail an Knuddelmietze84 senden Beiträge von Knuddelmietze84 suchen Nehmen Sie Knuddelmietze84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Knuddelmietze84 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.05.2010 um 08:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dawn   Zeige Dawn auf Karte Dawn ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Siegen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 648.859
Nächster Level: 677.567

28.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich weiß wie du dich fühlst. in den letzten 2-3 monaten is unsre katze, mein onkel un unsrer geliebter hund gestorben. manchmal hat man echt unglück. ich denke dass an dem sprichwort rein rechnerisch schon etwas dran ist und es einfach oft fehlinterpretiert wird. Es geht drum dass immer neue menschen kommen die die alten (auch wenns grausig klingt) ersetzen. heisst aber nicht dass net auch einfach so welche hinzukommen können.

10.06.2010 00:41 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dawn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dawn anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dawn verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.06.2010 um 00:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Eule Eule ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.676
Nächster Level: 38.246

570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann dich so gut verstehen.
Als ich in der 10. Woche schwanger war, ist meine Oma gestorben. Der wichtigste Mensch in meinem Leben, sie hat mich großgezogen.
Das war schon schlimm genug.
Aber am schlimmsten war, dass auf der Beerdigung mehrere Leute mit dem Spruch zu mir kamen. Ich hab tagelang deswegen geheult. Ich fand das so grausam!!!

Das komische an der Sache war, die Reaktion meiner Oma.
Ich wußte sehr früh, dass ich schwanger war, weil ich es berechnet hatte. So wußte ich es schon nach zwei Wochen, als im Ultraschall noch nichtmal was zu erkennen war. Aber der Test war positiv.
Ich hab das meiner Oma erzählt und meinte, jetzt hätte sie wieder was, worauf sie sich freuen kann.
Und sie hat garnichts gesagt. Nur mit einem ganz komischen Blick geschaut.
An dem Abend hab ich noch zu meinem Mann gesagt: Oma glaubt nicht, dass sie die Geburt noch erlebt.
Und so war es dann auch.

LG Eule

22.07.2010 21:04 Eule ist offline Beiträge von Eule suchen Nehmen Sie Eule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Eule verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.07.2010 um 21:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Andy   Zeige Andy auf Karte Andy ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Wartenberg Angersbach

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.710
Nächster Level: 7.465

755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo.
Also es kann scho was Dran sein.
Als meine Mutter mit mir Schwanger war ist jurz vor meiner Geburt meine Großtante gestorben.
Bei der Schwangerschaft meiner Tante mein Opa.
Als meine Cousine Schwanger war ist meine Oma gestorben. Das zieht sich schon ein ewig so durch unsere Familie.
Ist schon etwas komisch.
23.07.2010 12:25 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Andy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.07.2010 um 12:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dawn   Zeige Dawn auf Karte Dawn ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Siegen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 648.859
Nächster Level: 677.567

28.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja klar hab auch schon sowas erlebt. aber das bevölkerungswachstum spricht für sich. aber vllt isses so dass es nicht WENIGER werden. Also dass für jeden der geht ein neuer kommt aber die anzahl gleichzeitig wächst

28.07.2010 00:03 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dawn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dawn anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dawn verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.07.2010 um 00:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Lilie Noire Lilie Noire ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Deutschland

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.866
Nächster Level: 100.000

20.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kenne auch das Sprichwort...wenn einer stirbt,dann folgen 3 Todesfälle nach. Aber ich denke,es war eine andere Zeit,als solche Sprüche entstanden. Da war der Tod noch nicht so anonym und es wurde auf viel mehr geachtet und gedeutet.
Auch der Spruch "Geht eine Tür zu, dann geht eine andere Tür auf" ist für mich unglaubwürdig.
Wenn das so einfach wäre im Leben!

Aber jeder Mensch macht eben andere Erfahrungen mit Sprichwörter.

21.09.2010 21:27 Lilie Noire ist offline E-Mail an Lilie Noire senden Beiträge von Lilie Noire suchen Nehmen Sie Lilie Noire in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lilie Noire verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.09.2010 um 21:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Loki   Zeige Loki auf Karte Loki ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Hamburg
Krebs

Erfahrungspunkte: 377.112

76.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also das Sprichwort mir "wenn einer stirbt folgen 3 andere " glaube ich.
Ich arbeite im Altersheim und es ist wirklich so das nie nur einer stirbt sonder dann immer mehrere wie in einer Welle . Dann ist wieder länger ruhe .

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen können Leben retten.
21.09.2010 21:47 Loki ist offline Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Loki verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.09.2010 um 21:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.450.472
Nächster Level: 11.777.899

327.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja Loki, auch hier auf dem Dorf erweist es sich oft so, dass mehrere Menschen kurz hintereinander sterben, dann ist wieder eine längere Pause. Schon seit frühester Kindheit kenne ich diesen Spruch und er hat sich schon mal auf sehr makabre Weise bewahrheitet.

Aber auch das mit den Türen stimmt meiner Meinung nach. Denn mit den Türen sind ja die Möglichkeiten in unserem Leben gemeint. Und da man sich ja automatisch immer nach Alternativen umsieht, wenn eine Möglichkeit wegfällt, finden wir auch immer Ersatz dafür. Ob es immer ein guter Ersatz ist, sei dahin gestellt. Es liegt an uns selbst, alles zum Guten hin zu lenken. Denn nie vergessen: Das Denken bestimmt das Handeln und wir erschaffen uns unsere Zukunft selbst!

Liebe Grüße
Biggi

(und danke für die wunderbare Sig, Loki Augenzwinkern )

22.09.2010 06:13 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Dina Dina ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2924.jpg

Erfahrungspunkte: 386.876

66.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Bike,

ja, das mit den Türen, das kann ich auch bestätigen. Vor einigen Monaten hat sich hinter mir eine sehr große Türe oder besser ein Tor geschlossen und es haben sich mehrere Tore geöffnet. Ich bin durch alle Tore, die sich mir geöffnet haben hinduch gegangen. Das hat mein Leben positiv verändert. Auf meinem Weg habe ich was gefunden, was ich nie mehr missen möchte. Auch haben diese geöffneten Tore einige Menschen in mein Leben hineingelassen, die Herz haben. **freu**

Man sollte des öfteren mit offenen Augen durchs Leben gehen und auch diese sogenannten Türen oder Tore durchschreiten.

Liebe Grüße

Dina

22.09.2010 08:40 Dina ist offline E-Mail an Dina senden Beiträge von Dina suchen Nehmen Sie Dina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.09.2010 um 08:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seaumais Seaumais ist männlich
Grünschnabel

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.567
Nächster Level: 7.465

898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Diese Sprichwort war mir bisher unbekannt, aber ich denke das bezieht sich auf ältere Zeiten, als die Geburtenrate noch höher war und auch die Sterblichkeitsrate.

Denke dadurch kam es öfter vor, dass Person fortgingen und neue Leben entstanden.

fàilte

Seaumais

22.09.2010 10:26 Seaumais ist offline E-Mail an Seaumais senden Beiträge von Seaumais suchen Nehmen Sie Seaumais in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seaumais in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Seaumais verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.09.2010 um 10:26 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Spicy88
Jungspund

Herkunft: Harz

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.835
Nächster Level: 49.025

7.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlcih glaube an dieses Sprichwort. In meiner Familie ist das Standard.

Als ich 1988 geboren wurde, ist einen Monat vor meiner Geburt die Tante meines Papas verstorben.

1994 kam meine kleine Cousine zur Welt und da ist unser Großonkel verstorben.

Meine ältere Cousine hat vor knapp 10 erfahren, dass sie Schwanger ist und im Dezember des Jahres ist dann mein Opa verstorben und im Januar meine Oma. (Bei uns waren dann schon gedanken, dass sie Zwillinge bekommt aber das hat sich nicht bewahrheitet). Hier hat "Einer kommt, einer geht!" keine Wahrheit gefunden. Hier sind diesmal zwei gegangen. :o(

Im Jahr 2007 ist mein Papa dann schwer an Krebs erkrankt. Als meine Schwester uns dann in diesem Sommer besucht hatte, hat sie uns dann mitgeteilt, sie wäre Schwanger!
Als mein Papa das dann hörte, sagte er nur "Schön, aber das werde ich nicht mehr erleben, meine Zeit ist dann abgelaufen! Ich kann euch aber sagen das es ein Mädchen wird." Zwei Monate später ist mein Vater dann an dem Krebs verstorben. Meine Schwester war dann kurze Zeit später beim Frauenarzt zum Unltraschall und der hat ihr dann gesagt es sei ein Mädchen (der Körperform nach zu Urteilen, wie das einige ältere Herrschaften immer machen :-) Sah es aber eher nach einem Jungen aus).

Wie gesagt bei uns ist das auf der Tagesordnung. Es ist auch in der direkten Familie seither weiter keiner mehr verstorben. Liegt vielleicht auch daran das keine Kinder weiter dazu gekommen sind.

Ich bin eine Vertreterin dieser These. . .

29.11.2010 07:21 Spicy88 ist offline E-Mail an Spicy88 senden Beiträge von Spicy88 suchen Nehmen Sie Spicy88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Spicy88 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.11.2010 um 07:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
GunthervonGrünwalden GunthervonGrünwalden ist männlich
Foren As

Herkunft: Hamburg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 351.799
Nächster Level: 369.628

17.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sagt den alten Leuten mal ihr wäret nicht schwanger... Und schon leben sie um einiges länger. Augenzwinkern
Meine Theorie: Wir Menschen sind grundsätzlich immer noch Tiere. Und wir haben dementsprechend unsere Instinkte. Will heißen: Futtern, Vögeln, Fortpflanzung. Sobald Jemand, der in der Nähe des Todes weilt, erfährt dass die Erhaltung seiner Art aus Sicht der Familie in Ordnung ist, die Nachkommen gute Arbeit in dieser Beziehung leisten, ist die Zeit des Tieres Mensch vorbei.

Kein Grund noch zu leben, der Nachwuchs ist Zeugungsfähig, die Aufgabe erledigt. Hasta la vista Baby großes Grinsen

Letztendlich nehme ich daher an dass dies keine übersinnliche Handlung sondern vielmehr eine Genetisch vererbte Einstellung bezüglich unseres unterbewussten Lebenswillens ist. smile

30.11.2010 20:57 GunthervonGrünwalden ist offline E-Mail an GunthervonGrünwalden senden Beiträge von GunthervonGrünwalden suchen Nehmen Sie GunthervonGrünwalden in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von GunthervonGrünwalden verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.11.2010 um 20:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Spicy88
Jungspund

Herkunft: Harz

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.835
Nächster Level: 49.025

7.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja gut man könnte auch sagen, dass die "Alten" dann Platz machen und sterben, weil sie eh denken, dass sie nun nicht mehr benötigt werden.
Erklären kann man es sich leider nicht. Wir können leider nur Spekulieren.

Ich kann ja nur persönlich weitergeben, was bei uns dann immer so geschehen ist.

Falls mal wieder eine in meiner Familie Schwanger ist, dann kann ich ja nochmal posten, ob es denn diesmal auch wieder zutrffend war. ;-)

Es gibt Sachen die muss man halt hinnehmen und nicht verstehen :o) *lach*

01.12.2010 11:06 Spicy88 ist offline E-Mail an Spicy88 senden Beiträge von Spicy88 suchen Nehmen Sie Spicy88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Spicy88 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.12.2010 um 11:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Purity Purity ist weiblich
Foren As

Herkunft: S-H
Widder

Erfahrungspunkte: 370.696

83.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallu,

also um ehrlich zu sein hab ich von dem Spruch noch nichts gehört. Aber komisch ist es schon: Meine Nichte wurde am 03.09.2010 geboren und meine Oma starb knapp eine Woche nach längerer Krankheit nach der Geburt meiner Nichte. Aber wenn ich das mal auf die anderen Tode von Familienmitgliedern beziehe stimmt der Spruch leider nicht. Naja, was heißt leider ^^°

LG
14.12.2010 13:33 Purity ist offline E-Mail an Purity senden Beiträge von Purity suchen Nehmen Sie Purity in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Purity verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.12.2010 um 13:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Urban Legends, Sagen und Mythen » Einer kommt und einer geht!