Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Magie » Zufall oder Fluch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zufall oder Fluch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LucyWestenra LucyWestenra ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2652.jpg

Herkunft: Hamburg
Widder

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.642
Nächster Level: 677.567

81.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Zufall oder Fluch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen ganz wiederlichen Nachbarn der mich immer belästigt, und einmal hat er mich auch schon unsittlich angefasst, als ich ihn denn angezeigt habe, wurde er handgreiflich, und wollte mich nötigen diese Anzeige zurück zu ziehen,und ist auf mich los gegangen...
Ich habe ihn denn entgegen gerufen "Alles was du mir angetan hast, soll dir sich gegen dich, und gegen deine richten! Ich verfluche dich!"
Ich war wütend, und ich habe ihm das an den Kopf geworfen was mir in den Sinn kam...
Es verging keine Woche das rutschte er aus und brach sich den Arm, denn hat er nach 15 Jahren seinen Job verloren, seine Freundin hat ihn verlassen, und das alles in einem Zeitraum von 3 Monaten!

Habe ich ihn verflucht?
Ich hoffe nicht, weil sonst muss ich sehr vorsichtig damit sein was ich Leuten die mich schlecht behandel an den Kopf werfe!

Your Pain My Thrill
23.04.2010 22:06 LucyWestenra ist offline Homepage von LucyWestenra Beiträge von LucyWestenra suchen Nehmen Sie LucyWestenra in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LucyWestenra: nein YIM-Name von LucyWestenra: Auf anfrage MSN Passport-Profil von LucyWestenra anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von LucyWestenra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.04.2010 um 22:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.420.660
Nächster Level: 26.073.450

3.652.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Lucy,

nicht so leicht zu beantworten deine Frage.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es Flüche gibt, dann hast du alles richtig gemacht. Du warst in der richtigen Stimmung, hast deinen Emotionen freien Lauf gelassen und für dich, war die Handlung völlig korrekt.

Wenn wir jetzt mal rational an die Sache gehen… hinfallen kann jeder mal und wenn man blöde fällt, kann man sich auch mal was brechen. Vielleicht lag bei euch noch Schnee oder es war glatt, dann kann das noch schneller passieren. Gehen wir mal von einer bescheidenen Wirtschaftslage aus, dann kann es einen auch mal den Job kosten, selbst wenn man schon lange dabei ist. Dein Nachbar scheint kein netter Mensch zu sein, vielleicht hat das auch schon seine Freundin mitbekommen. Wenn der jetzt noch den Tag über zu Hause rumhängt, es gibt echt Dinge die muss man sich nicht antun. Augenzwinkern

Lieben Gruß, Ajescha

24.04.2010 08:08 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Tina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss Aj, zu dem 2ten Teil seines Posts zustimmen, ich denke nicht dass es ein Fluch ist. Brechen kann man sich schnell was da spreche ich aus Erfahrungen, auch nichts unnormales (leider) das man seinen Job verliert, bei uns hat innerhalb einen Monat 2 Betriebe schließen müssen, ich weiß ja nicht was er arbeitet aber vllt ist er dort auch schon negativ aufgefallen und zu seiner Freundin, ich hätte auch keine Lust mit Jemanden zusammen zu sein der Frauen bedroht und angrabscht :/, denke mal das ehr alles aufeinmal kam, ist ja meist so wenn was kommt denn alles zusammen.
24.04.2010 17:32
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.04.2010 um 17:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
schnattchen   Zeige schnattchen auf Karte schnattchen ist weiblich
Killa-Fee

images/avatars/avatar-2373.jpg

Herkunft: Regis Breitingen
Schütze

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.994.172
Nächster Level: 3.025.107

30.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen diesen satz von dir habe ich auch in einen meiner lieblingsfilme gehört "die farbe lila" musste mich grad wieder dran erinnern. und der mann wurde auch für seine taten bestraft. aber in deinen Fall würde ich eher davon ausgehen das er durch sein verhalten ein teil seiner Unglücke hervorgehoben hat. kündigung oder die trennung seiner freundin. und das mit den armbruch würde ich dann auf einen unglücklichen zufall tippen

99 % sind wissentschaftlich erklärbar - aber der eine Prozent ist das was uns glauben lässt

24.04.2010 18:55 schnattchen ist offline E-Mail an schnattchen senden Beiträge von schnattchen suchen Nehmen Sie schnattchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von schnattchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.04.2010 um 18:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Shen   Zeige Shen auf Karte Shen ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Plauen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 939.911
Nächster Level: 1.000.000

60.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn ich das hier lese stellt sich mir eine Frage:

Kann man Menschen einfach so verfluchen? Braucht man dafür nicht ein Ritual oder sowas?
Wenn ich jetzt Beispielsweise zu einem Menschen hin gehe, ich bin Stinksauer auf diese Person und brülle ihn an: " Ich verfluche dich mit ewigem Unglück!" Dann kann es passieren, dass diese Person von nun an von mir verflucht ist?
Würde mich echt mal interessieren. Soll jetzt nicht heißen, dass ich es tun würde, um Gottes Willen! großes Grinsen

12.05.2010 16:51 Shen ist offline E-Mail an Shen senden Beiträge von Shen suchen Nehmen Sie Shen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Shen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.05.2010 um 16:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mrs.Bigglesworth Mrs.Bigglesworth ist weiblich
Mitglied

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.632
Nächster Level: 100.000

11.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also ich kann mir nicht vorstellen dass du ihn tatsächlich verflucht hast..

denn wenn er sowas öfter macht, andere Frauen anfasst, anzeigen deswegen bekommt, ist es kein wunder dass sich seine Frau/Verlobte von ihm trennt.

Zum Hinfallen, Unfälle passieren...

ich würd mir an deiner Stelle keinen Kopf machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs.Bigglesworth: 12.05.2010 16:56. Grund: .

12.05.2010 16:55 Mrs.Bigglesworth ist offline E-Mail an Mrs.Bigglesworth senden Beiträge von Mrs.Bigglesworth suchen Nehmen Sie Mrs.Bigglesworth in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mrs.Bigglesworth verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.05.2010 um 16:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.459.511
Nächster Level: 11.777.899

318.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja Shen, so macht man das. Dazu ist kein Ritual nötig. Allein es muss aus Deiner Überzeugung kommen. Und in einem Moment der Wut ist ein Fluch schnell ausgesprochen.

Also immer schön vorsichtig mit Äusserungen wie z.B.: Ersticke daran oder Brech' dir doch den Hals!

Denn jeder Fluch, den Du aussprichst, kommt unweigerlich irgendwann zu Dir zurück.

LG
Bike

12.05.2010 18:47 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Marisa
unregistriert

Zitat:
Original von Shen
Kann man Menschen einfach so verfluchen?

Ja, kann man.
Allerdings kommt es da auch sehr auf den "Verfluchten" an.
Ich bin der Meinung, dass die Psyche da eine ganz große Rolle spielt. Bei jedem kleinsten Mißgeschick wird er unweigerlich an diesen Fluch denken und somit wesentlich bewusster alles auf den Fluch zurück führen was ihm wiederfährt.
Dabei ist es ziemlich unerheblich ob der Verfluchte nun an sowas wie Flüche glaubt oder nicht. Der Gedanke wird immer da sein.
Sicher wird der "Ungläubige" das ganze schneller verdrängen und als Zufall abtun als der "Gläubige", dennoch hinterlässt allein der Satz: Ich verfluche dich.... ein unsicheres Gefühl.

LG
Marisa
12.05.2010 19:26
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Marisa verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.05.2010 um 19:26 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bethor Bethor ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Bonn

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.936
Nächster Level: 62.494

6.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich gebe den anderen hier recht, wenn dieser Sch...kerl noch andere Frauen belästigt hat, evtl auf seiner Arbeit, dann ist es logisch, daß er entlassen wird, von der Frau verlassen, etc...

Klar sollte man vorsichtig sein, denn ein "Ich verfluche Dich..." hat manchesmal einen bitteren beigeschmack, was ich dem Typen gönne, doch es werden zufälle sein.

Jedoch hoffe Ich, daß der dich für eine "Hexe" hält, und abstand bewahrt!

War super, was Du gemacht hast, du hast voll Courage bewiesen, klasse

12.05.2010 20:05 Bethor ist offline E-Mail an Bethor senden Beiträge von Bethor suchen Nehmen Sie Bethor in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bethor verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.05.2010 um 20:05 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Magic-Man Magic-Man ist männlich
Leichtgläubiger :)

images/avatars/avatar-2341.jpg

Fische

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.590.366
Nächster Level: 1.757.916

167.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin in die Runde!

Ehhm, ich glaube geflucht hat jeder hier schon einmal fröhlich .
Das heißt aber nicht das man gleich jemanden verflucht.
Das ist ein ganz wichtiger Unterschied! Ich glaube aber auch, das jeder von uns schonmal jemanden verflucht hat, nur eben ohne es zu merken.
Ein Fluch muss sich auch nicht sofort zeigen, gehen wir mal aus er wirkt überhaupt denn das hängt auch vom Verfluchten ab und dem seine Psyche wie ich Marisa voll und ganz zustimmen kann!

Also, was spricht denn groß gegen einen Fluch, außer die manchmal steife Vorstellungskraft?
Will mich jedoch auf nichts festnageln, aber ich halte dies durchaus für möglich.

Ich habe jemanden im Bekanntenkreis der sich damit außerordentlich gut auskennt. Ich habe schon so einige Sachen dank ihr erlebt. Wenn Ihr mich fragt, sie hat es in der Hinsicht mit Flüchen wirklich drauf und das ist kein Bluff.
Vielleicht schaffe ich es ja sie zu konntacktieren und sie um ihrem Rat zu fragen, dies könnte aber schwierig werden, das sie im Ausland (der Schweiz) wohnhast ist und ich keine Adresse auser einer Handy-Nummer hab.

So, was auch noch ganz wichtig ist, wenn wir mal von einem Fluch ausgehen kommt der ja irgentwann wieder zurück, wie Bike es schon andeutete. Dies kann echt kein Spaß sein! Also wenn Du denkst das der Fluch dich "heimsucht" kontacktiere einen Profi oder jemanden den du kennst der sich damit auskennt, der Dir dann hilft den Fluch aufzuheben.

Ich wünsch Euch einen guten Start ins lange WE, das diesmal ausnahmsweise im Namen der Väter steht. =P

12.05.2010 20:31 Magic-Man ist offline Beiträge von Magic-Man suchen Nehmen Sie Magic-Man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic-Man in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Magic-Man verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.05.2010 um 20:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Magie » Zufall oder Fluch!