Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Engel & Energiewesen » Kann man seinen Engel heiraten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann man seinen Engel heiraten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
psyche
Mitglied

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.908
Nächster Level: 157.092

11.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann man seinen Engel heiraten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Titel schon meint.
Kann ich meinen Engel lieben und eventuel heiraten?
Also theoretisch gesehen wäre es schon möglich oder.
Ist nur so eine frage.
23.07.2009 02:47 psyche ist offline E-Mail an psyche senden Beiträge von psyche suchen Nehmen Sie psyche in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von psyche verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.07.2009 um 02:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.456.944
Nächster Level: 11.777.899

320.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo psyche,

wenn Du denkst, dass es "theoretisch gesehen schon möglich wäre" - definiere uns doch bitte folgendes:

1. Was verstehst Du unter dem Begriff "Engel"
2. Was ist für Dich "lieben"?
3. Was meinst Du mit "heiraten"?

Ich glaube nämlich kaum, dass man einen Engel, so wie ihn viele von uns definieren, dazu bekommt, in die Kirche zu gehen, sich vor den Altar zu stellen und dem Pastor ein "ja" auf seine wichtigste Frage zu sagen. Nicht mal theoretisch.

Bike

23.07.2009 05:40 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.415.589
Nächster Level: 26.073.450

3.657.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

eine ungewöhnliche Frage und ich denke, da ist es nicht schlecht die Begriffe mal zu definieren.

Wenn Du Deine Zaubermaus –jetzt mal so Richtung Frau, lebend, mit Haut und Knochen und so- als Engel bezeichnest, dann spricht da sicher nicht viel gegen eine Heirat, doch sollte das gut überlegt sein Augenzwinkern

Lieben geht sicher, es gibt ja verschiedene Formen der Liebe und da ist sicher auch Liebe für einen Engel dabei.

Heiraten, so mit Kirche oder Standesamt, wenn der Engel ein imaginäres Wesen ist… könnte etwas schwierig werden.

LG Ajescha

23.07.2009 07:23 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Tribun85 Tribun85 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2635.jpg

Herkunft: Oberfranken

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.878
Nächster Level: 824.290

71.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Heiraten, so mit Kirche oder Standesamt, wenn der Engel ein imaginäres Wesen ist… könnte etwas schwierig werden.

Da hast du allerdings recht, denn eine Heirat mit "nicht menschlichem" ist in Deutschland verboten und es werden auch keine Ausnahmen gemacht. Vielleicht könnte es aber auf einer Highway-Kapelle in Las Vegas funktionieren...

23.07.2009 10:33 Tribun85 ist offline E-Mail an Tribun85 senden Beiträge von Tribun85 suchen Nehmen Sie Tribun85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tribun85 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tribun85 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tribun85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.07.2009 um 10:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Magic-Man Magic-Man ist männlich
Leichtgläubiger :)

images/avatars/avatar-2341.jpg

Fische

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.589.925
Nächster Level: 1.757.916

167.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu!

Interessante Frage,klingt für mich nur etwas abstrackt.

Ich glaube es eigentlich nicht,denn wenn man einen Engel heiraten könnte,könnte man auch gleichzeitig Gott heiraten und das ist unmöglich...

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

23.07.2009 13:08 Magic-Man ist offline Beiträge von Magic-Man suchen Nehmen Sie Magic-Man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic-Man in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Magic-Man verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.07.2009 um 13:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
LucyWestenra LucyWestenra ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2652.jpg

Herkunft: Hamburg
Widder

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.462
Nächster Level: 677.567

82.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo!
Also ich denke mal in Deutschland wirst du das nicht tun können, aber im Land der unbegrenzten (Un)Möglichkeiten wird das schon möglich sein...
Da hat sogar eine Frau sich selber geheiratet, oder eine Frau einen verstorbenen, ob die jetzt im Brautkleid am Sarg stand das entzeiht sich meiner kenntnis...
Also eigendlich kann nur der Heiraten der unterschreibt, und ob dein Engel das kann? Das ist aber sehr fraglich!
Aber warum willst du deinen Engel heiraten?

Your Pain My Thrill
23.07.2009 21:11 LucyWestenra ist offline Homepage von LucyWestenra Beiträge von LucyWestenra suchen Nehmen Sie LucyWestenra in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LucyWestenra: nein YIM-Name von LucyWestenra: Auf anfrage MSN Passport-Profil von LucyWestenra anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von LucyWestenra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.07.2009 um 21:11 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
skull skull ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2613.jpg

Herkunft: München
Skorpion

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.078
Nächster Level: 195.661

27.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann man seinem Engel heiraten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich hierzu etwas geschrieben un es wurde einfach so gelöscht!!! Ich weiß nicht warum, aus Ignoranz, Unwissen, Moral?
Ich weiß es wirklich nicht, mich würde nur der Moderator interessieren der hier im Forum die Beiträge löscht, die nicht in seine Welt passen.

FAKT ISTgroßes Grinsen as die Katholischen Nonnen Jesus heiraten und sogar einen Ehering tragen, da sie ja mit dem Herrn verheiratet sind.

Nur weil ein Moderator das nicht wusste, ist das noch lange kein Grund, meinen Beitrag der sich auf der Realität befindet zu löschen, das alles auch noch ohne Kommentar.

Fazit: Warum dürfen Nonnen Jesus heiraten, ( ein Geist), aber ein normaler Mensch, darf sein Engel nicht heiraten???

Sollte dieser Beitrag wieder gelöscht werden, trete ich aus diesem Forum aus, es ist eine Unverschämtheit die User einfach zu löschen weil man deren nicht glaubt. Im Internet gibt es Quellen genug dazu, aber einfach löschen
wegen Unwissenheit ist der Hammer.

24.07.2009 21:07 skull ist offline E-Mail an skull senden Beiträge von skull suchen Nehmen Sie skull in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von skull verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.07.2009 um 21:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.172.370
Nächster Level: 8.476.240

1.303.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nun, ich habe grade mit Parotis gesprochen, weder sie, noch ich haben deinen Beitrag gelöscht. Auch wissen wir beide nicht, wer es gewesen sein soll. Ich werde aber gerne bei den anderen Mods mal nachfragen und nach dem Grund.

Zu deiner Frage, ich vermute mal, dass diese "Heirat" nur symbolisch sein soll, denn keiner von denen war wohl wirklich mit Jesus vor dem Traualtar. Außerdem ist Bigamie bekanntlicherweise hier ebenfalls verboten.

Ich selbst kann die Frage allerdings auch nicht nachvollziehen, warum ein Engel einen Menschen heiraten sollte, oder umgekehrt.

24.07.2009 21:24 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.07.2009 um 21:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Maggy   Zeige Maggy auf Karte Maggy ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2435.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.791.299
Nächster Level: 5.107.448

316.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kann man seinem Engel heiraten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Skull,

ich hatte deinen Beitrag vorher zwar nicht mitbekommen, jedoch nehme ich an, dass dies unter Punkt 17 evtl. fällt.....religiöse Beiträge, die man hier nicht posten soll.

Ich persönlich denke, es ist schwierig zu differenzieren, inwieweit man ein religiösen Hintergrund oder Vergleich zu einem Thema wie Engel anwenden darf...........Eigentlich fallen Engel meiner Meinung nach schon mit unter einem religiösen Thema.

24.07.2009 21:29 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maggy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.07.2009 um 21:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
skull skull ist männlich
Mitglied

Skorpion

Kann man seinem Engel heiraten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das es in der Katholischen Kirche nur eine "symbolische Heirat" geben soll weiß ich nicht. Aber wenn sogar die Katholischen nonnen mit Jesus heiraten dürfen, warum wir nicht mit einem Engel???

24.07.2009 21:32 skull ist offline E-Mail an skull senden Beiträge von skull suchen Nehmen Sie skull in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von skull verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.07.2009 um 21:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Hammi   Zeige Hammi auf Karte
Lebende Foren Legende

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.020
Nächster Level: 10.000.000

1.122.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe Maggy,

sorry das ich jetzt schmunzeln muss, aber dann würde es diese Kategorie überhaupt nicht geben wenn es es unter Punkt 17 fallen würde.

Weil dann würden wir ja alle gegen die Regeln verstoßen und das in einem Maße, dass das Forum wohl schon leergefegt wäre.

Also daran kann es sicher nicht gelegen haben.

Aber auch ich hab dem Skull eine Pn geschrieben das wir uns darum kümmern.

Muss aber zur Frage auch sage, dass ich den Sinn nicht ganz verstehe. Dann müssten ja alle Engel mit einem Menschen verheiratet sein. Und es gibt ja nicht gerade wenig Menschen. Und Menschen die auf Nummer sicher gehen wollen mit mehreren Engeln, und das ist wie gesagt, wie Celeste schon sagte, Bigamie.

Lg
Paro
24.07.2009 21:35 Hammi ist offline E-Mail an Hammi senden Beiträge von Hammi suchen Nehmen Sie Hammi in Ihre Freundesliste auf
skull skull ist männlich
Mitglied

Skorpion

traurig Kann man seinen Engel heiraten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maggy,

ich hatte deinen Beitrag vorher zwar nicht mitbekommen, jedoch nehme ich an, dass dies unter Punkt 17 evtl. fällt.....religiöse Beiträge, die man hier nicht posten soll.[/QUOTE]

Das tut nichts zur Sache, da ich ja nichts negatives zur Religion sage, sondern wie die Tatsachen sind. Damit kann ich gegen keine Regel verstoßen haben und wenn, dann sagt doch Bescheid!!!!

Wieso Bigamie? Bigamie, ist doch wenn Jemand 2 mal heiratet. Wer bitte sprach davon? Es war darüber überhaupt nicht dir Rede!!

Er will doch nur einmal mit seinem Engel heiraten und nicht 2 od. 3 mal.

Und wenn Nonnen das dürfen, warum wir nicht? Jesus ist ja auch nicht in Fleisch und Blut bei uns.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skull: 24.07.2009 21:57. Grund: kommt was dazu

24.07.2009 21:48 skull ist offline E-Mail an skull senden Beiträge von skull suchen Nehmen Sie skull in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 24.07.2009 um 21:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.172.370
Nächster Level: 8.476.240

1.303.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie schon gesagt, ich werde im Team nachfragen. Die Antworten, die ich bisher erhalten habe, war, dass keiner deinen Beitrag gelöscht hat, weil er für uns zulässig gewesen ist und nicht in die Tiefe der Religion gegangen ist.
Aber wir möchten bitte diesen Thread nicht nutzen, um darüber zu diskutieren, da dieses vom eigentlichen Thema abschweift. Und das ist auch nicht der Sinn.

Fassen wir zusammen: die Feststellung, dass Nonnen mit Jesus verheiratet sind, war eine zulässige Aussage zum Thema. Ich selbst war zwar mal kathl. und auch Ministrantin, habe mich aber nie wirklich mit der Religion auseinander gesetzt.
Es ist nur meine Vermutung, dass diese "Eheschließung" eine symbolische ist, da bekanntlicherweise der Gute vor um die 2000 Jahren sein Leben gelassen hat und somit auch nicht vor dem Traualtar oder Standesamt erscheinen kann und diese Eheschließungen der Bigamie unterlegen sind, die in mehreren Ländern verboten ist.
Aber sollte mir demnächst mal ne Nonne über den Weg laufen, werde ich mich von der mal aufklären lassen.

Ich würde aber noch einen Unterschied ziehen, zw Jesus heiraten und einen Engel heiraten. Ganz einfach darum, weil er ein Mensch war und genauso "Unrein" wie wir es sind.
Engel sind in meinen Augen die reinsten höheren Wesen, die auch nie menschlich waren und alleine daher würde ich eine Ehe ausschließen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, einen Engel heiraten zu wollen, da normalerweise die Ehe dann vollzogen wird, wenn man jemanden liebt, den man auch kennt, es sei denn, man geht eine Scheinehe ein, die ebenfalls hierzu Lande verboten ist.

Aber nicht nur Nonnen heiraten Jesus, sondern auch in anderen Ländern, wie Indien heiraten Menschen Tiere oder Pflanzen, oder verheiraten Tiere mit Tieren oder Pflanzen mit Pflanzen.

Und Bigamie bedeutet nicht, dass jemand 2 oder 3 mal heiratet, wie hintereinander, sondern, dass eine Person mehrere Personen heiratet, so wie im Falle von Jesus mit seinen Nonnen, das ist Bigamie.
Dass Psyscho nicht mehrere Engel heiraten will, sondern nur einen ist klar, wenn ich auch nicht verstehe, warum er einen Engel ehelichen will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Celeste: 24.07.2009 22:04. Grund: Nachtrag

24.07.2009 22:01 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.07.2009 um 22:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
LucyWestenra LucyWestenra ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2652.jpg

Herkunft: Hamburg
Widder

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.462
Nächster Level: 677.567

82.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich habe Gestern den beitrag von Skull gelesen, und da stand nur drin das Nonnen mit Jesus verheiratet sind, aber das hat doch nichts mit dem Punkt 17 zu tun, da in dem beitrag keines falls Religion verherlicht wurde, sondern es wurde nur erwähnt...
Wenn ich schreibe das man in der Katholischen Kirche Weihrauch benutzt, hat das genauso wenig mit Verherlichungen der Religion zu tun, wie die aussage von Skull!
Aber wir sollten nicht vom Thema abweichen.
Das Thema ist doch "Kann man seinen Engel heiraten?" und wir sollten das auch ernst nehmen, genauso wie wir wollen das unsere Themen auch ernst genommen werden!

Your Pain My Thrill
24.07.2009 23:49 LucyWestenra ist offline Homepage von LucyWestenra Beiträge von LucyWestenra suchen Nehmen Sie LucyWestenra in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LucyWestenra: nein YIM-Name von LucyWestenra: Auf anfrage MSN Passport-Profil von LucyWestenra anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von LucyWestenra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.07.2009 um 23:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Derwo   Zeige Derwo auf Karte Derwo ist männlich

images/avatars/avatar-2546.gif

Herkunft: Main-Kinzig-Kreis

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.910.488
Nächster Level: 7.172.237

261.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von LucyWestenra
Aber wir sollten nicht vom Thema abweichen.
Das Thema ist doch "Kann man seinen Engel heiraten?" und wir sollten das auch ernst nehmen, genauso wie wir wollen das unsere Themen auch ernst genommen werden!

Jupp,

dass man bitte beim Thema bleibt, das hat Celeste schon drei Beiträge weiter oben gefordert. Warum dann jetzt noch zwei Beiträge kommen müssen, die sich um Skulls verschwundenes Posting drehen, verstehe ich deshalb nicht so wirklich...

Und keine Sorge, eure Beiträge werden ernst genommen. Nur vielleicht solltet ihr auch erst mal abwarten, was nun bei den Nachforschungen über die Gründe der Löschung rauskommt. Skull hat bisher als einziger gesagt, dass sein Beitrag wegen "Unwissenheit", oder weil er nicht ins Weltbild eines Mods passte, gelöscht wurde - nachdem er selbst bereits schrieb, keine Ahnung zu haben, warum sein Beitrag weg ist.

Im Laufe des Tages werden wir sicher alle schlauer sein. Vielleicht war ja alles ganz anders. Wir werden sehen.

Gruß
Derwo

P.S.: Ich war's übrigens nicht.

25.07.2009 00:02 Derwo ist offline E-Mail an Derwo senden Homepage von Derwo Beiträge von Derwo suchen Nehmen Sie Derwo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Derwo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Derwo: Derwodaimmerso
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.415.589
Nächster Level: 26.073.450

3.657.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kann man seinem Engel heiraten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skull
FAKT ISTgroßes Grinsen as die Katholischen Nonnen Jesus heiraten und sogar einen Ehering tragen, da sie ja mit dem Herrn verheiratet sind.

smile

Hallo ihr Lieben smile

falls der liebe Skull wieder einen Beitrag vermisst, diesmal war ich das Augenzwinkern

Fall Du nun aus diesen netten kleinen Forum austreten möchtest, kleine PN reicht, ich helfe immer gerne.

Kurz zu dem Ring, die Hochzeit der Nonnen ist rein symbolisch. Der Ring, auch Nonnenring genannt, stell die Hierarchiestrukturen in der Gemeinde dar. Die Nonnen können so erkennen, wer da in der Gemeinschaft das sagen hat. Also nix Ehering. Wenn Du lieber Skull die Quellen im Internet noch ein wenig verfolgt hättest, wärst Du sicher auch auf diese Stelle gekommen und man hätte sich das feine verstrubbeln diesen Threads sparen können.

Wie vielleicht mitbekommen gibt es seit einigen Tagen herbe Probleme bei dem Server auf dem diese Seiten liegen. Irgendwas ist da mit der Platte und so einem netten Controller, der so ziemlich alles macht, nur nicht das was er soll. Da kann es auch sein, dass da mal Daten verloren gehen.

Eigentlich ist es immer so, dass es ein Edit vom Team gibt wenn da mal ein Beitrag in den Müll wandert. Da finde ich es echt nett, wenn da in solchen Problemzeiten gleich auf die Moderatoren gekloppt wird und auch wenn die Ursache noch nicht bekannt, kann es ja nur der unwissende Mod sein.

Dann packst Du hier noch als Fakt rein, was kein Fakt ist und regst Dich dann noch drüber auf, welch eine Unverschämtheit es wäre, solch einen Beitrag zu löschen. Mein Angebot steht Skull, wenn es hier echt so schlimm ist, dann erlöse ich Dich sehr gerne von dem Übel.

@psyche,

sorry das wir Deinen Thread hier so schrädern. Wenn die Wogen sich mal gältten, mach ich hier mal die Putzfee.

LG Ajescha

27.07.2009 13:11 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Der Prediger Der Prediger ist männlich
gedichtet

images/avatars/avatar-2653.jpg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.224
Nächster Level: 100.000

17.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jetzt mal davon abgesehen was Fakt ist und was nicht, wäre es mal angebracht zu fragen, wieso du auf diese Frage überhaupt gekommen bist(oder hab ich da was überlesen).
Außerdem müsste man die Definition von "Engel" erstmal klarstellen.
Der Engel (lat. angelus, von gr. ¬³³µ»¿Â ángelos „Bote“, „Botschafter“; Übersetzung von hebr. &#1502;&#1500;&#1488;&#1498; mal'ach „Bote“) ist in vielen Religionen ein Wesen, das Gott oder den Göttern zur Seite steht, aber von ihnen unterschieden wird.

Alles nachzulesen unter dem Link- http://de.wikipedia.org/wiki/Engel

Das mit den Nonnen und Jesus....ist symbolisch zu sehen. Eine Nonne soll ja angeblich von allem weltlichen reingewaschen sein...sowas wie ne Jungfrau. Also jungfräulich ihrem "Jesus" nach ihrem nat. Tode begegnen. Das verstehe ich dann als verheiratet sein mit Jesus.(also die Nonne mit ihm).
Da ich hier nichts bewerten kann und darf lass ichs lieber.

Im Prinzip geht deine Frage in den Okultismus hinein, weil der Teufel ja auch mal ein Engel war....vermutlich sind seine Anhänger sogar(oder glauben zu sein) mit ihm verbandelt.

Ich persönlich glaube das man einen Engel heiraten kann. Natürlich muß er menschlich sein und schöne weiche Kurven haben(ihr wisst schon welche Kurven ich meine, gell?).
Einen echten Engel allerdings heiraten? Denke, wird nicht möglich sein, jedenfalls nicht hier auf Erden.
Gruß
DP
28.07.2009 01:45 Der Prediger ist offline Beiträge von Der Prediger suchen Nehmen Sie Der Prediger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Der Prediger verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.07.2009 um 01:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
psyche
Mitglied

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.908
Nächster Level: 157.092

11.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von psyche

Zitat:
Original von Der Prediger
Jetzt mal davon abgesehen was Fakt ist und was nicht, wäre es mal angebracht zu fragen, wieso du auf diese Frage überhaupt gekommen bist(oder hab ich da was überlesen).
Außerdem müsste man die Definition von "Engel" erstmal klarstellen.
Der Engel (lat. angelus, von gr. ¬³³µ»¿Â ángelos „Bote“, „Botschafter“; Übersetzung von hebr. &#1502;&#1500;&#1488;&#1498; mal'ach „Bote“) ist in vielen Religionen ein Wesen, das Gott oder den Göttern zur Seite steht, aber von ihnen unterschieden wird.

Alles nachzulesen unter dem Link- http://de.wikipedia.org/wiki/Engel

Das mit den Nonnen und Jesus....ist symbolisch zu sehen. Eine Nonne soll ja angeblich von allem weltlichen reingewaschen sein...sowas wie ne Jungfrau. Also jungfräulich ihrem "Jesus" nach ihrem nat. Tode begegnen. Das verstehe ich dann als verheiratet sein mit Jesus.(also die Nonne mit ihm).
Da ich hier nichts bewerten kann und darf lass ichs lieber.

Im Prinzip geht deine Frage in den Okultismus hinein, weil der Teufel ja auch mal ein Engel war....vermutlich sind seine Anhänger sogar(oder glauben zu sein) mit ihm verbandelt.

Ich persönlich glaube das man einen Engel heiraten kann. Natürlich muß er menschlich sein und schöne weiche Kurven haben(ihr wisst schon welche Kurven ich meine, gell?).
Einen echten Engel allerdings heiraten? Denke, wird nicht möglich sein, jedenfalls nicht hier auf Erden.
Gruß
DP

Also kein Happy End wie in Stadt der Engel der Engel? unglücklich

Mich hat aber mal mein Engel (weiblich) nach einer OutofBody mit Hallo angesprochen. Glaub ich zumendest. Weiß nicht wer es war. Aber es hatte mich jemand mit Hallo angesprochen.

Das ist zwar nicht der Grund warum ich sie heiraten könnte, aber wenigsten weiß ich wie sie aussieht. Nicht gerade häßlich. Teufel
28.07.2009 08:00 psyche ist offline E-Mail an psyche senden Beiträge von psyche suchen Nehmen Sie psyche in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von psyche verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.07.2009 um 08:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Trekkie86   Zeige Trekkie86 auf Karte Trekkie86 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2840.gif

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.093
Nächster Level: 1.000.000

124.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und deswegen willst du den Engel heiraten? oO
Hmmm klingt für mich doch etwas merkwürdig...Vieleicht hast du ja nur geträum^^

26.10.2009 16:57 Trekkie86 ist offline E-Mail an Trekkie86 senden Beiträge von Trekkie86 suchen Nehmen Sie Trekkie86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Trekkie86 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.10.2009 um 16:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Engel & Energiewesen » Kann man seinen Engel heiraten?