Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Astrologie & Horoskope » Lilith im Horoskop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lilith im Horoskop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quasimodo Quasimodo ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2610.gif

Herkunft: NRW
Fische

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.781
Nächster Level: 49.025

4.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lilith im Horoskop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da ich nirgendwo im Forum ein Thema über "Lilith-Aspekte" im Horoskop gefunden habe, wage ich es einmal, ein neues Thema unter diesem Namen zu eröffnen.
Vorweg: Mit Horoskopen kenne ich mich kaum aus. Nun der Grund, warum dieses Thema und seine Beantwortung mich interessiert:
Eine gute Freundin von mir behauptet, sie sei schwanger (Das Wörtchen "behauptet", schreibe ich aus einem ganz bestimmten Grund, der hier nicht hingehört! Die Sache ist sehr kompliziert.) Nun habe ich aber gehört, dß es "unmöglich" sei, mit einem "Lilith-Quadrat im 5. Haus" schwanger zu werden, bzw. falls es zu einer Schwangerschaft kommen würde, es zu Verlusten, Fehlgeburten kommen sollte. ( Zitat: " Eine Schwangerschaft unter dieser Konstellation würde gegen alles sprechen, was ich gelernt habe!") Nun mache ich mir natürlich Sorgen um meine Freundin.

Bitte, kann mir einer schreiben, welche Auswirkungen ein Lilith-Aspekt im Horoskop wirklich haben könnte?

Bedanke mich im voraus!

Liebe Grüße,

Quasimodo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quasimodo: 07.04.2009 17:58. Grund: Korrektur

07.04.2009 16:55 Quasimodo ist offline E-Mail an Quasimodo senden Beiträge von Quasimodo suchen Nehmen Sie Quasimodo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Quasimodo verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.04.2009 um 16:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.004.679
Nächster Level: 22.308.442

303.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Quasimodo,

um das gleich klarzustellen, ich habe auch null Ahnung von Horoskopen und musste erst mal im Netz suchen, was denn dieser Lilith-Aspekt sein soll, wobei ich das auch nicht so ganz verstanden habe. Leider kann ich Dir also nicht direkt auf Deine Frage antworten, dennoch möchte ich Dir einige Zeilen hierlassen.

Einige Leute rammeln wie die Karnickel und der Kinderwunsch wird versagt bleiben. Das hat dann viele verschiedene Ursachen, doch sicher nichts mit Horoskopen zu tun und ob die nun im 5. Haus oder hinten auf der Wiese ihrem Hobby nachgehen, scheinen diese Dingen keinen Einfluss zu haben.

Andere wieder, bespringen die Mutti nur mal so zu einer Proberunde und haben gleich ein Ei ins Nest gelegt, auch hier scheint das Horoskop oder das Haus keine besondere Rolle gespielt zu haben. Es gibt halt Mädels die schon bei kleinsten Nachlässigkeiten schwanger werden und andere halt nicht.

Wie die Schwangerschaft dann verläuft, ob das Kind gesund sein wird und und und… das hängt dann auch wieder von so vielen Faktoren ab, die man sicher auch nicht in die Horoskopecke schieben kann. Von einer Bekannten von mir, da brauchte der Olle nur im gleichen Raum sein und seinen Dachs in er Gegend baumeln haben, dann war die schon schwanger. Das fünfte Kiddi hat die in zwei Stunden zur Welt gebracht, der hat die Maus am KH abgesetzt ist Einkaufen gefahren und dann hat er die Maus wieder abgeholt. Andere Mädels verbringen ihren Jahresurlaub im Kreissaal.

Vielleicht hilft Dir das alles nicht besonders weiter, doch ich denke echt, da gibt es keinen Zusammenhang.

LG Ajescha

08.04.2009 09:58 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Quasimodo Quasimodo ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2610.gif

Fische

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.781
Nächster Level: 49.025

4.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Quasimodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ajescha!

Stimmt. Deine Antwort konnte mir auch nicht weiterhelfen. Aber durch ihre Launigkeit konnte sie immerhin dazu beitragen, daß ich wieder eine halbwegs gute Laune bekommen habe... Das ist auch schon etwas!smile

Liebe Grüße,

Quasimodo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Quasimodo: 08.04.2009 10:26. Grund: Korrektur.

08.04.2009 10:23 Quasimodo ist offline E-Mail an Quasimodo senden Beiträge von Quasimodo suchen Nehmen Sie Quasimodo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Quasimodo verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.04.2009 um 10:23 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Michi-666   Zeige Michi-666 auf Karte Michi-666 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2469.jpg

Herkunft: Bayern

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 735.824
Nächster Level: 824.290

88.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Lilith im Horoskop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Quasimodo...

ich habe mich bisher auch nur ein bisschen mit Horoskopen beschäftigt. Dennoch möchte ich gerne versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Es ist absoluter Nonsens, einen einzelnen Aspekt aus dem Horoskop herauszugreifen, und hieraus etwas deuten zu wollen. Hier sind wir auf der gleichen Ebene wie bei der bekannt miserablen Qualität von Zeitungshoroskopen. Es ist in meinen Augen sogar absolut unverantwortlich, die von Dir genannten Interpretationen lediglich auf den Lilith-Aspekt zu begründen.

Da der Lilith-Aspekt ja auf der Umlaufbahn des Mondes basiert, sind äußerst genaue Berechnungen erforderlich, um hier eine stichfeste Antwort auf die bestehenden Fragen zu erhalten. Es ist doch verständlich, dass die Berechnungen umso präziser sein müssen, umso näher sich der Himmelskörper an der Erde befindet.

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die betreffenden Berechnungen richtig wären (was leider selten genug der Fall ist), so müssten trotzdem alle weiteren Transite berücksichtigt werden. Die von Dir beschriebene, allgemeine Aussage kann keine Gültigkeit besitzen.

Ein Blick in die Hand würde in diesem Fall wesentlich mehr verraten als alle Horoskope.

Lass Dich also nicht beunruhigen. Es wird alles gut gehen. Mein Glückwunsch zur eventuellen Schwangerschaft und alles Gute für Dich, die Freundin und das Kind!

Liebe Grüße, Michi

08.04.2009 20:13 Michi-666 ist offline E-Mail an Michi-666 senden Homepage von Michi-666 Beiträge von Michi-666 suchen Nehmen Sie Michi-666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Michi-666 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.04.2009 um 20:13 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Titania
unregistriert
Hallo Quasimodo, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michi-666 hat schon alle meine Gedanken zum
Lilith-Aspekt niedergeschrieben. Danke!

Mir fällt zum 5. Haus nur noch folgendes ein:
Deine Freundin ist von Natur aus schöpferisch tätig.
Vll erklärt sich so Ihr Hang zur Dramatik Augenzwinkern
Sie sollte die Schwangerschaft akzeptieren und Ihr Leben
weiter so leben wie bisher, d.h. vll ein bißchen weniger Dramatik,
schließlich ist sie schwanger und nicht krank.
Wenn der Geb.-Termin näher rückt, darf sie den Vollmond im Auge behalten und tief durchatmen - klappt super, spreche aus eigener Erfahrung smile

Deine Freundin "behauptet", sie sei schwanger.
Hoffe nur, dass der Hang zur Dramatik nicht soweit reicht, dass sie gerne
schwanger sein möchte, aber sich selber mit dem 5. Haus blockiert !?

@ajescha
eine halbe Stunde im Kreissaal ist völlig ausreichend großes Grinsen

"Es gibt halt Mädels die schon bei kleinsten Nachlässigkeiten schwanger werden und andere halt nicht." Augen rollen
Woran das wohl liegt? lol

Quasimodo, Euch alles Gute und fröhliche Weihnachten zu Dritt!

LG Titania
12.04.2009 00:25
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Titania verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.04.2009 um 00:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.019.739
Nächster Level: 7.172.237

152.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So wie ich es verstanden habe, ist es nicht Quasimodos Freundin, sondern eine Freundin von ihm.
Aber wohl nebenranig.
Ich selbst bin bei Horoskopen sehr skeptisch und weiß null davon. Dennoch bin ich aufgeschlossen genug, dass ich mich als Versuchskanninchen zur Verfügung gestellt habe.
Resultat war, dass der größte Teil des erstellte Horoskopes nicht auf mich passte und die 2 Hauptaspekte, die hätten passen müssen, absolut nicht gestimmt haben.
Daher würde ich aus dieser Erfahrung sagen, verlasst euch nicht auf die Horoskope, sondern auf den gesunden Menschenverstand.
Ich bezweifle, dass jeder, der im 5. Lilith Haus oder wie sich das nennt, immer eine Fehlgeburt hat, oder gar nicht schwanger werden kann, oder sonstiges. Das soll mir dann bitte eine wissenschaftl Studie beweisen, anstelle, dass irgendein Astrologe oder wer auch immer solche Behauptungen aufstellt.

12.04.2009 11:04 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.04.2009 um 11:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Astrologie & Horoskope » Lilith im Horoskop