Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Astrologie & Horoskope » Horoskope » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horoskope
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mushroomhead
unregistriert
Horoskope Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde!

Ich sehe wir haben einen neuen Unterbereich hier und da stellt sich mir doch gleich mal eine Frage, die ich euch stellen möchte.

Was haltet ihr von Horoskopen? Glaubt ihr an das, was in den Zeitungen steht unter Horoskop? Ist schon einmal genau das eingetreten was euer Horoskop sagte?

Ich muss ja sagen das bei mir nie das alles gestimmt hat was dort drinnen steht. Und wenn, war es dann nur Zufall?

Ich bin gespannt. Vielleicht gibt es ja jemanden der auf Horoskope und die Sterne schwört und immer das passiert ist was vorhergesehen wurde.

Grüße
Mushi smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mushroomhead: 31.01.2009 17:15. Grund: Konto überzogen

31.01.2009 17:12
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mushroomhead verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.01.2009 um 17:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Fabienne   Zeige Fabienne auf Karte Fabienne ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-2395.jpg

Herkunft: Bayern | Ammersee
Schütze

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.938.226
Nächster Level: 13.849.320

1.911.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu zusammen,

also ich glaube nicht an die Horoskope die in den diversen Klatschzeitungen bzw Zeitungen generell stehen. Auf wieviel Millionen Menschen müsste das denn dann zutreffen?

Zumeist werden da immer Themen angesprochen die jeden Interessieren - und etwas tiefgründiges gibt es dort nicht zu entdecken

Anders sieht das jedoch schon wieder bei Horoskopen mit persönlicher Auswertung aufgrund von genauen Geburtsdaten etc. Dort habe ich schon so manche ausergewöhnliche Sachen gehört. Und warum sollten manche Sterne nicht einen Einfluss auf uns haben - wenn der Mond doch ebenfalls diese "Gabe" besitzt

Fabi

31.01.2009 17:22 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Homepage von Fabienne Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabienne in Ihre Kontaktliste ein
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.947.497
Nächster Level: 7.172.237

224.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Horoskope Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mushroomhead
Glaubt ihr an das, was in den Zeitungen steht als Horoskop?

Nein, und das ist ja auch ganz logisch. So stand die Tage einmal für mich drin, für mich steht ein Zahnarztbesuch an.

Wenn ich mir überlege, dass an diesem Tag ca. 15 Millionen Steinböcke zum Zahnarzt gehen, auch die, welche noch nie Zahnprobleme hatten, dann würde ich allein der Wartezeit wegen einen anderen Tag bevorzugen.

Entweder sind die Vorhersagen so allgemein, dass man sagen muss, das trifft für nahezu jeden zu, oder so speziell, wo es schon eine globale Katastrophe gäbe, denn immerhin trifft ja jedes Tageshoroskop auf 8,3 % der Bevölkerung zu.

LG. Gruselkind

31.01.2009 17:24 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.01.2009 um 17:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Michi-666   Zeige Michi-666 auf Karte Michi-666 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2469.jpg

Herkunft: Bayern

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.868
Nächster Level: 824.290

87.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Horoskope Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Also von Zeitungshoroskopen halte ich persönlich auch überhaupt nichts. Diese werden übrigens selbst von professionellen Astrologen abgelehnt. Es ist nicht vorstellbar, dass sich das Schicksal eines Menschen allein am Sonnenstand des Geburtstages ablesen lässt.

Für sehr interessant halte ich jedoch die auf stichhaltiger, wissenschaftlicher Berechnung beruhenden Radixhoroskope. In diesen wird die genaue Geburtszeit (Stunde, Minuten) sowie der Geburtsort (geographische Lage) berücksichtigt. Mit solchen Horoskopen und deren Deutung beschäftige ich mich zur Zeit, und ich bin gespannt, wie meine zukünftige Meinung zu diesem Thema ausfallen wird. Bisher liegt erst einmal ein gewaltiger Berg Arbeit vor mir, da für Interpretationen auf diesem Gebiet reichhaltige eigene Erfahrungen erforderlich sind.

Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Viele Grüße, Michi

31.01.2009 18:04 Michi-666 ist offline E-Mail an Michi-666 senden Homepage von Michi-666 Beiträge von Michi-666 suchen Nehmen Sie Michi-666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Michi-666 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.01.2009 um 18:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Angelmoon   Zeige Angelmoon auf Karte Angelmoon ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2567.gif

Herkunft: Iserlohn (NRW)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.175.430
Nächster Level: 3.609.430

434.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich glaube auch nicht wirklich dran. Vor allem nicht bei so Horoskopen in der Bravo-Zeitschrift großes Grinsen
Bei mir hat das Horoskop nur selten gestimmt.
Heute stand bei mir zum Beispiel, dass ich heute bei meinem Arbeitsplatz engagiert sein soll.
Erstens ist heute Samstag, da bin ich sicher nicht arbeiten, und zweitens, habe ich noch gar keinen Arbeitsplatz großes Grinsen
Also kann das ja auch gar nicht stimmen großes Grinsen

Aber was ich mir auch so gedacht habe, dass, wenn sich Leute früh morgens ihr Horoskop durchlesen, sich den ganzen Tag über daran halten, vielleicht bewusst oder unbewusst, damit das Horokop stimmt.

Also für mich ist das Quark mit den Horoskopen smile

Liebe Grüsse,
Angelmoon smile

31.01.2009 18:34 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angelmoon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.01.2009 um 18:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MrWong
unregistriert

also von zeitungshoroskopen halte ich gar nichts, aber was man oft bestätigen kann ist das verhalten von den einzelnen sternzeichen. so sind fische (wie ich) sehr verträumt. jungfrauen sehr ordentlich usw. also da finde ich ist schon was dran.
31.01.2009 18:56
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MrWong verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.01.2009 um 18:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Laurahh Laurahh ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Hamburg
Krebs

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 124.382
Nächster Level: 125.609

1.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich finde diese Zeitungshoroskope auch manchmal echt fieß . Ich habe in einem Altersheim vor kurzem die Horoskope vorgelesen. Ich hatte 9 demente an einem Tisch und eine die sehr Dement ist hatte dann einen Text der aussagte sie könnte sich heute sehr gut konzentrieren und sowas ist einfach nur quatsch . 9 eute hatten nicht eine Sache die logisch ist. Wir "gesunde"Menschen können uns da viel einbilden aber ich denke mal die schreiben da einfach irgenteinen Kram rein und verkaufen das als Horoskop.
31.01.2009 19:12 Laurahh ist offline Beiträge von Laurahh suchen Nehmen Sie Laurahh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Laurahh verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.01.2009 um 19:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Erfahrungspunkte: 7.028.913

143.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Man brauch nur mehrere Zeitungen aus derselben Woche oder demselben Tag erschienen nehmen und alle Horoskope miteinander vergleichen, wie wir es zum Spass gemacht haben, in manchen stand ähnliches drin, in den anderen wieder was total anderes.
Und wie Gruselkind schon sagte, wenn alles zutreffen würde, wie es da steht, dann würde die Welt Kopf stehen.
Daher werden die Horoskope so schwammig geschrieben, dass sie auf irgendeine Person schon zutreffen wird, besonders, wenn es dann solche sind, die ihr Leben auf diese Horoskope auslegen und sich so verhalten, dass sie eintreffen. Mit mehr oder minder Erfolg.

In der Schule hatten wir im Reli Unterricht auch das Thema Horoskope und wir sollten der Lehrerin die Daten über Geburtstag/Zeit und Ort geben. Sie wollte es errechnen lassen. Nun, in der nächsten Stunde hatte sie alle Auswertungen dabei. Sie gab jedem "sein" Horoskp und wir sollten lesen. Dann fragte sie, ob das alles stimmte. Ein paar meinten ja, andere widerum, wie ich, sagten nein.
Dann sagte sie, dass alle Horoskope miteinander vertauscht sind und sagte dann, wer mit wem tauschen muss, um seines zu erhalten. Nun, ich erhielt dann meines aber auch da waren wieder ein paar Dinge wo ich sagen konnte, ja die passen zu mir, aber auch viele Dinge, wo ich denke, nein, das bin nicht ich.
Ich fand den ganzen Text auch zu allgemein, dass der auch auf jeden passen könnte.
Sehr viel später nach meiner Schulzeit hatte ich durch Zufall dieses Horoskop wieder in der Hand und las es erneut und konnte mich noch weniger damit identifizieren.

Sicher treffen die Sternzeichen mit diversen Eigenschaften überein, wie bei der Jungfrau mit dem Ordnungsfimmel und dergleichen, aber ich denke da bei mir eher, dass ich da eine "verunreinigte" Jungfrau bin und meine eine Freundin ebenfalls, wir haben Ähnlichkeiten im Wesen, die einfach nicht zur Jungfrau passen.
Daher denke ich auch dort, ist nicht alles Gold was glänzt. Vieles trifft zu und genausovieles trifft nicht zu und vorallem sollte man sein Leben nicht nach Horoskopen, Karten ect bestimmen lassen, sondern selbst sein Leben in die Hand nehmen.

01.02.2009 14:39 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.02.2009 um 14:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Administrator

Schütze

LoL verzeiht mir meinen Ausrutscher...aber dazu fällt mir nur eines ein:

Zitat:
Ich habe in einem Altersheim vor kurzem die Horoskope vorgelesen. Ich hatte 9 demente an einem Tisch und eine die sehr Dement ist hatte dann einen Text der aussagte sie könnte sich heute sehr gut konzentrieren

Trifft ein Schüler, bei dem die letzten 3 Stunden ausgefallen sind an der Strasse eine alte Frau die ihn dann fragt: Heute garnicht in der Schule? Woraufhin das Gör nur meint: Und Sie? Heute nicht im Altersheim?

Spaß bei Seite.

Ich muss schon sagen daß bei bestimmen Aussagen zu meinen Eigenschaften als Schütze der Pfeil ins schwarze getroffen hat. Daher nutze ich oft die Ausrede, wenn ich mir mal wieder den Mund fusselig labere: 1. ich bin eine Frau und 2. bin ich Schütze Augenzwinkern

Fabi

01.02.2009 18:34 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Homepage von Fabienne Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabienne in Ihre Kontaktliste ein
Ghostie   Zeige Ghostie auf Karte Ghostie ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-830.jpg

Herkunft: Friedrichshafen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.083
Nächster Level: 555.345

56.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na ja Horoskope sind schwer zu sagen ob man daran glauben soll. Klar vielleicht kann jemand sowas vorraussagen aber in sicher jedem Heftchen kommen Horoskope die müssten ja dann eigentlich gleich sein oder?
Oder Nimmt man die Fernsehrsendungen die sowas machen.

Zum Beispiel Mr. X ließt in heft B das er heute einen Guten Tag hat aber Sender F sagt das er heute aufpassen sollte.

01.02.2009 19:02 Ghostie ist offline Beiträge von Ghostie suchen Nehmen Sie Ghostie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghostie in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ghostie verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.02.2009 um 19:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Administrator

Schütze

Also ich vermute mal ganz stark, wenn wir die Heftchen alle aufheben würden und irgendwann mal durchforsten würden, das wir genau das selbe Horoskop welches abgedruckt war, unter einem anderen Sternzeichen wieder finden. Und das mit Sicherheit öfters. Ich denke wirklich daß die da so standarttexte haben die sie dann mal hier mal hier und dann mal dort abdrucken

So hat z.b. im Juli 2006 der Steinbock viel Glück im spiel - soll in der Arbeit aufpassen und ein bekannter meldet sich wieder - und im Mai 2008 steht das selbe bei den Fischen

Fabi

01.02.2009 19:25 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Homepage von Fabienne Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabienne in Ihre Kontaktliste ein
Ghostie   Zeige Ghostie auf Karte Ghostie ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-830.jpg

Herkunft: Friedrichshafen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.083
Nächster Level: 555.345

56.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja da geb ich dir sogar recht ich denke die werden einfach en paar Autoren da haben die einfach irgendwelche texte schreiben und dies dann drucken lassen.

01.02.2009 19:55 Ghostie ist offline Beiträge von Ghostie suchen Nehmen Sie Ghostie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghostie in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ghostie verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.02.2009 um 19:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Turambar Turambar ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Kaufbeuren

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.177
Nächster Level: 17.484

2.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe schon ewig keine zeituns Horoskope gelesen da eh nur meist das drin steht was die Leutz Hören wollen, würde irgend was negatives drin stehn hätte es sehr winig beachtung da die Leut eh nur das Positive Hören wollen!

gezeichnet Turambar
04.02.2009 17:47 Turambar ist offline E-Mail an Turambar senden Beiträge von Turambar suchen Nehmen Sie Turambar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Turambar verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.02.2009 um 17:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Erfahrungspunkte: 7.028.913

143.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So Liebe Foris,
wie ich schon sagte, habe ich gegenüber Horoskopen doch eine gewisse Skepsis, genauso gegenüber Sternzeichen.
Sicher haben diese gewisse Charaktereigenschaften, die auf die Menschen des jeweiligen Sternzeichens zutreffen, dennoch bin ich der Meinung, dass die Sterne nicht den Menschen ausmachen, sondern die Umwelt des Menschens diesen formen und entwickeln lassen.

Nun, um zu sehen, in wieweit ich mich irre, oder ob meine Grundeinstellung gegenüber Horoskopen berechtigt ist, habe ich Michi666 meine pers. Daten mitgeteilt, damit er mir daran berechnen kann, wie meine Persönlichkeit war.
Sowie er mir mitteilte, nutzte er die altherbekannte Methode, sowie neuere Methoden, aber das kann er sicher besser erklären.
Er meinte, ich habe eine interessante Konstellation in meinen Sternen. Das Resultat war aber eher ernüchternd.

Er erstellte in seinen Berechnungen vers. Profile über meine Verbindung zur Mutter, welcher Job am Besten für mich geeignet wäre ( nach den Sternen zu urteilen). Meine Charaktereigenschaften in der Beziehung zum Freiheitlieben. Wie ich mit Dingen umgehe, die mich interessieren, mein Verhältnis zu anderen Menschen und meine Persönlichkeit, und der Drang nach Bodenständigkeit.
Das sind so die Hauptmerkmale, wenn ich sie jetzt richtig aufgezält habe

Nun, das Ergebnis war dass ich alles in 3 Bereiche einteilen konnte:
einen eher neutralen Bereich, weil er teilweise zutreffend war oder zu Anfang meiner Persönlichkeitsentwicklung stimmte, aber sich dann auch veränderte. Oder auch allgemein zutreffend sind.
einen zweiten Bereich, wo ich sage, ja, das ist meine Persönlichkeit und einen dritten Bereich, wo ich sagen muss, dies entspricht überhaupt nicht meiner Person, ich war weder so in der Vergangenheit, noch wird sich in Zukunft etwas in diese Richtung entwickeln.

Ich habe Michi, da er sich auch soviel Mühe gab, mir das Horoskop zu erstellen, auf jeden Punkt geantwortet, und welche meiner 3 Kategorien zutreffen.
Auch er musste feststellen, dass Horoskope wohl doch nicht die Person im ganzen ausmachen.
Aber es war eine Erfahrung wert und ich bin nicht böse drum. Im Gegenteil, für mich habe ich erkannt, dass meine Einstellung zu Horoskopen für mich richtig ist.

08.02.2009 19:53 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.02.2009 um 19:53 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Michi-666   Zeige Michi-666 auf Karte Michi-666 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2469.jpg

Herkunft: Bayern

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.868
Nächster Level: 824.290

87.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Zusammen!

Natürlich möchte ich mich gerne zu meinem "Reinfall" äußern. Grundlage des Horoskops war ein Radix für die von Celeste äußerst präzise zur Verfügung gestellten Daten. Die Auswertung erfolgte anhand der von Herbert A. Löhlein und Robert Hand angewandten Muster zur Horoskopdeutung. Man kann also sagen, dass ich mir zwei hochkarätige, voneinander unabhängige und international anerkannte Lehrmeister ausgesucht habe.

In meiner Deutung zur Charakteranalyse fanden sich zutreffende, teilweise zutreffende und falsche Aussagen. Dies lässt den Schluß zu, dass die Deutung des von mir erstellten Horoskops ebenso ein Zufallsprodukt hätte sein können. Nicht einmal eine Tendenz zu einer signifikanten Abweichung gegenüber einer Zufallsaussage war feststellbar. In der ausführlichen Rückantwort von Celeste wurden Punkte angesprochen, von denen ich sagen könnte, "das habe ich auch gesehen". Ich habe das jedoch nicht geschrieben, und deshalb zählen diese Punkte bei dieser Auswertung nicht.

Ich muss zugeben, dass etwas Enttäuschung mitschwingt, wenn ich die Treffsicherheit meiner Deutung im Nachhinein betrachte. Aber auch dieser Fehlschlag ist ein wichtiges Ergebnis im Rahmen meiner Untersuchungen. Ich kann nun sagen, dass keine signifikanten Faktoren festgestellt wurden, die für die Glaubhaftigkeit dieser Horoskopauswertung sprechen. Und wenn nicht einmal diese simple Charakteranalyse zutreffend ist, dann mache ich mir große Sorgen, wenn es um die Zukunftsdeutung mit Hilfe der Astronomie geht.

Was ich versichern kann ist, dass meine Berechnungen richtig waren, da ich diese mehrfach an historischen Horoskopen überprüft habe. Aber die Deutung... Das haut so nicht hin! Für eine mutmaßliche Charaktereigenschaft von Celeste waren gleich 3 äußerst signifikante Konstellationen vorhanden. Und genau diese Deutung lag voll daneben!

Für mich bedeutet das, dass ich mich nur noch eingeschränkt mit der Deutung von Horoskopen beschäftigen werde. Vielleicht wird mich die Zeit lehren, warum ich so daneben lag.

Ein ganz großer, herzlicher Dank gebührt Celeste, die mir durch ihre Offenheit und das entgegengebrachte Vertrauen diesen Deutungsversuch ermöglichte. Sie hat mir sogar angeboten, mir zur Verfügung zu stehen, falls ich nochmal ein "Versuchskaninchen" brauche. Ich denke, ich werde auf dieses Angebot zurückkommen. Denn mich interessiert, ob meine Deutungen die Zukunft betreffend besser sind, als die reine Charakter-Analyse.

In diesem Sinne... Mit lieben Grüßen... Michi

09.02.2009 20:54 Michi-666 ist offline E-Mail an Michi-666 senden Homepage von Michi-666 Beiträge von Michi-666 suchen Nehmen Sie Michi-666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Michi-666 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.02.2009 um 20:54 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Astrologie & Horoskope » Horoskope