Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Löffelbiegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Löffelbiegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabio Fabio ist männlich
Grünschnabel

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.776
Nächster Level: 38.246

4.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Löffelbiegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi habe eben da Uri Geller gesehen. Ich denke uch habe den Trick durchschaut.
Und zwar hatte ich ein Löffel erhitzt leicht. Dann habe ich ihn angefangen und er war lauwarm dann habe ich den Löffel gebogen auf einmal war es so heiß dass ich mir die finger verbrannt habe ohne scheiß. ich glaube einfach dass durch hitze die löffel verbogen werden. und zwar erzeugt er durch reibung wärme logisch oder und dann wenn er den löffel biegt geht die ganze wärme auf den punkt auf den gebogen wird [hitzeleitung logisch oder]. und dann wird der löffel biegsam.
was haltet ihr von der theorie?
07.01.2008 23:41 Fabio ist offline E-Mail an Fabio senden Beiträge von Fabio suchen Nehmen Sie Fabio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabio in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Fabio verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.01.2008 um 23:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Persephone
Mitglied

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 142.666
Nächster Level: 157.092

14.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich hab keine Ahnung wie das funktioniert aber der Kerl hat ja auch noch ne ganze Menge anderer Sachen auf Lager.
In den früheren Shows hat er ja zb defekte Uhren die bei den Zuschauern zuhause auf dem Fernsehr lagen wieder zum Laufen gebracht. verwirrt

Und wie will man das erklären? verwirrt

Wobei ich kenne da niemanden persönlich dem das passiert ist. großes Grinsen Er könnte ja die ganzen Leute ,die meinten die Uhren gingen wieder, gekauft haben. großes Grinsen
08.01.2008 02:17 Persephone ist offline E-Mail an Persephone senden Beiträge von Persephone suchen Nehmen Sie Persephone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Persephone verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 02:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Knut
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit dem Löffel biegen ist voll simpel, und der Löffel wird tatsächlich sehr heiss. Man muß nur durch leichte Daumenbewegungen drauf reiben...

Und defekte Uhren, die auf dem Fernseher liegen.
Ich denke, da hast Du auch so ne ganz gute Quote, die durch das starke EM-Feld des Fernsehers wieder in Gang kommen. smile

Aber da Pro7 und Bild ja fast eine Familie sind, wird es auch diesmal wieder Erfolge aus ganz Deutschland zu verzeichnen geben...
08.01.2008 09:06
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Knut verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 09:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Stromerle
unregistriert

Also wo die Show kam, wo er die Uhren repaiert hat, sagte er ja, man könne das zu Hause auch machen.
Meine Mam hat das wohl mit einer Uhr gemacht und es hat anscheinend funktioniert.

Und die Sache mit den Löffeln, denk ich auch, dass es durch die Reibung kommt.
Ich versuch das nachher mal großes Grinsen
08.01.2008 09:18
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Stromerle verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 09:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.979.403
Nächster Level: 7.172.237

192.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn man durch rubbeln und biegen einen normalen Edelstahllöffel weich bekommen möchte, würde man sich ganz schön anstrengen müssen, das Teil auf 700 Grad zu bekommem, außerdem würde man sich dann natürlich die Finger verbrennen.
Vielleicht liegt das Geheimnis ja bei einer speziellen Legierung, dem Woodschen Metall, welches einen Schmelzpunkt von 70 Grad hat.

LG. Gruselkind

08.01.2008 09:21 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 09:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Animagus Animagus ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3354.jpg

Herkunft: Land der Schokolalalalalaaade (CH)
Steinbock

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.037.298
Nächster Level: 1.209.937

172.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin grad auf der Arbeit, komm nich auf Youtube. Aber, ich habe erst gestern einen Film gesehen von einem der Uri Geller als Hochstapler entlarft.

Das mit dem Löffelbiegen ist einfach. Was passiert wenn man einen Löffel immer und immer wieder biegt? Er wird weicher...und bricht irgendwann.
Einen Löffel verbiegen kann ich auch...ich biege ihn im Vorfeld schon 5-6 mal und kann ihn danach ganz leicht mit ein paar fingern zum brechen biegen.

Werd den Link mal suchen wenn ich Zuhause bin.

Gruss Ani

Homer: Batman ist Wissenschaftler!
Marge: Es ist NICHT Batman!

08.01.2008 09:45 Animagus ist offline E-Mail an Animagus senden Beiträge von Animagus suchen Nehmen Sie Animagus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animagus anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Animagus verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 09:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
*DarkSin*   Zeige *DarkSin* auf Karte *DarkSin* ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2424.jpg

Herkunft: South Beach
Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.278.461
Nächster Level: 1.460.206

181.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach ja das Löffelbiegen^^

Also das mit dem abbrechen, erhitzen etc denk ich mal müsste er einen Bunsenbrenner irgendwo haben, wie Gruselkind schon sagte. Es sei denn er spielt gezinkt, heisst mit eben einem anderen Material.

Aber wie macht er das mit den Uhren?
Gestern hat er mit Hilfe von Kindern einen Samen in der Hand wachsen lassen verwirrt Der Samen ging auf und eine kleine grüne Sprosse schoss ca 2 cm empor, innerhalb von 2 minuten ca.wenn überhaupt...

Irgendwas hat der Mann, selbst wenn es nur 20 gute Trickser im Hintergrund sind Augenzwinkern

08.01.2008 11:16 *DarkSin* ist offline E-Mail an *DarkSin* senden Beiträge von *DarkSin* suchen Nehmen Sie *DarkSin* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *DarkSin* anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *DarkSin* verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 11:16 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Fabio Fabio ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Fabio

das ist einfach nur zufall soviel uhren wie es sind manche gehen dann einfach wieder.
Und dass mit dem Löffel kann sein dass er sie gebogen hat. Oder er hat Silberlöffel genommen. Ihr wisst doch Silber ist der beste wärmeleiter kann sein dass es auch Silberlöffel waren.
und er hat die löffel gezeigt die waren gebogen die waren alle oxidiert naja was oxidiert nach der zeit.... Silber. Das waren alle Silberlöffel.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fabio: 08.01.2008 15:17.

08.01.2008 15:15 Fabio ist offline E-Mail an Fabio senden Beiträge von Fabio suchen Nehmen Sie Fabio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabio in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Fabio verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 15:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Angelmoon   Zeige Angelmoon auf Karte Angelmoon ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2567.gif

Herkunft: Iserlohn (NRW)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.188.899
Nächster Level: 3.609.430

420.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe damals vor 2 Jahren Stern TV gesehen, wo auch Uri Geller zu Gast war. Er hat natürlich sein Löffelverbiegen vorgeführt und hat dann hinterher noch Löffel im ganzen Publikum verteilt, und einige Leute aus dem Publikum konnten auch Löffel verbiegen. Geller sagte, dass einige diese Gabe dazu haben. Es kann ja sein, dass diese Löffe, die sich verbogen haben, manipuliert waren, und sie sich deswegen verbogen haben.
Und er hat auch damals wieder kaputte Uhren zum Ticken gebracht und auch bei vielen Zuschauern vorm Fernseher. Da haben dann hunderte Zuschauer angerufen und gesagt, dass ihre kaputten Uhren wieder anfingen zu ticken, aber bei uns hier natürlich nicht Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angelmoon: 08.01.2008 17:37.

08.01.2008 16:01 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angelmoon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 16:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Genesis
Jungspund

Herkunft: Hünxe (Niederrhein)

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.708
Nächster Level: 62.494

7.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmt, aus meinen Bekannten und Verwandtenkreis, da war alles wie gehabt. Ich werd gleich mein Glück versuchen und meine kaputten Uhren hinstellen, vielleicht klappt es ja dieses mal?
08.01.2008 19:03 Genesis ist offline E-Mail an Genesis senden Beiträge von Genesis suchen Nehmen Sie Genesis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Genesis verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 19:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Fabio Fabio ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Fabio

bei mir ist auch nix passiert looooooool. sagt mal ist etwas bei euch passiert. dann habe ich mit silbermesser probiert ist auch nix gegangen. wie geht sowas dass was wegfliegt. wie erzeugt man kraft
08.01.2008 22:02 Fabio ist offline E-Mail an Fabio senden Beiträge von Fabio suchen Nehmen Sie Fabio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabio in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 22:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
mephisto7482 mephisto7482 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2068.jpg

Herkunft: Garbsen/Hannover

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 105.260
Nächster Level: 125.609

20.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei mir ist tatsächlich eine goldene Uhr wieder gelaufen. ( Ich hatte 4 kaputte Uhren zur Verfügung die anderen drei waren metallisch oder silbern) jedoch denke ich , dass es beim aufziehen einfach wieder gelaufen ist. Der Löffel ist auch bei mir nicht vom TV gefallen.
08.01.2008 22:27 mephisto7482 ist offline E-Mail an mephisto7482 senden Beiträge von mephisto7482 suchen Nehmen Sie mephisto7482 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von mephisto7482 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.01.2008 um 22:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Autobahn Autobahn ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2147.gif

Stier

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.709
Nächster Level: 17.484

775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn sich die Balken biegen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Löffel, Uhren und ein kleiner Augenblick

Uri Geller benutzt zwei Methoden. Wenn er die Möglichkeit hat, dann biegt er die Löffel schon vorher [oder einer seiner Helfer] hinter der Bühne, wenn der Moment günstig ist. Bei dieser Variante verdeckt er auch immer mit den Fingern die Sollbruchstelle wenn er später reibt.

Ansonsten hat er sich antrainiert, innerhalb einer Sekunde eingebettet in eine Körperbewegung den Löffel selbst zu biegen, ihn dann aber so zu halten, dass er noch normal aussieht. Dann reibt er daran, schiebt den [schon verbogenen] Löffel nach oben, wodurch es so aussieht, als würde er erst in diesem Moment verbogen werden.

Er wurde in einem kleinen Kreis beobachtet, und das Enthüllungsvideo bekommt er einfach nicht aus dem Internet. Man sieht sehr gut, wie er beim Aufstehen den Löffel blitzartig verbiegt.

Der Trick mit den Uhren ist ein ganz normales Phänomen. Alte Uhren, die leicht geschüttelt werden und zusätzlich Wärme ausgesetzt sind [darum soll man sie auch in die Hand nehmen] laufen sehr oft wieder ein paar Minuten. Man hat Experimente mit einem Backofen gemacht, und der hatte noch grössere übersinnliche Kräfte wie Uri Geller.

Seinen Kompass Trick wird er wohl vergessen können, weil der bei der israelischen Version von The next Uri Geller aufgeflogen ist. Es gibt ein Video, in dem sehr gut zu sehen ist, wie er einen Magneten benutzt hat. Leider war der Pflaster ein wenig zu störrisch gewesen.

Die Diskussion über The next Uri Geller hier in diesem Forum passt auch sehr gut zu diesem Thema.

Gute Fahrt!

Autobahn
11.02.2008 23:35 Autobahn ist offline E-Mail an Autobahn senden Beiträge von Autobahn suchen Nehmen Sie Autobahn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Autobahn verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.02.2008 um 23:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
LucyWestenra LucyWestenra ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2652.jpg

Herkunft: Hamburg
Widder

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.026
Nächster Level: 677.567

92.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo!
Also ich denke ihr habt recht, das er die Löffel durch hitze biegt, die er durch Reibung erzeugt, also eigendlich ein trick den auch ein Zauberer im Zirkus anwenden könnte, und nichts übernatürliches....

Von der Sendung "The Next Uri Geller" halte ich gar nichts, da sie auf einem Sender gezeigt wird dér nicht gerade mit seriösen Sendungen gläntzt...
Ich sage nur TV Total oder die Hochzeit von dieser Quasselstrippe Güchan oder wie die heisst...
Da kann man von mir nicht verlangen das ich The Next Uri Geller sonderlich glaubhaft, und Seriös finde!
Ich halte Uri Geller für einen Schwindler, der nichtmal sonderlich gut ist mit seinen schwindeln, siehe Video vom eintrag der vor meinem steht!

Your Pain My Thrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LucyWestenra: 01.07.2009 21:40. Grund: Zusatz

01.07.2009 21:35 LucyWestenra ist offline Homepage von LucyWestenra Beiträge von LucyWestenra suchen Nehmen Sie LucyWestenra in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LucyWestenra: nein YIM-Name von LucyWestenra: Auf anfrage MSN Passport-Profil von LucyWestenra anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von LucyWestenra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.07.2009 um 21:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Löffelbiegen