Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Neue Medien » Silent Hill » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silent Hill
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackfairy71 Blackfairy71 ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Mamas Bauch ;-)

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.832
Nächster Level: 62.494

2.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Silent Hill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Film am Samstag zum ersten Mal gesehen. Und er hat mir überhaupt nicht gefallen. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich habe überhaupt nicht verstanden, um was es da geht. Sind Rose und ihre Tochter in einer anderen Dimension, einer Parallelwelt oder sind sie tot? Wieso kann Christopher die beiden am Ende nicht sehen, als sie wieder zuhause sind?

Vielleicht kann mir jemand helfen, der den Film gesehen hat.

01.08.2016 12:01 Blackfairy71 ist offline E-Mail an Blackfairy71 senden Homepage von Blackfairy71 Beiträge von Blackfairy71 suchen Nehmen Sie Blackfairy71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Blackfairy71 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.08.2016 um 12:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MiniCooper
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blackfairy71: Nachdem ich mir den Film angeschaut habe,mußte ich erstmal Wikipedia konsultieren um da einigermaßen durchzublicken Augenzwinkern . Manche Filme schaue ich mir gerne mehrmals an, aber "Silent Hill" wird sicherlich niemals zu meinen Lieblingsstreifen gehören.
06.08.2016 17:56
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MiniCooper verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 06.08.2016 um 17:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Blackfairy71 Blackfairy71 ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Mamas Bauch ;-)

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.832
Nächster Level: 62.494

2.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blackfairy71
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiniCooper
@Blackfairy71: Nachdem ich mir den Film angeschaut habe,mußte ich erstmal Wikipedia konsultieren um da einigermaßen durchzublicken Augenzwinkern . Manche Filme schaue ich mir gerne mehrmals an, aber "Silent Hill" wird sicherlich niemals zu meinen Lieblingsstreifen gehören.

Nee, zu meinen auch nicht, auf keinen Fall.

08.08.2016 11:18 Blackfairy71 ist offline E-Mail an Blackfairy71 senden Homepage von Blackfairy71 Beiträge von Blackfairy71 suchen Nehmen Sie Blackfairy71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Blackfairy71 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.08.2016 um 11:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MiniCooper
unregistriert

Vielleicht kennst du ja den Film "Frequency", den habe ich schon unzählige male gesehen (und bin jedes mal auf's neue hin und weg)! Um mal die Handlung kurz anzureißen: Durch ein Wetter-Phänomen kann ein junger Mann mit seinem CB-Funkgerät plötzlich mit seinem verstorbenen Vater kommunizieren und dadurch ist er in der lage, seinen persönlichen Lebenslauf zu beeinflussen...ABSOLUT SEHENSWERT!!!
09.08.2016 21:43
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MiniCooper verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.08.2016 um 21:43 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mystica   Zeige Mystica auf Karte Mystica ist weiblich
König

images/avatars/avatar-588.gif

Widder

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.064.415
Nächster Level: 4.297.834

233.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab schon mehrmals versucht den Film anzusehen. Aber ich seh dann den Anfang, dann schnarch ich weg und sehe dann noch das Ende. Ernsthaft, das ist mir schon 2mal passiert.
Beim 3. Versuch hab ich ihn dann komplett gesehen und nur verstanden, daß das Kind irgendwie wichtig war für diese "Sekte" oder wie man die nennen möchte, wichtig war.

Mir bleibt wohl der tiefere Sinn verborgen.

10.08.2016 16:22 Mystica ist offline E-Mail an Mystica senden Beiträge von Mystica suchen Nehmen Sie Mystica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mystica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.08.2016 um 16:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.691.684
Nächster Level: 3.025.107

333.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Silent Hill fand ich sehr atmosphärisch. Das Umschlagen der Realität, wenn die Sirenen ertönen, in diese kalte, dunkle, rostige Welt.
Auch beim nebligen Tage wirkt die Stadt so verlassen und düster.
Ich finde, dass der Film eine sehr gruselige Kulisse bietet.
Am Ende sind Mutter und Tochter in der anderen Dimension gefangen. Die Dimension, in der die Brücke zur Stadt noch existiert.

23.08.2016 10:22 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.08.2016 um 10:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mystica   Zeige Mystica auf Karte Mystica ist weiblich
König

images/avatars/avatar-588.gif

Widder

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.064.415
Nächster Level: 4.297.834

233.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmt Schattenmann, die Stimmung, wenn die Mutter in diese Stadt kommt ist wirklich beklemment und bedrohlich. Das ist wirklich gut gemacht.
Es gibt ja auch noch einen 2. Teil, in dem die Tochter dann schon ein Teenager ist und zurück nach Silent Hill geht. Was sucht sie da? War das irgendwas wegen ihrem Vater?
Wie immer hab ich den Film auch nicht ganz gesehen.

23.08.2016 17:36 Mystica ist offline E-Mail an Mystica senden Beiträge von Mystica suchen Nehmen Sie Mystica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mystica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.08.2016 um 17:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Waldfee77   Zeige Waldfee77 auf Karte Waldfee77 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3627.jpg

Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 171.013
Nächster Level: 195.661

24.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich fand den 1.Teil klasse. Den 2.Teil fand ich schon wieder zu sehr "ich mach mal noch einen, mal sehen was draus wird"-Film.

23.08.2016 20:07 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Waldfee77 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.08.2016 um 20:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.691.684
Nächster Level: 3.025.107

333.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da geb ich dir Recht, der zweite war wirklich so ein "Komm der erste kam gut an, machen wir direkt mal einen zweiten" - Film

25.08.2016 14:17 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.08.2016 um 14:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Ja, leider ist das aber auch fast immer so. Habe selten eine Fortsetzung gesehen die richtig gut war. Schade ist das.

01.09.2016 00:29 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Waldfee77 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.09.2016 um 00:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.129.100
Nächster Level: 1.209.937

80.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen!

Es gibt ja auch auf diversen Spielkonsolen Games von "Silent Hill" (wg. evtl. unerlaubter Werbung verkneif´ ich mir hier jetzt mal die "Nennung"). In einem Spiel durchsucht man jedenfalls die Umkleidekabinen in der Schule; findet aber -abgesehen von dem mit Stacheldraht erledigten Typen auf dem Klo- nichts.

Ohne die Herzpillen parat zu haben, sollte man aber auf dem Rückweg den Spinden nicht zu nahe kommen... Und da ich nicht spoilern will nur soviel:

Ich dachte, ich geb´den Löffel ab...

Viele Grüße an Alle aus Berlin! Heiko

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 03.09.2016 23:15. Grund: Potentieller Herzinfarkt

03.09.2016 23:04 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.09.2016 um 23:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Ich selber habe das Spiel nie gespielt. War nur einmal dabei als ein Freund dieses spielte, und habe gespannt auf den Monitor gestarrt. Wenn die Sirenen los gegangen sind, ist mir schon komisch geworden........ne, ist nichts für Papa´s jüngsten Sohn großes Grinsen

04.09.2016 22:41 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 04.09.2016 um 22:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Huhu Waldfee!

OUHHH JA! Der Klang der Sirenen läßt einem echt die imaginären Leichenhände über den Rücken krabbeln...

Aber: Nicht so ängstlich! Ich in bei Computerspielen z.B. unsagbar ungeduldig. Man kann sich aber durch langsames Herantasten für solche Spiele selbst disziplinieren und hat dann umso mehr Spaß daran. Einfach mal durch andere Spiele sich selbst die Ruhe und die Skills draufpappen! Meine (schock-/ angstfreien) Vorschläge für Dich:

Für Geduld: "Splinter Cell" (alle Versionen);
Für Waffenkram und Taktik (manchmal leicht gruselig): "Killzone"
und für das "Abstumpfen ´Lebewesen´ umzunieten": "Resident Evil 4" (Ist in der RE-Reihe als "mild" einzustufen).

Alles selbstverständlich allein zu spielen. Am besten nächsten Tag frei; Bude komplett dunkel; Kerzen blendfrei aufgestellt, was zum trinken, was zum dampfen: perfekter Abend! großes Grinsen

Irgendwann möchtest Du dann "Silent Hill" allein spielen... unglücklich geschockt (Außer vielleicht "SH4: The Room"; es reißt einem jedesmal das Futter aus dem Nervenkostüm, bevor man durch den Türspion linst...) großes Grinsen geschockt traurig großes Grinsen

Viele Grüße! Heiko

PS: Dieser Post enthält keinen Jumpscare!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 11.09.2016 00:34. Grund: JUMPSCARE

11.09.2016 00:32 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.09.2016 um 00:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Hey Kojakfrise,

nee nee, das ist nichts für Papa´s Jung großes Grinsen
Aber danke für die Tips :-)

Da lobe ich mir doch lieber nen netten Abend mit nem netten Gruselfilm und ner Tüte Popcorn *lach*

13.09.2016 06:14 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 13.09.2016 um 06:14 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Huhu Waldfee!

Na gut; wenn Du soo lauchig bist; ist auch OK!! Augenzwinkern großes Grinsen Besorgt Euch aber mal aus dem A&V "Splinter Cell: Double Agent"! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Kann man zu zweit spielen und man muß - mit viel Geduld + Zeit + Mühe nicht mal jemanden umnieten. Macht Euch bestimmt Spaß! Ergebnisse bitte hier im Forum; ok?!?

Viele Grüße aus Berlin! Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 23.09.2016 23:44. Grund: Entlauchung eingeleitet ...

23.09.2016 23:41 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 23.09.2016 um 23:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Tja so bin ich. Ein kleiner schisser *lach*

24.09.2016 16:15 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 24.09.2016 um 16:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Neue Medien » Silent Hill