Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Topics » Team-Talk » Streit um die Bildrechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streit um die Bildrechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.276.006
Nächster Level: 22.308.442

32.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Streit um die Bildrechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Foris,

aus aktuellem Anlass möchten wir noch mal auf die Sache mit den Quellverweisen
beim einstellen von fremden Artikeln oder Bildmaterial hinweisen.

Unter http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,480159,00.html kann man einen
Artikel lesen, bei dem ein Nutzer das Bild von einer Bockwurst ausgeliehen hat und
sich daraus ein Streitwert von 6.000.- entwickelt. Auch hier hatte der liebe Mensch,
sich einfach mal ein Bild von einer anderen Seite runter geladen und dies in seinen
Block gesetzt. Ein schlauer Anwalt hat das geblickt und versucht nun sich etwas
damit zu verdienen und wie es aussieht, gibt ihm das Gesetzt recht.

Der Mann mit dem Bockwurstbild soll nun knapp 700.- bezahlen, dafür, dass etwas
über 200 Leute das Bild auf seiner Seite gesehen haben.

Leider vergessen auch einige Foris gelegentlich die Quellangabe, zu fremden
Inhalten, beizufügen. Ich möchte euch bitten, da peinlichst drauf zu achten, da es
Anwälte gibt, die mit so einem Handeln, einen Teil ihres Geldes verdienen.

Vielen Dank, euer G&G Team.

02.05.2007 13:10 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Adminteuse

Themenstarter Thema begonnen von Ajescha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

weil es sehr wichtig ist, grabe ich noch mal diesen Thread aus.

Bitte achtet unbedingt auf die Quellangaben wenn ihr was von fremden
Seiten holt.

LG Ajescha

21.03.2008 11:53 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
schnattchen   Zeige schnattchen auf Karte schnattchen ist weiblich
Killa-Fee

images/avatars/avatar-2373.jpg

Herkunft: Regis Breitingen
Schütze

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.971.191
Nächster Level: 3.025.107

53.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki werd ich machen...danke!!man will ja nicht in irgendwas reingeraten..

danke und lg naddel

99 % sind wissentschaftlich erklärbar - aber der eine Prozent ist das was uns glauben lässt

21.03.2008 12:20 schnattchen ist offline E-Mail an schnattchen senden Beiträge von schnattchen suchen Nehmen Sie schnattchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von schnattchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.03.2008 um 12:20 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
D-E.V.I.L   Zeige D-E.V.I.L auf Karte D-E.V.I.L ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1492.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.297.074
Nächster Level: 13.849.320

552.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

Ein anderes Schönes Beispiel wie manche Leute das sogar gezielt ausnutzen!

26.03.2008 12:06 D-E.V.I.L ist offline Homepage von D-E.V.I.L Beiträge von D-E.V.I.L suchen Nehmen Sie D-E.V.I.L in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D-E.V.I.L in Ihre Kontaktliste ein
Raven   Zeige Raven auf Karte
König

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.745.881
Nächster Level: 4.297.834

551.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist echt der Hammer!
Wenn ich mir dieses selbstgefällige Grinsen am Ende von diesem Fotografen anschaue... böse
Ich werde es wie die Wellensittichzüchter im Film machen, wenn ich ein Foto brauche, mach ich es lieber selbst, oder stelle erst gar keines rein... Ist doch krass.

Auch von mir nochmal Danke für den Hinweis.
Manchmal ist man sich doch einfach doch etwas unsicher, ob man ein Bild nun reinstellen kann, oder lieber doch nicht. Ich lass es jetzt lieber. Augenzwinkern

Aber hilft es denn, wenn ich den Urheber nenne? Ich habe das jetzt so verstanden, dass wenn ich irgendein Bild nehme, es hier reinstelle ohne dem Eigentümer davon etwas zu sagen, ich trotzdem einen rüber kriege? Trotz Quellenangabe? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raven: 26.03.2008 12:18. Grund: Ich = Trottel

26.03.2008 12:15 Raven ist offline Beiträge von Raven suchen Nehmen Sie Raven in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Raven verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.03.2008 um 12:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
schnattchen   Zeige schnattchen auf Karte schnattchen ist weiblich
Killa-Fee

images/avatars/avatar-2373.jpg

Herkunft: Regis Breitingen
Schütze

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.971.191
Nächster Level: 3.025.107

53.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ach du shice wegen nen bild von einer tomate.ja ist schon verständlich.ick lass och die finga davon.ich habe mir meist bilder abgespeichert und hochgeladen.aber das schützt ja offensichtlich auch nicht.oh wei bei der summe kriegt man echt muffensaußen. unglücklich

99 % sind wissentschaftlich erklärbar - aber der eine Prozent ist das was uns glauben lässt

26.03.2008 21:18 schnattchen ist offline E-Mail an schnattchen senden Beiträge von schnattchen suchen Nehmen Sie schnattchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von schnattchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.03.2008 um 21:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Huhu Ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass schleife ich diesen Thread noch mal nach Oben.

Bitte die Quellangaben nicht vergessen, da können wir echt einen Riesenärger bekommen
und Geld kost der Käse auch noch.

Also bitte bei allen fremden, nichtselbstgeschriebenen Inhalten, die Quelle mit angeben.

Vielen Dank, Ajescha

22.07.2008 10:06 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
troll   Zeige troll auf Karte troll ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2362.jpg

Herkunft: Monheim am Rhein
Fische

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 494.457
Nächster Level: 555.345

60.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo ,
warum pint ihr so nicht fest ?

Eigentlich 'ne gute Idee, Troll.
Es bräuchte zwar immer noch einen neuen Beitrag im Thread, damit auch alle Leute nochmal auf ihn aufmerksam werden, aber so ein "Wichtig" vorm Titel kann auf keinen Fall schaden. Ist gepinnt!

-Derwo-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Derwo: 23.07.2008 00:14. Grund: Thread gepinnt

22.07.2008 23:44 troll ist offline E-Mail an troll senden Beiträge von troll suchen Nehmen Sie troll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von troll verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.07.2008 um 23:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
AxXxL
Jungspund

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.947
Nächster Level: 62.494

10.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Übertrieben - aber wenn man davon ein Opfer wird - richtig so.

23.08.2008 15:34 AxXxL ist offline E-Mail an AxXxL senden Beiträge von AxXxL suchen Nehmen Sie AxXxL in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von AxXxL verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.08.2008 um 15:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Und noch mal.....

Zitat:
Original von Ajescha
Huhu Ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass schleife ich diesen Thread noch mal nach Oben.

Bitte die Quellangaben nicht vergessen, da können wir echt einen Riesenärger bekommen
und Geld kost der Käse auch noch.

Also bitte bei allen fremden, nichtselbstgeschriebenen Inhalten, die Quelle mit angeben.

Vielen Dank, Ajescha

11.02.2010 08:23 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Topics » Team-Talk » Streit um die Bildrechte