Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 69 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wer oder was wohnt noch bei uns?
Schmuddel

Antworten: 60
Hits: 9.685
17.04.2012 13:55 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Hi binmalwiederratlos,

Der 30 Jährige Krieg ging von 1618 - 1648. Die Schweden kamen schon viel früher als 1675 nach Brandenburg. Ich komme ursprünglich aus der Nördlichen Ecke ( Uckermark ) und die Schweden haben da ganz schön gewütet. In Prenzlau mussten die Einwohner sogar Kannibalismus betreiben, um zu überleben. Ich will mich jetzt nicht drauf versteifen, dass du da jetzt wirklich einen Schweden bei dir hast, aber auszuschließen wäre es nicht smile

@ Drakh
Ich möchte jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber einige Quellen erzählen, dass die Schweden Familienangehörige mitnahmen. Also jetzt nicht jeder Soldat, aber die höheren Ränge. Meistens sah es dann so aus: Die Stadt X wird belagert, Papa zieht in die Stadt um zu plündern, Brandschatzen etc und Mama und Tochter / Sohn sitzen im Zelt vor der Stadt und gucken zu.
Thema: Wer oder was wohnt noch bei uns?
Schmuddel

Antworten: 60
Hits: 9.685
16.04.2012 15:42 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Hi binmalwiederratlos,
wo liegt denn deine Stadt / Dorf? War es früher mal Schwedisch? Ich spiele ein wenig auf den 30 Jährigen Krieg an. Vielleicht hat sich ein Soldat bei dir "verirrt" smile
Das kam mir grad so in den Sinn als du schriebst: Warum gerade auf Schwedisch? , obwohl wir doch in Deutschland sind...
Thema: Bigfoot auf Dmax
Schmuddel

Antworten: 10
Hits: 6.404
24.02.2012 12:31 Forum: Kreaturen und Wesen


Ich habe die Sendung auch schon gesehen. Finde sie auch recht Interessant smile
Aber da Fernsehshows leider immer auch auf Zuschauer setzen hab ich wieder im Hinterkopf, dass es gestellt sein könnte etc.

DIe Sendung an sich ist wirklich gut gemacht. 2 Überzeugte Bigfootsucher und 2 Skeptiker (soweit ich mich nicht Irre ^^ ) bilden ein gutes Team.
Da meine Freundin gleich fragte wie es eigentlich sein kann, dass man noch keinen gefilmt etc hat, hab ich auch gleich mal nachgedacht.
Wenn man so ein Biest sieht, ist man erstmal aufgeregt und zückt nicht gleich im ersten Moment die Kamera. Wenn dann doch zittert man ja noch und schon verwackelt es. (Meine Theorie)

Da der Wald da in den Staaten ja nicht gerade klein ist, find ich es für möglich, dass man sich da gut verstecken kann. Höhlen gibt es da ja bestimmt auch ne Menge. Wir kamen dann irgendwie darauf, dass sich diese Art vielleicht in der Tarnung etc perfektioniert hat. Knochen gibt es keine, da man die weiterverarbeitet? oder vielleicht einen Totenkult etc. Wir hatten eine schöne Diskussion großes Grinsen

In der Sendung kam ein Beispiel, wo mitten im Wald Bäume komplett " zerrissen" waren. Einer sagte dann, dass sie Nestbauer sind. Der Baum sah aus, als ob ein Auto dagegen gefahren wäre. Die Rinde war komplett abgerissen und der Baum lag, bzw stand, dann "nackt" da. Dann war da noch ein Stein, den ein Autofahrer gegen die Motorhaube geschleudert bekam. Die Fahrerin musste sich richtig am Lenkrad festhalten sosehr soll das gewackelt haben. Ich fragte mich dann gleich Woher kam dieses Ding mitten in der Nacht und wie kann man das so kräftig werfen?
Natürlich stieg sie aus dem Auto aus und sah besagtes Tier dann im Baum sitzen und sie beobachten.
Ich wäre zwar so schnell wie möglich abgehaun, aber naja großes Grinsen
Thema: Nebenthread zum Thread "Geist ?"
Schmuddel

Antworten: 51
Hits: 4.819
17.02.2012 13:30 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Zitat:
Original von Achill8
@Schmuddel
Sie sehen die Dinge etwas zu sehr durch die Scheiben Ihrer Mensa oder des Studentenwohnheims.

Ja ne is klar, geh ich nicht weiter drauf ein.

Zitat:
Original von Achill8
Das ist meine Praxis. Kein reiner Aktenwälzerjob oder ein Laberfach an der Uni. -das ist die stahlharte Realwelt.


Da sie ja selber als Jurist studiert haben, wissen sie ja, das Unis keine Laberfächer haben und immer etwas gefordert wird. Mir ist schon klar, dass ihr Job kein dumm rumsitzen ist. Das hat aber alles rein gar nichts mit dem Thema, bzw. der Disskusion zu tun, die hier entstanden ist.
Zu der Story: Sein sie doch froh, wenn es da zum Gerichtsstreit kommt. Dann verdienen sie doch Geld großes Grinsen Für mich klingt das so, als ob sie keine Lust haben ihr Brötchen zu verdienen in so einem Fall.

Ich hab meine Meinung gesagt und halte mich jetz aus dem "Streit" raus.
Ich würde mich freuen, wenn das Ursprüngliche Thema wieder aufgefasst wird und für den "Messstreit" einfach ein neuer Thread aufgemacht wird. Die bereits bestehenden Antworten können ja verschoben werden.
Thema: Nebenthread zum Thread "Geist ?"
Schmuddel

Antworten: 51
Hits: 4.819
16.02.2012 12:14 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Nach langem mitlesen muss ich einfach mal was loswerden.

@ Achill8
Nimms mir jetz bitte nich krumm, aber aus dir spricht der deutsche Büro-onkel smile Ich bin jetz zwar kein Eperte fürs GH, aber ich denke der Hauptkern des aneinander vorbeiredens/ nicht verstehens, ist das standatisierte und exakte Messbild das du verlangst.
Es geht aber nicht darum, wie so oft hier schon erwähnt, wie viel Energie da ist, sondern einfach nur, dass sie da ist. Dann wird geschaut wo kommt sie her etc.
Wie du schon sagtest, ist es im Verkehr natürlich richtig das alles stimmt. Im GH ist es aber nicht so relevant, wie viel Energie der "Geist" ausstrahlt oder wie schnell er an einem vorbeihuscht Augenzwinkern

Wie Tom oder Yvonne schon sagte, sind die Kameras und Aufnahmegeräte wichtiger als der Messkram. Der Mensch ist ein Augentier und will die Beweise SEHEN, oder auch hören. Auf Zahlen gibt er sowieso nichts in dem Fall großes Grinsen
Thema: Verfluchte Bilder/Gemälde
Schmuddel

Antworten: 66
Hits: 21.280
09.02.2012 10:16 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


@ Magna Mata Mana
Er selbst hat das Gerücht nicht in die Welt gesetzt. Das is Wahr smile Ich meinte nur das er auf seiner Seite "Werbung" mit seinem Bild macht und bewusst das "Verfluchte" einsetzt. Wenn er mehr Bilder verkauft.. bitte, ich gönns ihm ja. großes Grinsen
Thema: Katzen
Schmuddel

Antworten: 29
Hits: 10.498
23.01.2012 16:42 Forum: Urban Legends, Sagen und Mythen


Tabletten muss ich immer noch nehmen smile

Besser wurde es leider nicht. Der Tierarzt hat mir aber Hormone gegeben um sie ein wenig von ihrer Aggression we zu bekommen.
Möglicherweise war es aber auch nur Frust. Sie hat jetzt einen schwarzen Kater "Freund". Die Angriffe sind seit dem seltener geworden. Sie gewöhnen sich zwar noch an die Situation, aber sie ist ausgelassener.

Mich intressiert aber immer noch, ob es irgendwelche Fälle von besessenen Tieren gibt oder ob jemand schonmal was gehört hat davon. Da sie ja sehr feinfühlig sind, können sie dem ja vielleicht irgendwie aus dem Weg gehen?
Thema: Katzen
Schmuddel

Antworten: 29
Hits: 10.498
18.01.2012 13:46 Forum: Urban Legends, Sagen und Mythen


Das mit der Besessenheit war auch mehr ne generelle Frage. smile Ob sowas möglich ist oder ob jemand schonmal etwas darüber gehört hat.
Ich werde mal zum Tierarzt heute und ihn fragen. Vielleicht ist sie ja auch krank oder spürt Energien und weiß nicht damit umzugehen.
Thema: Katzen
Schmuddel

Antworten: 29
Hits: 10.498
17.01.2012 22:48 Forum: Urban Legends, Sagen und Mythen


Ich wollte mal fragen, ob Katzen eigentlich auch bessessen oder ähnliches sein können. Meine kleine hat mich heut in voller Panik oder Agression angegriffen. Sie ist sonst extrem verkuschelt. Seit ich Anfang Dezember im Krankenhaus war dreht sie komplett durch und Kreischt und faucht.
Heute habe ich kurz die Tür zu gemacht und sie stand hinter der Tür. Ich mach die Tür auf und sie griff sofort an.
Ich weiß grad nich weiter.. Vllt wisst ihr ja was smile
Thema: Sturm auf die Bastille - ein Bluff ?
Schmuddel

Antworten: 7
Hits: 2.055
12.01.2012 16:19 Forum: Verschwörungen


Sachen gibs, die gibs gar nicht großes Grinsen

Das mit den Geschichtsbüchern ist wirklich war. Leider sind Zeitungsartikel auch nicht immer wahrheitsgetreu ^^
Bin mal gespannt was man da noch zu hören bekommt. Scheint ein wirklich intressantes Thema zu sein.
Thema: Sturm auf die Bastille - ein Bluff ?
Schmuddel

Antworten: 7
Hits: 2.055
12.01.2012 10:32 Forum: Verschwörungen


Hallo Aviator smile

Wo hast du die Geschichte mit dem Bluff her? Gibt es dazu einen Artikel oder ähnliches? Hab grade die Überschrift gelesen und mir sind fast die Augen rausgefallen vor Schreck großes Grinsen

Die Bürger stürmten die Bastille, da dort Schießpulver, Waffen etc lagerten, die der König kürzlich unterbunden hatte. Das fanden die Leute natürlich nicht gut und gingen auf die Barrikaden. Die Geschichte nimmt seinen Lauf smile

Ich lasse mich aber gerne auch Überzeugen, dass es nicht stimmt.
Thema: habe sehr deutliches Foto eines Geistes fotografiert !!!
Schmuddel

Antworten: 49
Hits: 6.624
09.01.2012 10:12 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Ich stimme meinen Vorrednern zu und tippe stark auf Doppelbelichtung smile
Ein Gesicht ist definitiv zu erkennen. Nach längerer Betrachtung aber doch als ,wenn auch leicht verzogenes, menschliches Gesicht VOR der Scheibe.

Aber nettes Bild Ingo. Ich musste mehrmals hinschauen großes Grinsen


Edit: Mir fiel grade noch was ein. Ich habe mich gefragt, warum das "Gesicht" so verzogen aussieht. Könnte es sein, das die Fensterscheibe nicht mehr die neueste war und das Glas schon leicht verzogen war? Ich habe da keine Ahnung von der Materie smile
Ich kam da drauf, da mich der ausschnitt vom "Gesicht" stark an diese Gesichtsverzerrung - Programme/Software erinnerte.

Wäre es also möglich das durch Doppelbelichtung, ungünstiger Winkel, 2 Scheiben, verzogene Scheiben etc, dieser Effekt zustande kommen könnte?
Thema: Infrarot Photographie
Schmuddel

Antworten: 16
Hits: 4.349
20.12.2011 09:45 Forum: Multimedia


2 Neue Fotos. Die sind noch aus dem Sommer smile Momentan warte ich auf Schnee und will damit rumprobieren. Vielleicht klappt es ja.

Der Strand von Ludwigsburg




Greifswalder Rathaus mit Markt

Thema: Evolutionstheorie unlogisch?
Schmuddel

Antworten: 41
Hits: 8.610
20.12.2011 09:19 Forum: Wissenschaft


@ Grenzgänger
Entschuldigung, dass ich nichtmehr geantwortet habe. Leider lag ich im Krankenhaus und war von der Außenwelt abgeschnitten.
Das Thema konnte ich leider nicht mehr hören. Leider musst du dann auf den Wikipedia Artikel warten. Ich werde den Prof aber mal fragen, ob man seine Texte irgendwo lesen kann. Leider kann ich ihn erst nächstes Jahr erst fragen.
Thema: Infrarot Photographie
Schmuddel

Antworten: 16
Hits: 4.349
02.12.2011 17:04 Forum: Multimedia


Danke Icys großes Grinsen ich werde mehr davon hochladen, aber momentan is schlecht welche zu machen, da mir dir Sonne fehlt und die Grünflächen für den Weißabgleich ^^
Aber ich guck mal was sich machen lässt Augenzwinkern


@ Aviator:
Gibt es auf der Seite auch eine Gallerie? Ich musste aber auf jeden Fall schonmal schmunzeln. Ein Geist soll eine Eiscreme Lady sein großes Grinsen
Thema: Geist eines Unfallopfers???
Schmuddel

Antworten: 7
Hits: 2.724
29.11.2011 10:54 Forum: Multimedia


Ich denke mal das ist Digital. Vielleicht auch nur Handykamera. Letztendlich kann es sogar auch nur ein Photoshop-Geist sein großes Grinsen
Aber das werden wir wohl dann doch nich erfahren unglücklich
Thema: Geist eines Unfallopfers???
Schmuddel

Antworten: 7
Hits: 2.724
29.11.2011 10:39 Forum: Multimedia


Ach Gott entschuldigung xD Ich hab mich dann von den Lila Sternchen verwirren lassen großes Grinsen
Schön das du nochmal einen richtigen Fotographen gefragt hast. großes Grinsen
Thema: Geist eines Unfallopfers???
Schmuddel

Antworten: 7
Hits: 2.724
29.11.2011 08:42 Forum: Multimedia


Das BILD am anfang hat mich schon schmunzeln lassen großes Grinsen
Ist aber leider nicht echt, da ich mehr als einen "Geist" sehe ^^
Links neben dem Geist, sind die roten Boxen auch druchsichtig. Der 2. Typ neben dem Geist hat einen transparenten Kopf.
Obs nun Absicht ist oder es sich wirklich um einen Fehler handelt ist aber unklar.

Stimme Fantasma also 100% zu.
Thema: Verfluchte Bilder/Gemälde
Schmuddel

Antworten: 66
Hits: 21.280
29.11.2011 08:27 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Ich war jetzt mal auf der Homepage des Künstlers... Ich war schockiert, dass er offenbar mit Hands resist him Werbung macht. Irgendwie nimmt mir das total die Glaubwürdigkeit.

http://www.stonehamstudios.com/

Mir fehlen nur noch die links zu Fanartikel und Tshirts. Wirklch schade, denn die Bilder von ihm sind wirklich Klasse.
Ich habe grade noch gesehen, dass man sich Kunstdrucke davon kaufen kann.
Thema: Evolutionstheorie unlogisch?
Schmuddel

Antworten: 41
Hits: 8.610
27.11.2011 22:17 Forum: Wissenschaft


Danke, das Wort habe ich gesucht großes Grinsen
Holz und Alu haben beide das Problem, dass sie vergehen. Entweder sie verrotten oder verrosten. Weiß jemand wie lange man das nochmal in Lösungen packen muss, damit es hält?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 69 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH