Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 433 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mystey Dokus
Micha

Antworten: 8
Hits: 3.233
07.10.2009 18:26 Forum: Medien


Hallo Tief-Schwarz.

Ist gar kein Problem,werde dir die Folgen raussuchen.Nur habe ich im Moment leider wenig Zeit da ich durch meine neue Partnerin selten zuhause bin. Komme aber gerne auf dich zurück sobald ich mal mehr Luft haben sollte.
Bis dahin schöne Grüße Micha !!!!!!!!
Thema: Seid gegrüßt!
Micha

Antworten: 5
Hits: 620
21.01.2009 20:56 Forum: Vorstellung


Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass bei uns.
Thema: gloomy sunday
Micha

Antworten: 13
Hits: 3.464
03.12.2008 20:59 Forum: Urban Legends, Sagen und Mythen


Richtig,das Thema hatten wir schon mal.

Es gibt auch einen Film darüber und die Übersetzung lautet.Lied vom traurigen Sonntag.
Hier noch einige Infos:





In den 30er Jahren führen Laszlo (Joachim Król) und seine Freundin Ilona (Erika Maroszán) ein Restaurant in Budapest. Die Besucher verfallen Laszlos kulinarischen Spezialitäten mindestens ebenso wie der Schönheit und Anmut Ilonas. Auch der deutsche Unternehmer Hans Wieck (Ben Becker) und der Hauspianist Andras (Stefano Dionisi) können sich ihrem Zauber nicht erwehren. Während sich Andras mit dem eigens für Ilona komponierten "Lied vom traurigen Sonntag" Zugang zu ihrem Herzen verschafft, versucht sich Wieck nach seinem aussichtslosen Werben, das Leben zu nehmen. Laszlo kann Wieck noch in letzter Sekunde retten. Und während Andras und Ilona sich ihrer Leidenschaft hingeben, freunden sich Laszlo und Wieck an. Als Wieck nach Deutschland zurückgeht, richten sich die übrigen drei in einer gut funktionierenden Dreierbeziehung ein. Mit der Besetzung Ungarns durch die Nazis kehrt aber auch Wieck nach Budapest zurück: Langsam aber unabwendbar bricht eine Tragödie über die beschauliche Romanze herein.
1935 komponierte Rezsö Seress in einem Budapester Restaurant die Melodie "Das Lied vom traurigen Sonntag", ein wunderbar melancholisches Stück, welches so schaurig-schön ist, dass es eine Zeit lang einigen Selbstmördern als letzter irdischer Genuss diente und deshalb den Beinamen "Hymne der Selbstmörder" erhielt. Rolf Schübel nutzt die melancholische Grundstimmung des Liedes für sein stringentes Melodram Gloomy Sunday. Nach der Vorlage von Nick Barkows Roman Das Lied vom traurigen Sonntag inszeniert er seine Geschichte um die Macht der Liebe und die Magie der Musik mit viel Gefühl für die Schicksale der Figuren.

Nach einigen Dokumentarfilmen und Fernsehproduktionen zeigt Schübel in seinem ersten Kinofilm großen Mut und erzählerisches Talent. Nie hat man das Gefühl, der unbequeme Stoff könnte ihm entgleiten oder gar ins Kitschige abgleiten. Stattdessen verzaubert er den Zuschauer mit sorgsam komponierten Bildern, einem ergreifenden Soundtrack sowie einem fesselnden Schauspieler-Quartett. Gloomy Sunday ist einer jener deutschen Filme, nach denen man sich so oft sehnt und leider so selten zu sehen bekommt. --Harald Stucke
Thema: HexenZauber !
Micha

Antworten: 1
Hits: 745
29.11.2008 01:35 Forum: Medien


Hallo Rudolf,

habe ich leider verpasst. Hast du die Sendung zufällig aufgezeichnet ?

LG

Micha
Thema: Endloswörterkette...
Micha

Antworten: 1.850
Hits: 85.507
29.11.2008 00:14 Forum: Spiele-Ecke


Aktivitätsrunde
Thema: Katakomben von Rom auf VOX
Micha

Antworten: 0
Hits: 772
Katakomben von Rom auf VOX 29.11.2008 00:11 Forum: Medien


Hallo Forengemeinde,

ich darf euch auf eine interessante Sendung aufmerksam machen.

Morgen abend 22:40-0:45 läuft auf VOX die Doku " Die Katakomben von Rom "

Scheint sehr interessant zu sein.Wer es verpassen sollte,der kann es sich am Sonntag morgen nochmals anschauen.
Sendezeit 10:50-12:55.



LG
Micha

Eine kleine Vorschau gibt es hier:

http://www.spiegel.de/video/video-41536.html
Thema: Vorstellung
Micha

Antworten: 3
Hits: 512
10.11.2008 00:23 Forum: Vorstellung


Hallo,

auch ich darf dich rescht herzlich willkommen heißen und hoffe das du dich bei uns wohl fühlen wirst.

LG

Micha
Thema: Hallo
Micha

Antworten: 2
Hits: 527
04.11.2008 00:59 Forum: Vorstellung


Hallo Sandriga,

dann bist du bei uns genau richtig.

Herzlich willkommen und viel Spass bei uns,ich hoffe dir wird es bei uns gefallen,alles nette Leute.

Lieben Gruß

Micha
Thema: Rudolf hat Geburtstag :)
Micha

Antworten: 6
Hits: 720
03.11.2008 22:53 Forum: Laberecke


Hallo Rudolf,

ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.Bleib uns weiterhin treu.

Gruß
Micha
Thema: Fotos
Micha

Antworten: 2.422
Hits: 193.264
03.11.2008 22:48 Forum: Vorstellung


Hallo, das bin ich vor Schloß Weilburg

W[URL=http://imageshack.us][/
Thema: Endloswörterkette...
Micha

Antworten: 1.850
Hits: 85.507
03.11.2008 00:58 Forum: Spiele-Ecke


Schaftstiefel
Thema: Der Mythos um die Weiße Frau
Micha

Antworten: 16
Hits: 6.174
Der Mythos um die Weiße Frau 31.10.2008 23:53 Forum: Urban Legends, Sagen und Mythen


Da ja in fast allen klassischen Schauergeschichten die weiße Frau von Bedeutung ist habe ich etwas darüber rausgefunden.

Weiße Damen sind eine Geisterart,die man ziemlich häufig auch auf den britischen Inseln in Burgen und sehr alten Herrenhäusern findet.
Sie sind oft Geister von Edelfrauen,die entweder ermordet wurden oder unter tragischen Umständen starben.Auch in Frankreich sind sie sehr bekannt,hier sollen sie sehr schön sein und gewöhnlich in der Nähe von Brücken auftauchen.
Der Grund hierfür ist,einer alten französischen Legende zufolge,daß es einst üblich war,den Flüssen junge Frauen zu opfern,damit die Menschen sie sicher überqueren konnten.
Wie in England wurden die Weißen Damen Frankreichs auch in alten Burgen und Schlössern gesehen,wo sie auf den Korridoren wandeln,manchmal mit Giftfläschchen in ihren Händen.

Quelle: " Das Grosse Gespensterlexikon " von Peter Haining
Thema: Hallo alle zusammen
Micha

Antworten: 9
Hits: 751
31.10.2008 23:33 Forum: Vorstellung


Hallo Anita,

es freut mich dich bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche dir viel Spass beim Stöbern und posten.

LG
Micha
Thema: Hallöchen!
Micha

Antworten: 7
Hits: 693
31.10.2008 23:30 Forum: Vorstellung


Hallo Lilith.

auch ich darf dich herzlich begrüßen bei uns.
Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Stöbern und posten.

LG
Micha
Thema: Hallo,bin wieder unter euch
Micha

Antworten: 8
Hits: 707
30.10.2008 18:54 Forum: Vorstellung


Hallo ihr lieben,

ich freue mich ungemein das ich wieder unter euch bin.Ihr habt mir doch gefehlt.
Vielen Dank auch das ihr mich so nett wieder empfangen habt.

LG
Micha

herzlich willkommen zurück! Und, hast du noch immer das Mittelalter im Auge? Würde mich echt freuen, wenn wir uns mal wirklich irgendwo treffen würen - damals in Wiesbaden hat es ja leider nicht geklappt.

LG
Bike

Hallo Bike .
das Mittelalter ist noch wie eh und je meine große Leidenschaft.
War dieses Jahr wieder sehr aktiv.
Ich bin mir absolut sicher das es mit einem Treffen noch klappen wird.

Michael
Thema: Hallo,bin wieder unter euch
Micha

Antworten: 8
Hits: 707
29.10.2008 22:10 Forum: Vorstellung


Hallo Thursentochter und Derwo

vielen Dank für die nette Begrüßung und den aufmunternten Worten.
Natürlich werde ich mich wieder aktiv im Forum beteiligen,auch gerade im Medienbereich werde ich mein bestes geben.

LG
Micha
Thema: Hallo,bin wieder unter euch
Micha

Antworten: 8
Hits: 707
Hallo,bin wieder unter euch 29.10.2008 21:22 Forum: Vorstellung


Hallo liebe Forengemeinde,

nach längerer Abwesenheit habe ich wieder zu euch gefunden.
Die lange Arbeitslosigkeit von knapp 2.Jahren und eine langwierige Krankheit sind nicht so ohne weiteres an mir vorüber gegangen.Ich mußte mich einfach wieder Neu orientieren und das ist mir zum Glück ganz gut gelungen.
Seit letztes Jahr August habe ich wieder einen festen Job der mir auch viel Freude bereitet.Außerdem bin ich für die neue Firma in der Redaktion tätig.Es handelt sich um eine betriebseigene Werkstattzeitung die an Kunden verteilt wird. Das heißt viel recherschieren und Interviews führen.
Bei Gelegenheit werde darauf näher eingehen.

Nun bin ich aber erst mal froh wieder bei euch zu sein und hoffe,daß ihr mich wieder in eure Runde aufnehmen werdet.

Liebe Grüße

Micha
Thema: Sa.1.Nov. auf MDR-Programmtip
Micha

Antworten: 2
Hits: 1.159
Sa.1.Nov. auf MDR-Programmtip 29.10.2008 20:48 Forum: Medien


Hallo ihr lieben,

das dürfte euch vielleicht interessieren. Am Sa.1.November läuft auf MDR
eine Sendung mit dem Titel " Hier spukts so schön" über Untote Frauen,kopflose Ritter ec. Es geht um Spukgeschichten aus Mitteldeutschland,dürfte sicher interessant sein.

Sendezeit von 22:00-0:00

Gruß
Micha
Thema: Ghost Hunters International kommt
Micha

Antworten: 15
Hits: 2.378
19.03.2008 20:06 Forum: Medien


Hallo,

Ich habe etwas über Burg Reichenstein herausgefunden.
Die Burg wurde erstmals 1214 erwähnt ,sie wurde von Raubrittern bewohnt. Sie raubten Frauen,misshandelten Untertanen und plünderten Schiffe.1253 setzte sich der Rheinische Städtebund zur Wehr und zerstörte die Burg,doch erst eine zweite Zerstörung im Jahre 1282 konnte dem Unwesen ein Ende bereiten. Also nach den ganzen Geschichten könnte ich mir schon vorstellen das es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.

Burg Reichenstein liegt in Rheinland-Pfalz bei Trechtingshausen.

Ich werde mal sehen ob ich den Link dazu finde.

Gruß
Micha
Thema: Endloswörterkette...
Micha

Antworten: 1.850
Hits: 85.507
18.03.2008 00:03 Forum: Spiele-Ecke


Befallrisiko
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 433 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH