Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 195 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gedichte&Lyriks
Tribun85

Antworten: 168
Hits: 26.980
16.09.2014 13:54 Forum: Gedanken & Lyrik


Aus finstrer Nacht, die mich umragt,
durch Dunkelheit mein‘ Geist ich quäl.
Ich dank, welch Gott es geben mag,
dass unbezwungn ist meine Seel.

Trotz Pein, die mir das Leben war,
man sah kein Zucken, sah kein Toben.
Des Schicksals Schläg in großer Schar.
Mein Haupt voll Blut, doch stets erhobn.

Jenseits dies Orts voll Zorn und Tränen,
ragt auf der Alp der Schattenwelt.
Stets finden mich der Welt Hyänen.
Die Furcht an meinem Ich zerschellt.

Egal wie schmal das Tor wie groß,
wieviel Bestrafung Ich auch zähl.
Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.

Invictus (unbezwungen)
William Ernest Henley
Thema: Schlaflähmung
Tribun85

Antworten: 8
Hits: 1.809
11.09.2014 13:28 Forum: Bewusstseinsebene


Stimmt, das habe ich übersehen.

Mehrfach ist ja auch relativ Augenzwinkern

Wie oft hattest du das Erlebnis bisher, Katja?
Thema: Schlaflähmung
Tribun85

Antworten: 8
Hits: 1.809
11.09.2014 12:12 Forum: Bewusstseinsebene


Zitat:
Welches Erlebnis hattest Du denn dabei, wenn ich fragen darf?
Eklig empfand ich es insofern, da ich mich nicht unter Kontrolle hatte. Ich versuchte mich zu bewegen, aber nichts ging! Das fand ich eklig: Das Gefühl, gelähmt zu sein!


Ich hatte das auch einmal. Ich bin auf der Couch eingeschlafen und beim Aufwachen konnte ich die Augen öffnen, aber keines meiner Glieder ist auf meine Aufstehversuche angesprungen. Ich hatte da ehrlich gesagt etwas Angst. Ich weiß nicht einmal wie lang es dauerte bis ich wieder Herr meiner Sinne war. Vermutlich waren es nur Sekunden. Im Schockmoment war das für mich aber wie eine Ewigkeit.

Wenn das bei dir nicht ständig vorkommt, brauchst du sicherlich keinen Schlafmediziner. Vermutlich ist das einfach eine Störung beim Aufwachprozess oder so. Bei mir kam das nur einmal in meinen 29 Lebensjahren vor.

Etwas paranormales ist es sicherlich nicht.

Hier noch ein interessanter Artikel hierzu:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/seltsame-schlafstoerungen-befremdlich
e-begebenheiten-im-bett-1.1604351-8
Thema: Raunächte und die wilde Jagd.
Tribun85

Antworten: 10
Hits: 2.051
RE: Raunächte und die wilde Jagd. 11.09.2014 09:39 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Hey Bella,

Google ist uns zwar allen ein Begriff, aber ein bisschen mehr Hintergrund zu Themen, wie hier zu den "Raunächten" und der "wilden Jagd" wäre sehr schön. Ich z.B. weiß überhaupt nicht was das ist.

LG
Tribun
Thema: Das Wesen in mir
Tribun85

Antworten: 3
Hits: 1.247
10.09.2014 09:14 Forum: Spiritismus


Guten Morgen Leute!

Zitat:
Habe schon immer den Verdacht gehabt, dass da etwas in mir ist, etwas chaotisches. Ein Dämon oder eine Bestie...keine Ahnung.


Diesen Satz finde ich interessant und gleichzeitig klingt er für mich auch gefährlich. Mir stellt sich die Frage, wie drückt sich dein Verdacht, dein Gefühl aus? Hast du unkontrollierbare Aggressionen? Wann kommt der "Dämon" oder die "Bestie" zum Vorschein?
Thema: Ein neuer Frischling
Tribun85

Antworten: 4
Hits: 1.339
10.09.2014 08:00 Forum: Vorstellung


Hi Vision!

Guten Morgen und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin gespannt zu hören, was du erlebt hast.


LG

Tribun
Thema: Seid gegrüßt...
Tribun85

Antworten: 9
Hits: 1.856
RE: Seid gegrüßt... 08.09.2014 15:13 Forum: Vorstellung


Hi Silly,

ich schließe mich an Augenzwinkern

Herzlich willkommen! Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum.

LG

Tribun
Thema: Trost - Zitate & Gedichte
Tribun85

Antworten: 12
Hits: 2.896
04.09.2014 16:20 Forum: Gedanken & Lyrik


Das Zitat hat etwas absolut wahres, wie ich finde:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Albert Schweitzer
Thema: Könnt ihr mal gucken...
Tribun85

Antworten: 114
Hits: 13.716
03.09.2014 14:40 Forum: Multimedia


@ MiniCooper: Also mir geht es weniger um das Ergebnis, sondern viel mehr um die angewandte Prozedur.
Thema: Könnt ihr mal gucken...
Tribun85

Antworten: 114
Hits: 13.716
02.09.2014 15:20 Forum: Multimedia


Hey Leute!

Ich habe den Thread mitverfolgt und es würde mich interessieren wie eine wissenschaftliche Begutachtung der Bilder / des "Geisterbildes" aussieht. Auch von Interesse wäre für mich wie die Arbeitsschritte zu einem entsprechenden Fazit aussehen.


Vielen Dank schonmal!

LG
Tribun
Thema: Suche nach mysteriösen Orten im Raum Weissenburg-Gunzenhausen
Tribun85

Antworten: 2
Hits: 3.711
22.04.2014 09:07 Forum: Spukorte


Hi Tetanus,

mich würde interessieren weswegen du nach solchen Orten suchst. Ein bisschen Background wäre ganz toll und würde vielleicht sogar eine Unterhaltung anregen.
Thema: Oma noch da?
Tribun85

Antworten: 6
Hits: 1.777
22.04.2014 09:01 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Hi Leute!

Ich melde mich auch einfach mal kurz zu Wort und möchte Gruselkinds Aussage mit meinem Post unterstreichen.

Oft gibt es ganz rationale Erklärungen für diese Geräusche / Vorkommnisse die einem zunächst einmal vollkommen unerklärlich sind, dies wiederum führt zu Angst. Du bist dann auf Panik gepohlt ohne es zu wollen und wie du selbst schon geschrieben hast, leidet man dann unter Schlaflosigkeit und Albträumen.

Hast du eventuell mal mit deiner Familie darüber geredet? Oft ist etwas Unterstützung Balsam für die Seele Augenzwinkern
Thema: Was sind das für Wesen!?
Tribun85

Antworten: 35
Hits: 8.692
15.04.2014 14:33 Forum: Erfahrungsberichte


... also ich fand's ganz unterhaltsam großes Grinsen

Würde auch noch mehr davon lesen. Das könnte mit etwas fachlicher kompetenz, ein klasse Roman werden Augenzwinkern

Ich lese hier schon ne ganze Weile mit, aber etwas derartiges hat noch keiner geschildert. Deshalb empfehle ich dir, sofern du es ernst meinst, die parapsychologische Beratungsstelle der Uni Freiburg zu kontaktieren.

Wir können dir wohl nicht wirklich weiterhelfen.

Dennoch, ich finde die Geschichte spannend und würde mich freuen mehr zu hören.

Beste Grüße!
Thema: Geist
Tribun85

Antworten: 12
Hits: 1.595
RE: Geist 19.11.2013 08:08 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Schönen guten Morgen, Sylvia!

Um so einen Zwischenfall, zumindest ganz entfernt, analysieren zu können, wäre es hilfreich das Erlebte so genau wie möglich zu beschreiben.

Nur ein paar Rahmendaten sind da etwas dürftig und lassen ungemein viel Raum für Spekulation / Fantasie.

Du schreibst:
Zitat:
...fühlte sich schlapp, zitterte am ganzen Körper.....weil ihn das etwas beunruhigt hat
--> Klingt für mich laut dieser kurzen Beschreibung wie: "Er hatte ne schei* Angst" (was ich auch verstehen könnte).

Aber dann wird er ruhig, gelassen und easy
Zitat:
..., hat er die Augen wieder geschlossen, dem Geist eine gute Nacht gewünscht
, was für mich absolut unschlüssig ist. Zumindest kann ich es anhand der kurzen Schilderung nicht nachvollziehen.

Wäre schön einfach ein bisschen mehr zu hören.

LG

Tribun
Thema: Das Wissen um Seelen
Tribun85

Antworten: 58
Hits: 10.418
14.11.2013 18:10 Forum: Seelen


Klar meine ich das ganz ehrlich, anstonsten hätte ich das nicht geschrieben.

Ich nehme für mich selbst nicht in Anspruch die Wahrheit zu kennen oder gebe vor etwas zu wissen, das ich überhaupt nicht wissen kann.

Du wirfst mir zudem vor KEINE Ahnung zu haben, nur weil ich mit dir nicht konform gehe... das ist für mich absolut in Orndung, ich sehe das emotionslos genug... aber so fehlt halt die Basis für jeden vernündtige Dialog.
Thema: Das Wissen um Seelen
Tribun85

Antworten: 58
Hits: 10.418
14.11.2013 15:13 Forum: Seelen


Ich denke es war ja eine bewusste Entscheidung von Sora, es letzten Endes doch ins Forum zu posten. Für mich war schon der zweite Satz in diesem Thread ausreichend um ihn links liegen zu lassen.

Zitat:
Ich wünsche keine Diskussion darüber und keine Diffamierungen oder Forderungen nach Beweisen



Sora schafft es alleine schon aufgrund ihrer Satzstellungen, Ablehnung in mir hervorzurufen. Wie Biker schon kommentierte stoßen auch mich eben diese Passagen immer wieder ab... was eigentlich sehr schade ist, denn das Thema ist zweifelsohne sehr interessant, wenn man hier von vorneherein Spielraum für Unterhaltung liese...

Ich greife das Stichwort Archäologie an dieser Stelle einfach nochmal auf.

Wir haben hier eine Dinosaurierknochen. Einige sagen nun, der liegt da schon seit 400 Millionen jahre... für die anderen ist er erst ein paar 1000 Jahre alt. Die Einen sagen er lag in 400 Millionen Jahren alten Gesteinsschichten, die anderen haben aber eine Höhlenmalerei gefunden die Steinzeitmenschen mit Dinos zeigt... und diese ist erst auf 10.000 Jahre datiert. Der eine sagt aus dem Dino hat sich im laufe dieser zig Millionen Jahre dieses und jenes Lebewesen entwickelt, der Andere ist Kreationist und klopft dem Evolutionisten auf die Finger... usw.

Auf was ich hinaus möchte: Es gibt sicherlich etwas, aber letzten Endes kann man auf diesem Gebiet darüber nur mutmaßen, Dinge deuten und glauben.

Zum Thema Seelen "Wahrheiten" niederzuschreiben empfinde ich persönlich als Anmaßung. Ganz ehrlich.
Thema: Kreaturen auf Foto
Tribun85

Antworten: 28
Hits: 6.821
28.10.2013 10:12 Forum: Multimedia


Wir meinen schon die Frau in liegender Position. War etwas ungünstig ausgedrückt.

Ich hab aufgrund des Blitzes da anfangs fast gar nichts gesehen... irgendwann dann den Kopf, welchen ich markiert habe... aber den Rest hab ich erst mit Minicoopers Hinweis erkannt.

Hab ja nicht geschrieben, dass der Kopf zu ner Geisterspiegelung gehören soll.
Thema: Kreaturen auf Foto
Tribun85

Antworten: 28
Hits: 6.821
27.10.2013 16:17 Forum: Multimedia


Hey Minicooper... jetzt wo du es sagst... mein "Gesicht" gehört tatsächlich zu der sitzen Frau auf dem Poster. Hab das vorher gar nicht erkannt, war für mein Glubscher zu dunkel.
Thema: Kreaturen auf Foto
Tribun85

Antworten: 28
Hits: 6.821
26.10.2013 10:26 Forum: Multimedia


Hey Frise,

klar... siehst du das Gesicht nicht? Zwischen dem o und dem r. Das war so beabsichtigt... welche Info wills denn da noch? Also wer da kein Gesicht sieht...


Hab da aber noch nen Link auf lager Augenzwinkern

https://www.dropbox.com/s/6pt3dgsw7weeb2d/1nlx.jpg


PS: Tausche den vorherigen Link auch aus.
Thema: Kreaturen auf Foto
Tribun85

Antworten: 28
Hits: 6.821
26.10.2013 03:57 Forum: Multimedia


Hey Leute...

... ich hab mir das Bild mal ne Weile angesehen und ich glaube, wenn das kein Bestandteil des Posters ist, ein halbes Gesicht auf der Folie / dem Poster zu erkennen. Ich habe es mal rot markiert.

https://www.dropbox.com/s/6pt3dgsw7weeb2d/1nlx.jpg
So... guts Nächtle.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 195 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH