Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 102 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Paranormal was ist das?
Arlon

Antworten: 27
Hits: 4.734
05.08.2015 21:21 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Das erschließt sich mir nicht. Wo is'n da der Unterschied?
Thema: Was haltet ihr von Treue Tests?
Arlon

Antworten: 11
Hits: 1.212
05.08.2015 21:01 Forum: Laberecke


Die Frage, Nastra, ist doch, wo betrügen anfängt. Ich könnte mich beim Sex, zum Beispiel, nie ein Leben lang nur auf eine Frau konzentrieren. Klar habe ich Kopfkino und stelle mir vor, gerade mit der heißen Frau aus dem Supermarkt zu schlafen. Ist das dann schon betrügen?
Thema: Gegenstände nur durch Gedankenkraft Bewegen?
Arlon

Antworten: 21
Hits: 3.428
05.08.2015 20:33 Forum: PSI-Phänomene


Also ein Illusionist. Ja, das ist schon eine hohe Kunst. Vor allem, wenn man es schafft, dass nichtmal das "Opfer" was bemerkt. Das ist teilweise unglaublich, was die da machen. Wobei ich die modernen Illusionisten, mit ihren ganzen Maschinen und so gar nicht mehr so toll finde.
Thema: Was ist eigentlich für euch wahre Liebe?
Arlon

Antworten: 8
Hits: 1.162
05.08.2015 19:42 Forum: Laberecke


Du kannst nicht deine schlechten Erfahrungen auf die ganze Welt umlegen. Außerdem schreibst du nicht von Liebe sondern von Liebeskummer.
Thema: Was ist eigentlich für euch wahre Liebe?
Arlon

Antworten: 8
Hits: 1.162
05.08.2015 19:17 Forum: Laberecke


Quatsch.
Thema: Was ist eigentlich für euch wahre Liebe?
Arlon

Antworten: 8
Hits: 1.162
05.08.2015 18:56 Forum: Laberecke


Ok.Liebe ist für mich ein ganzheitliches Gefühl. Ich könnte dauergrinsend durch die Gegend laufe, bin ruhig und ausgeglichen. Ich fühl mich dann einfach richtig gut. Wenn dann die Angebetete in der Nähe ist, habe ich immer so starkes kribbeln im Bauch. Aber nicht das unangenehme, wie vor Prüfungen, sondern schon angenehm. Blöd ist, dass man dieses Gefühl nicht wegbekommt, wenn man merkt, dass es nix wird. Man kann sich das tausendmal durch den Kopf gehen lassen und hunderte gute Ratschläge hören, aber Herz schlägt Hirn. Man muß abwarten und wie ein Hund leiden. Rational denkende Menschen sind Verliebte sicherlich nicht.
Thema: Was ist eigentlich für euch wahre Liebe?
Arlon

Antworten: 8
Hits: 1.162
05.08.2015 13:53 Forum: Laberecke


Liebe ist ein Chemiecocktail, den der Körper mit dem Ziel produziert, zwei Individuen längere Zeit zu binden, um eine optimale Versorgung der Nachkommenschaft zu gewährleisten. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei man zwischen unterschiedlichen Lieben unterscheiden muß, wie Vaterlandsliebe oder Tierliebe. Aber die einzig wahre Liebe existiert nur zwischen Menschen. In meinen Augrn hat Liebe sogar mehr Nach- als Vorteile. Ich meine, zur Arterhaltung ist es sinnvoll, wobei sie sich vielleicht irgendwann mal evolutionär zurückbildrn wird. Aber für den einzelnen bringt sie viele Nachteile, vor allem, wenn sie unerwiedert bleibt.
Thema: Gegenstände nur durch Gedankenkraft Bewegen?
Arlon

Antworten: 21
Hits: 3.428
05.08.2015 13:24 Forum: PSI-Phänomene


Ich meinte, wenn du auf einem Schafott liegst, mußt du doch wenigstens mitkriegen, wie der Trick funktioniert hat. Oder hast du dich hingelegt und bist solange liegengeblieben, bis jemand gesagt hat, dass du wieder aufstehen darfst. Nur wenn dich dann jemand fragen würde, würdest du ja sagen, dass du die ganze Zeit nur rumgelegen hast.
Thema: Paranormal was ist das?
Arlon

Antworten: 27
Hits: 4.734
05.08.2015 07:28 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Stimmt schon. Wenn man einen wichtigen Beruf hat, gibt sich besser rational und behält seinen Glauben für sich. So wie die Wissenschaftler früher.
Thema: Paranormal was ist das?
Arlon

Antworten: 27
Hits: 4.734
05.08.2015 00:27 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Trotz Notstrom weiß ich, worauf du hinaus möchtest. Aber du vermischt da zwei unterschiedliche Sachen. Du sagst: "Ich glaube an Jesus" oder "Ich glaube an Geister." Ich sage: "Ist ok, ist deine Sache.". Das andere wäre: Du sagst: "Ich habe einen Geist gesehen." oder "Ich habe Jesus gesehen.". Ich sage: "Sie sind entlassen." .Verstehst du? Der Glaube ist frei. Da wird dir niemand reinreden. Aber wenn du anfängst, was zu sehen, dann machen sich andere erstmal Gedanken.
Thema: Was haltet ihr von Treue Tests?
Arlon

Antworten: 11
Hits: 1.212
04.08.2015 22:35 Forum: Laberecke


Der Mensch ist natürlich nicht auf Monogamie ausgelegt. Das ist etwas, was nicht in uns drin steckt, anders als Schwäne beispielsweise die immer treu sind. Wir sind eher wie, keine Ahnung, Löwen. Mal hier ein bißchen rum, mal da. Monogamie ist zur Arterhaltung nicht sinnvoll. Es ist ein Idealbild, das uns unsere Kultur aufzwingt. Vermutlich hat das seinen Anfang sogar im Christentum. Nur dem einen Gott treu. Die Familie usw. Andere Kulturen sind da viel lockerer. Klar ist ein Part in der Beziehung immer der Gelackmeierte und fühlt sich verletzt. Aber eigentlich ist es uns doch allen klar. Es ist unsere Natur, uns viele Partner zu suchen. Übrigens gaben mal in einer Umfrage nur 3% der Menschen an, immer treu zu sein.
Thema: Paranormal was ist das?
Arlon

Antworten: 27
Hits: 4.734
04.08.2015 22:27 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Ok. Dann sag ich`s eben nochmal. Darum geht es nicht. Schattenmann scheint der Einzige zu sein, der mal über den Tellerrand blicken kann. Es geht darum, dass prinzipiell alles erklärbar sein muß. Kausalitätskette usw. Öhem. Vielleicht mal ganz simpel. Du fängst bei dem an, was du siehst und legst fest, dass das die Reaktion ist. Und dann kannst du schrittweise zurück. Also du siehst, wie jemand ein Glas Wasser voll macht und du fragst dich, warum das Glas voll wird. Das Glas wird voll, weil das Wasser im flüssigen Zustand der Gravitation unterliegt und somit nur nach unten kann. Wo kommt das Wasser her? Aus der Wasserleitung. Was ist die Wasserleitung? Ein starrer Hohlkörper mit einer Öffnung, die man beliebig verschließen und öffnen kann. Hat das Wasser irgendwelche besonderen Eigenschaften in der Wasserleitung? Nein, aber es steht unter Druck. Wie bekomme ich das Wasser aus der Leitung raus? Indem ich den Hahn öffne. Das ganze bringst du wieder in die richtige Reihenfolge und voila, schon hast du deine Erklärung. Das Wasser steht in der Wasserleitung unter Druck. Die Wasserleitung ist ein starrer Hohlkörper. Wenn man den Hahn öffnet, kann das Wasser somit nur aus einer Öffnung entweichen. Infolge der Gravitation bewegt sich das befreite Wasser nun nach unten. Das Glas füllt sich. Und das ist etwas, was man mit allem existenten machen können muß. Ganz gleich, ob wie das jetzt schon wissen oder morgen oder nie.
Thema: Paranormal was ist das?
Arlon

Antworten: 27
Hits: 4.734
04.08.2015 19:49 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Es geht aber nicht darum, ob wir etwas erklären können oder nicht. Es geht darum, dass alles eine Erklärung besitzen muß.
Thema: Was haltet ihr von Treue Tests?
Arlon

Antworten: 11
Hits: 1.212
04.08.2015 18:25 Forum: Laberecke


Eigentlich sind Menschen keine treuen Lebewesen, sowas zwängt einem die Gesellschaft auf. Es ist sinnlos zu testen, ob sich jemand gemäß seiner Natur verhält.
Thema: Gegenstände nur durch Gedankenkraft Bewegen?
Arlon

Antworten: 21
Hits: 3.428
04.08.2015 18:16 Forum: PSI-Phänomene


Warte mal. Die haben dir den Kopf abgeschlagen, damit Fußball gespielt und du hast nichts davon mitbekommen?
Thema: Gegenstände nur durch Gedankenkraft Bewegen?
Arlon

Antworten: 21
Hits: 3.428
03.08.2015 20:50 Forum: PSI-Phänomene


Ein Schlaganfall wird aber durch einen Thrombus ausgelöst. Aber genau das ist es, was einen stutzig machen kann. Sowas könnte man terroristisch oder in Kriegen wunderbar einsetzen. Warum macht man es also nicht? Vermutlich, weil es nichts weiter als fauler Zauber ist.
Thema: Paranormal was ist das?
Arlon

Antworten: 27
Hits: 4.734
03.08.2015 06:41 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Das meine ich nicht. Ich meine unabhängig davon, ob wir wissen wie etwas funktioniert, muß es eine Erklärung dafür geben. Selbst wenn niemand diese für den Motor kennen würde, müsste sie doch existieren, weil sonst der Motor nicht funktionieren würde. Richtig? Also gibt es, strenggenommen gar nichts paranormales, weil alles existente auch erklärbar sein muß, unabhängig davon, ob wir es heute auch erklären können.
Thema: Paranormal was ist das?
Arlon

Antworten: 27
Hits: 4.734
03.08.2015 01:38 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Nö. Wir kommen der Sache nicht näher. Also wenn jemand etwas vor mir schweben lassen würde, müßte es eine Erklärung geben, wie er das macht. Gibt es dafür keine Erklärung, kann er auch nichts schweben lassen. Wie gesagt, vollkommen unabhängig davon, ob ich die Erklärung kenne oder nicht. Warum alles erklärbar sein muß? Weil das eben, wie oben geschrieben, die Natur der Sache ist. Aktion - Reaktion. Es gibt keine Reaktion vor der Aktion, weil der zeitliche Ablauf so ist. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es Geister gibt und du siehst einen, muß davor irgendwas passiert sein, denn normal sieht man ja keine Geister. Und diese Aktion muß erklärbar sein, weil aus einer nicht erklärbaren Aktion keine Reaktion erfolgen kann. Wenn du eine Explosion machen willst, brauchst du Dynamit. Ohne Dynamit keine Explosion. Und wie das und warum das Dynamit explodiert, kannst du erklären. Das ist beschreibbar. Könntest du das nicht beschreiben, würdest du nie eine Explosion sehen.
Thema: Paranormal was ist das?
Arlon

Antworten: 27
Hits: 4.734
03.08.2015 01:03 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Es spielt keine Rolle, ob etwas wissenschaftlich erklärbar ist oder nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass etwas existentes erklärbar sein muß. Völlig unabhängig davon, ob wir das jetzt schon können oder nicht. Zum Beispiel kann ich jetzt nicht auf Anhieb erklären, warum Pferde nicht kotzen können. Aber ich könnte es irgendwo lesen oder selbst erforschen. Was aber nichts zur Sache tut. Es ist erklärbar. Wäre es nicht erklärbar, würde es heißen, dass Pferde doch kotzen können.
Thema: Paranormal was ist das?
Arlon

Antworten: 27
Hits: 4.734
03.08.2015 00:48 Forum: Geister, Spuk und Phänomene


Nach der Interpretation kommt man aber in einen Bereich, in dem nichts paranormales existiert, weil alles erklärbar sein muß. Was im Umkehrschluß bedeutet, wen etwas nicht erklärbar ist, existiert es auch nicht.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 102 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH