Geister und Gespenster Forum (http://www.geister-und-gespenster.de/forum/wbb2/index.php)
- Smalltalk (http://www.geister-und-gespenster.de/forum/wbb2/board.php?boardid=22)
-- Spiele-Ecke (http://www.geister-und-gespenster.de/forum/wbb2/board.php?boardid=63)
--- Was macht ihr zu Ostern ? (http://www.geister-und-gespenster.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=4847)

Geschrieben von Micha am 04.04.2007 um 22:50:

Was macht ihr zu Ostern ?

Hallo an alle !

Da nun Ostern vor der Tür steht und das Wetter auch super sein soll,würde mich mal interessieren was ihr so über die Feiertage
macht.

Ich persönlich werde Ostern zu Hause verbringen.Ich werde meine Geschwister besuchen und wenn das tolle Wetter auch anhalten sollte nebenbei eine Radtour unternehmen.

Im voraus schon mal frohe Ostern an alle.

Geschrieben von Dolby am 04.04.2007 um 23:47:

He Micha ^^ Schön dass du das fragst fröhlich

Ich werde (neben umziehen) hier zu Hause sitzen, im Kreis meiner Familie, und gesegnetes Essen essen, Süßigkeiten, traditionelle Dinge tun, mich auf Dinge besinnen die ich sonst vergesse... ich werde das Grab meines Opas besuchen und ihm einen Schokoosterhasen bringen. Wir werden beten und alles machen, was eine streng gläubige christliche Familie aus Polen eben so tut.... alles Tradition ^^

Geschrieben von Angelmoon am 05.04.2007 um 00:54:

Ich werde am Freitag meinen Stiefvater besuchen gehen großes Grinsen
Und sonst werde ich am Wochenende nur zuhause bleiben und das tolle Fernsehprogramm geniessen Freude

Geschrieben von Lesane am 05.04.2007 um 01:04:

Gute Frage Augen rollen

Ich weiß es noch nicht.. Wahrscheinlich einen ganz normalen Tag mit meiner Familie verbringen.
Mehr machen wir da auch nicht. Eier schlagen & essengroßes Grinsen .

Geschrieben von Gruselkind am 05.04.2007 um 01:10:

Am Freitag werde ich auf jeden Fall meinen Bruder besuchen, Samstag dann meine neue Wohnung beziehen, und wenn ich alles schaffe dann Sonntag bis Montag an die Ostsee fahren meine beste Freundin besuchen. Aber noch ist alles offen, ich liebe spontane Entscheidungen.

Nachtrag: Also Ostsee ist gestrichen, brauche für den Umzug länger als gedacht, dafür gehe ich Morgen Osterwasser holen, so ein Brauch in unserer Gegend:
Man geht mit mehreren Leuten kurz vor Mitternacht am Ostersamstag zu einer Quelle, schöpft genau um Mitternacht Wasser, welches man am Ostersonntag zum Kaffeekochen nimmt.
Bedingung: man darf auf den Weg weder reden noch lachen, ebenfalls sich nicht umdrehen, wenn man alles richtig macht, wird man davon schön und Gesund smile )

Die Quelle liegt mitten in einem dunklen, grusligen Wald, aber das sage ich denen nicht, die mitwollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Bike am 05.04.2007 um 08:36:

Am Samstag werden die Kartoffeln gepflanzt!

DIE Neuigkeit: die liebe Bike hat gerade einen Garten - einen richtig großen - bekommen!!!!

Und Gestern war ich im Pflanzencenter und hab wie eine Wilde eingekauft: Kartoffeln, Bohnen, Spinat, Himbeerstrauch, paar Blümchen.

Und der Garten hinter meinem Haus wird jetzt endgültig zum reinen Kräutergarten. Dafür habe ich gerade noch Baldrian und Absinthpflänzchen erstanden. Dort werde ich wohl am Sonntag oder Montag werkeln.

Ansonsten warten die Moselhöhen darauf, erkundet zu werden. Das geht so: morgens früh aufstehen, ein Frühstück zubereiten und in den Rucksack packen, rauf auf den Berg, ein schönes Plätzchen suchen, Rucksack auspacken, lecker frühstücken und dann gemütlich wieder den Berg runter. *FREU*

Liebe Grüße
Naturkind Bike

Geschrieben von Julia07 am 05.04.2007 um 09:52:

@ Bike,

wie schoen ist das denn? Ein schoener, grosser, eigener Garten zur Bewirtschaftung. Gemuese und Obst schmecken auch noch so wie es sein soll, wenn sie aus dem eigenen Garten kommen. Viel Spass. smile

Wir fahren ueber Ostern in den Harz. Meine Schwiegermama kommt morgen und da sie am Samstag Geburtstag hat, wollen wir sie mit dem Kurztrip ueberraschen. Unsere Nachbarn kommen auch mit, so dass wir mit 5 Erwachsenen und 4 Kindern unterwegs sein werden. Schoen zum Osterfeuer, eine neue Hexe fuer mein Auto kaufen und Hasseroeder und Schierker Feuerstein trinken, noch mal so richtig deutsch, bevor wir in 2 Wochen nach England ziehen.

Liebe Gruesse

Julia

Geschrieben von Tina am 05.04.2007 um 16:04:

da ostern und weihnachten ned meine feiertage sind werd ick och keen ostern feiern nen janz normaler tag wie andere auch

Geschrieben von LaLuna am 06.04.2007 um 23:45:

Hallo ihr Lieben

Da ich den alljährlichen Osterstau vermeiden will bleibe ich zuhause und werde die freien Tage einfach geniessen. Und ich werde jemanden aus meinem Verwandtenkreis besuchen, der mir besonders ans Herz gewachsen ist...

Euch allen frohe Ostern! Aber bitte rechnet dieses Jahr nicht mit dem Osterhasen - es ist ihm etwas dazwischengekommen:

Geschrieben von Gruselkind am 20.03.2008 um 12:52:

Huch...
es ist noch gar nicht lange her, als ich in diesen Thread geschrieben habe, aber es ist ja schon mal wieder so weit.

Ja wie immer liegt auch in diesem Jahr am Ostersamstag das oben beschriebene Osterwasserholen an.
Aus diesem Anlaß werden sich am Ostersamstag, kurz vor Mitternacht, einige Freunde bei mir einfinden, um das magische Wasser aus der Quelle zu schöpfen.
Was sie nicht wissen: die Quelle liegt mitten im grusligsten Waldstück, welches hier in der Gegend existiert, wo sich selbst bei Tage dem Hund das Fell absträubt, wenn ich da durchlaufe, wird also noch besser als letztes Jahr.

Freu mich schon auf schöne Erlebnisse....

LG. Gruselkind

Geschrieben von Farcical am 20.03.2008 um 14:45:

Ich mache folgendes:

Karfreitag: Ein Konzert betreuen

Karsamstag: Für Ostersonntag Proben

Ostersonntag: 9 bis kA arbeiten

Ostermontag: Mathe lernen

Ja... schöne Ostertage euch allen Augenzwinkern

Gruß,
Micha

Geschrieben von Psychoschneewittchen am 20.03.2008 um 18:58:

Also da Ostern bei uns nit so gefeirt wird..wird es ein ganz normaler stinklangweiliger tag mit der aussnamhe das mann essen kann bis man platzt^^

Lg
Sarah

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH